Ende der Neunzigerjahre hatte Ich am Wörthersee alls Tauchlehrerassistent und stellvertrettender Basisleiter einen Ferienbjob angenommen.Der Sommer viel leider ins Wasser
total verregnet allso genug Zeit mal nach dem Rechten zu sehen.Schöne nagelneue Basis auf Vereinsebene geführt allso kein Kommerz direkt am wunderschönen Wörthersee mit grosser Liegewiese schönen grossen Holzsteg,Bänke und Tische und reichlich Getränke auch Nichttaucher sind gerne dort gesehen.Angenehmes Familiejähres Klima dort:
Nebenan direkt ist ein kleines Freibad,was aber zur Tauchbasis deutlich mit
einem hohen Zaun getrennt gewesen ist.Gewohnt habe direkt neben der Basis
in einer Jugendherberge.Hatte sogar meinen Stafford mit,kleiner braver Racker.
Zum tauchen selber im W.See Flachwasserbereich schön zu tauchen Fisch ect. alles da ab 10Meter Tiefe dunkel und Kalt allso Kaltwasserausrüstung und gute Lampe ist Pflicht.Durch Zufall an einem Bootssteg fand Ich im Mulchboden eine Gasmaske in einem Superzustand.Nochmal dorthin mit neuem
Tank in ungefähr 1Meter Tiefe Magazintaschen,Koppel,Porzellan,Teller,Tasser.
Daraufhin erzählte mir der Chef von der Basis das manchmal ganze Kisten mit
Karabienern noch aus dem See gefischt werden und noch in einem pasablen
Zustand in Ölpapier eingewickelt.Mahnte mich aber an und wies mich daraufhin
das WK2 Sachen und eine direkte Suche danach nicht gerne gesehen wird.
Oben am See ist eine alte Kirche am Wörthersee ein Einheimischer meinte das
dort einiges versenkt wurde dort nicht nur im 2WK auch im Mittelalter wenn der Feind nahte wurde alles in den See geschmiessen oder versteckt.Ein Sagenhafte Schatz soll im oder am Wörthersee versteckt sein so ein Einheimischer zu mir beim angeln.Wahr der Hausmeister aus der Jugendherberge.Stahlhelme und andere Gebrauchsgegenstände werden noch
häufig an Gewissen stellen geborgen.Eine wunderschöne Landschaft,ruhig mitten in der Natur,nette Leute,noch pasabelle Preise und Kinder gerne gesehen.Was will man mehr.Berge,wandern,Baden,Tauchen,Angeln und deutschsprachig.Die Einfahrt zur Tauchbasis ist auch für Nichtaucher allso Tagesgäste gegen eine geringe Gebühr zu nutzen.Bei einer Art Jugendherberge mit dem Namen Kinderfreunde geht ein schmaler Fahrweg herunter zu den Alpen-Adria-Aquanauten danmals beim Sepp.
Zwei Jahre Später bin Ich mit einem Bekannten auf der Rückreise von der Insel Raab dort vorbei,kurz ins Wasser hin nach der besagten Stelle am Einstieg sofort links nach 50Meter einfach wahlos in den Boden gegriffen mit vorsicht.In kürzesteter Zeit ein paar schöne Funde gemacht ja sogar noch welche zurückgelassen weil nicht mehr zu tragen wahr.
Im Wörthersee und Umgebung soll noch einiges liegen an Gold und Geschmeide
allso Leute vielleicht mach Ich mich im Spätherbst nochmals auf den Weg zum
Wörthersee um die Kronjuwelen zu finden.Dann kocht das Wasser Tag und Nacht dort im See.
So Long
sind lächerlich wie Ich dir

Kommentar