Schatzsuche im Wörther See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Schatzsuche im Wörther See

Hallo
    Ende der Neunzigerjahre hatte Ich am Wörthersee alls Tauchlehrerassistent und stellvertrettender Basisleiter einen Ferienbjob angenommen.Der Sommer viel leider ins Wasser
    total verregnet allso genug Zeit mal nach dem Rechten zu sehen.Schöne nagelneue Basis auf Vereinsebene geführt allso kein Kommerz direkt am wunderschönen Wörthersee mit grosser Liegewiese schönen grossen Holzsteg,Bänke und Tische und reichlich Getränke auch Nichttaucher sind gerne dort gesehen.Angenehmes Familiejähres Klima dort:
    Nebenan direkt ist ein kleines Freibad,was aber zur Tauchbasis deutlich mit
    einem hohen Zaun getrennt gewesen ist.Gewohnt habe direkt neben der Basis
    in einer Jugendherberge.Hatte sogar meinen Stafford mit,kleiner braver Racker.
    Zum tauchen selber im W.See Flachwasserbereich schön zu tauchen Fisch ect. alles da ab 10Meter Tiefe dunkel und Kalt allso Kaltwasserausrüstung und gute Lampe ist Pflicht.Durch Zufall an einem Bootssteg fand Ich im Mulchboden eine Gasmaske in einem Superzustand.Nochmal dorthin mit neuem
    Tank in ungefähr 1Meter Tiefe Magazintaschen,Koppel,Porzellan,Teller,Tasser.
    Daraufhin erzählte mir der Chef von der Basis das manchmal ganze Kisten mit
    Karabienern noch aus dem See gefischt werden und noch in einem pasablen
    Zustand in Ölpapier eingewickelt.Mahnte mich aber an und wies mich daraufhin
    das WK2 Sachen und eine direkte Suche danach nicht gerne gesehen wird.
    Oben am See ist eine alte Kirche am Wörthersee ein Einheimischer meinte das
    dort einiges versenkt wurde dort nicht nur im 2WK auch im Mittelalter wenn der Feind nahte wurde alles in den See geschmiessen oder versteckt.Ein Sagenhafte Schatz soll im oder am Wörthersee versteckt sein so ein Einheimischer zu mir beim angeln.Wahr der Hausmeister aus der Jugendherberge.Stahlhelme und andere Gebrauchsgegenstände werden noch
    häufig an Gewissen stellen geborgen.Eine wunderschöne Landschaft,ruhig mitten in der Natur,nette Leute,noch pasabelle Preise und Kinder gerne gesehen.Was will man mehr.Berge,wandern,Baden,Tauchen,Angeln und deutschsprachig.Die Einfahrt zur Tauchbasis ist auch für Nichtaucher allso Tagesgäste gegen eine geringe Gebühr zu nutzen.Bei einer Art Jugendherberge mit dem Namen Kinderfreunde geht ein schmaler Fahrweg herunter zu den Alpen-Adria-Aquanauten danmals beim Sepp.
    Zwei Jahre Später bin Ich mit einem Bekannten auf der Rückreise von der Insel Raab dort vorbei,kurz ins Wasser hin nach der besagten Stelle am Einstieg sofort links nach 50Meter einfach wahlos in den Boden gegriffen mit vorsicht.In kürzesteter Zeit ein paar schöne Funde gemacht ja sogar noch welche zurückgelassen weil nicht mehr zu tragen wahr.
    Im Wörthersee und Umgebung soll noch einiges liegen an Gold und Geschmeide
    allso Leute vielleicht mach Ich mich im Spätherbst nochmals auf den Weg zum
    Wörthersee um die Kronjuwelen zu finden.Dann kocht das Wasser Tag und Nacht dort im See.
    So Long
  • ratte1969
    Banned
    • 07.03.2003
    • 640
    • ghetto

Und Immer Die Selben Leute
    Wenns Bei Dier Anklopfen-Beamten-Dann Würds Mich Nicht Wundern
    Behalts Für Dich!
    sachsenland ist ein gutes land.

