Bin neu hier ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diverhans
    Ridderkreuzträger &
    Ritter

• 03.11.2005
    • 443
    • BW

@ nagut.. A4 Rakete

..oder halte dich einfach an "Oelfuss", der macht nich` lange rum, Zitat:

Beton - es kommt darauf an, was man daraus macht!

Streiche "Beton" und ersetze durch "Leben" .. <-- ich finde dat Männeken so hübsch! Hmm.. der ist aber auch nicht schlecht:

Lg. , Rene
    ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!

Kommentar

• A4 Rakete
      Heerführer

• 14.03.2005
      • 1432
      • NRW

Hey mein lieber diverhans ,schau mal in dein Postfach

Gruss A4 Rakete
      semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Nugget
        Einwanderer

• 08.01.2006
        • 8
        • Bayern, München

@ Diverhans

Erzähl doch mal von Deinem 60 Meter TG. Würde mich interessieren...
        Kennen wir uns (Messe Düsseldorf BOOT?)
        Sometimes a winner is just a dreamer who never gave up.

Kommentar

• diverhans
          Ridderkreuzträger &
          Ritter

• 03.11.2005
          • 443
          • BW

@ nugget

Zitat von Nugget
          @ Diverhans

Erzähl doch mal von Deinem 60 Meter TG. Würde mich interessieren...
          Na ja .. dann "goooogel" hier mal büschen in der Sparte "Taucherforum". Ich ziehe mir sonst den Zorn der anderen Mitglieder auf, .. wenn ich dat gleiche hier so nochmal poste.
          `Bringt mich zwar der nächsten "Beförderung" näher, ..aber dat isses mir dann doch nich wert.

Wenn du nix weiteres dazu findes, schicke ich dir (nach Ansage deinerseits) den /die Bericht(e) gerne mal per PM, .. oder du wartest noch ein Jahr, dann ist mein Buch (hoffentlich) auf dem Markt

Zitat von Nugget
          Kennen wir uns (Messe Düsseldorf BOOT?)
          Möglich, ich lasse sie selten aus. Wir könnten uns auch von d.r.s.t. (NG) her kennen. Dort bin ich (im Net) schon gut 4 Jahre recht aktiv.

Sonst google doch mal unter "diverhans" , "Rene Heese", "Wrack" .. dort findest du auch so einiges.

Habe ich bei dir am "Stand" was gekauft? NG-Treffen letztes Jahr?

Lg. , Rene
          ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!

Kommentar

• Nugget
            Einwanderer

• 08.01.2006
            • 8
            • Bayern, München

@Hans

Ich habe eher gedacht bei Dir etwas gekauft zu haben.
            Bin am 26.01. auf der Boot, und Du?

Tja habe schon gelesen 80 Meter.... mit Pressluft...
            Bei 1,89% Sauerstoff Patialdruck...
            Grundzeit? Deko?

Was für einen Tank hast Du benutzt?

Kommentar

• teckie468
              Geselle

• 23.04.2004
              • 93
              • oberfranken
              • minelab excalibur

Du meinst wohl 1,89 bar ! Partialdruck
              Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• teckie468
                Geselle

• 23.04.2004
                • 93
                • oberfranken
                • minelab excalibur

Ich hab übrigends den Excalibur 1000, nachdem Nugget am Anfang gefragt
                hat, würde mir aber für den Anfang ehr das Ebinger teil kaufen, denn
                Metallunterscheidung ist Unterwasser am Anfang nicht so entscheidend
                wichtig ist , das man überhaupt was findet
                Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo teckie
                  Endlich mal ein Sucher,Ebingers kleine hatt keine Metallunterscheidung die
                  neue Version für 1200€ hatt wohl einen DISC.Übrigends mal was zu deiner
                  Signatur mir ist ein nagelneuer MK25-S600 in einem Bergsee auf 40Meter vereißt warum auch immer.Ist mir mit dem Seemann 600-25 nicht passiert und
                  zu der Zeit 200€ preiswerter.
                  So Long

Kommentar

• Nugget
                    Einwanderer

• 08.01.2006
                    • 8
                    • Bayern, München

@teckie

Natürlich bar!!!

Wie bist Du mit dem Exalibur zufrieden?

Kommentar

• diverhans
                      Ridderkreuzträger &
                      Ritter

• 03.11.2005
                      • 443
                      • BW

@ sirente63

Zitat von sirente63
                      Hallo teckie
                      ...mir ist ein nagelneuer MK25-S600 in einem Bergsee auf 40Meter vereißt ...
                      So Long
                      Ich habe auch konkret dieses "Schrotteil" und ebenso hin und wieder mal Abblaser, sogar im Mittelmeer.
                      Ich nehme dat Teil lediglich noch als > 4. Redundanz. ;-//

Gruß, Rene

Kommentar

• Forelle
                        Bürger

• 06.02.2005
                        • 106
                        • Bernau

@diverhans

Hallo, gibt es Ausführungen zu den Fragen in #18 + #20 auch erst in Deinem Buch?
                        Hätte mich auch einmal interessiert...

Tschüß Maik

Kommentar

• diverhans
                          Ridderkreuzträger &
                          Ritter

• 03.11.2005
                          • 443
                          • BW

Zitat von Forelle
                          @diverhans

Hallo, gibt es Ausführungen zu den Fragen in #18 + #20 auch erst in Deinem Buch?
                          Hätte mich auch einmal interessiert...

Tschüß Maik

18) ..siehe meine Berichte "Gibraltar" , "Cabo de Palos" ..beispielsweise.

20) ..meine _letzten_ TG`s ab 70m waren nicht sooo.