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo
      Lass dich einsalzen ratte deine Dummen Kommentare sind lächerlich wie Ich dir
      damals schon beim Heimdall gepostet habe.Erstens wurde oder wird nur nach Gebrauchsgegeständen gesucht und nicht nach Waffen.Allso behalt dein Quatsch für dich.Zweitens Neuzeitliche Unterwasserfunde gehen übrigends keinen Beamten etwas an auch nicht in Österreich.Zum Beispiel habe Ich eine Grabungsgenehmigung @Ratte und Du????Suchst illegal in Abruchhäuser und
      entwendest Funde zumeist nur Schrott und eröffnest mit dem Gammel noch ein Thread im Sucherforum.Dieses nur mal am Rande und du sagst zu mir behalts für dich.He,he bist doch desöftern mit der Sonde unterwegs @Ratte
      mit Genehmigung???Soviel Ich weiss hasst du keine,übrigends Ich bin im Sucherforum unter meinen alten Nick wie beim Heimdall der wahr und ist Schnurk.
      Schönen Tag wünsche Ich euch allen noch.

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Nun ist es aber gut! Tragt Euren privaten Disput bitte nicht hier aus. Auf evtl. falsche Andeutungen kann man auch eleganter reagieren.

Weitere Beiträge also nur noch zum Thema
        bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19679
          • Barsinghausen am Deister

Moin!
          Wasserfunde sind oft sehr gut erhalten, besonders wenn die Teile im Schlamm gelegen haben. Wie wäre es mit einigen Fotos von den Gebrauchsgegenständen?

Glückauf! Thomas
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Ich habe noch ein paar Unterwasserfunde von dort @ Deistergeist nichts besonderes.Ich könnte auch was zusamenstellen was nicht den Tatsachen
            entspricht.Deswegen sind auch keine Bilder hier im Thread mit angehangen.
            Bin auch kein Wk-Sucher oder Sammler nicht das hier ein falscher Eindruck ensteht.Aber Prozellanteller oder Tassen zum Beispiel sind nicht so fotogehn
            auf den Bildern.Habe sogar noch ein Ufo von dort mit Muschelnbewachsen.
            Das werde Ich hier mal posten warum nicht.Die Sahne Gasmaske habe Ich leider nicht mehr aber die Einheimischen Taucher meinten währe nichts besonderes.Eine Koppel mit Magazintaschen aus Leder habe Ich übrigends sogar zurückgelassen wahr noch bald wie neu wo Ich Sie aus dem Schlamm gezogen habe.Dieser Thread sollte eigentlich nichts anderes alls ein Insidertip
            oder Hinweis sein für Taucher die sich in der Gegend mal umsehen wollen oder
            eben in der Nähe sind.Übrigends hatt sich schon jemand per PN bei mir gemeldet Zwecks Infos und Hinweise.
            So Long

Kommentar

• ratte1969
              Banned
              • 07.03.2003
              • 640
              • ghetto

Großer Lacher!
              Ist Das Schrott?

Kommentar

• ratte1969
                Banned
                • 07.03.2003
                • 640
                • ghetto

Illegal?????
                Kann Es Sein,Daß Ich Bei Einer Abbruchfirma Arbeite
                Kann Es Sein,Daß Ich Behördliche Beziehungen In Ganz Wien Habe
                Zb. Grabgenemigungen.

Was Mich An Deinen Thema Nervt Ist,Daß Du Immer Wieder Den Wörthersee Hier Im Forum Nennst!Ja Nur Große Werbung
                Was Bringt Dier Das? Ist Es,Das Du Mehr Geld Verdienst?Mehr Taucher Mehr Geld. Ist Nur Eine Vermutung!

Wenn Ich Solche Funde Im Wörthersee Mache,Halte Ich Mich Zurück.
                Der Feind Schläft Nicht.

Wo Hab Ich Geschrieben,Daß Du Es Illegal Machst?
                Ein Jeder Weis,Was So Rund Um Den See Abgeht!

Kommentar

• IGDG
                  Banned
                  • 25.10.2005
                  • 51

Zitat von ratte1969
                  Illegal?????
                  Kann Es Sein,Daß Ich Bei Einer Abbruchfirma Arbeite
                  Kann Es Sein,Daß Ich Behördliche Beziehungen In Ganz Wien Habe
                  Zb. Grabgenemigungen.

Was Mich An Deinen Thema Nervt Ist,Daß Du Immer Wieder Den Wörthersee Hier Im Forum Nennst!Ja Nur Große Werbung
                  Was Bringt Dier Das? Ist Es,Das Du Mehr Geld Verdienst?Mehr Taucher Mehr Geld. Ist Nur Eine Vermutung!

Wenn Ich Solche Funde Im Wörthersee Mache,Halte Ich Mich Zurück.
                  Der Feind Schläft Nicht.

Wo Hab Ich Geschrieben,Daß Du Es Illegal Machst?
                  Ein Jeder Weis,Was So Rund Um Den See Abgeht!

Reg dich nicht auf. Dieser wohlmeinende Herr ist in vielen Foren vertreten und er neigt immer dazu mächtig anzugeben. Wenn er es braucht?!

PS: Einen schönen Gruß ins wunderschöne Wien!

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Zitat von IGDG
                    Reg dich nicht auf. Dieser wohlmeinende Herr ist in vielen Foren vertreten und er neigt immer dazu mächtig anzugeben. Wenn er es braucht?!

PS: Einen schönen Gruß ins wunderschöne Wien!
                    Hallo IGDG
                    Kennen wir uns???Was hatt der Thread mit Angabe zu tun,was für den einen
                    Normal ist ist eben für den anderen Angabe.Wie schon erwähnt ist dieser Thread ein Hinweis für Intressierte Leute die eventuell in der Nähe sind oder eben mal dort vorbeischauen wollen am wunderschönen Wörthersee.

Allso @Ratte Ich bezeichne deine Funde nicht alls Gerümpel aber im Gegensatz
                    zum Waldwalcher seine oder gar vom Alt Hase alles bekannte Sucher aus Österreich sind deine Funde eher alls bescheiden zu bezeichnen.
                    Von den Glasflaschen sind zig Sachen in dem See,und nimm mal die Patronenhülsen aus deiner Vitriene mein kleiner Sohn lacht immer noch.
                    Ansonsten würde Ich sagen viel vom Flohmarkt aber dies ist eben nur eine Vermutung.
                    Du schreibst Ich würde grosse Werbung machen für den Wörthersee,ja richtig
                    bist ja doch nicht so schwer von Bergriff.Der Kleine Ortsansässige Verein der die Tauchbasis betreibt freut sich übrigends über jeden Gast. :effe
                    Geld verdienen vielleicht ein paar Einheimische die von den Touristen leben,kaum zu glauben nicht wahr. Schöne Grüsse aufs Dorf.
                    So Long

PSieser Thread ist für die Unterwassersuche und oder Tauchsportler gedacht.

Kommentar

• VR6Treter
                      Heerführer

• 27.10.2004
                      • 2644
                      • Berlin
                      • XP DEUS X35 28 RC WS4

So Holli wir müssten jetzt mal mit dem Tauchkurs beginnen ;-]]

Bis jetzt war mir das VW Treffen am WSee immer zu Öde jetzt weiß ich wie ich mir die Zeit nebenbei sinnvoll vertreiben kann.

@Ratte und IGDG sollte Neid euer Antrieb sein tragt es einfach woanders aus, lasst euch zbspl seine Handynummer geben dann könnt ihr ihn mit SMS belegen oder so aber bitte nicht hier.

@Ratte schöne Funde.

mfg

jörg
                      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• ratte1969
                        Banned
                        • 07.03.2003
                        • 640
                        • ghetto

Man Ist Ja Dazu Hier,Um Sich Zu Unterhalten Solange Man Nicht Unter Die Gürtellinie Geht.

Zur Patronenhülse:Ich Gehe Nach Dem Alter,Wo Wurde Sie Hergestellt usw.
                        zb.-SS TV. 1939 Ist Ein Seltenes Stück.

Und Jetzt Gut Tauchen--Andreas

Kommentar

• Heidecken
                          Heerführer

• 22.01.2005
                          • 1457
                          • Bad Lauterberg
                          • XP Deus

Sehr lustig zu lesen....Die funde die gezeigt wurden sind schick...was ich bei dem ganzen nicht verstehe ist das ihr beide schon eher zu den erfarhenen [Erwachsenen] gehoert und ihr macht euch gegenseitig fertig ist echt traurig also wenn bei mir einer über die Ordensvitrine lacht und erzäht wie toll er doch ist...ja mein Gott dann ist er das eben und gut...und ich bin 22

MfG
                          Andre
                          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19679
                            • Barsinghausen am Deister

Ja, schöne Funde. Danke für die Bilder.

MfG Flaschengeist
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Tach auch
                              Allso rein Gefühlsmässig und nach meinen Informationen müsste ungefähr das
                              doppelte von diesen bescheidenen Fund im oder am Wörthersee noch verborgen sein.

Der grösste Teil meiner bescheidenen Funde aus dem Wörthersee wurden vor
                              einigen Jahren gemacht wo die Digaltfotografie bei mir noch keinen Einzug gehabt hatt.Mein Bekannter hatt noch welche,mit dem hatte Ich das letze Gold vor zwei Jahren eingeschmolzen.
                              Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
                              So Long

Kommentar

Lädt...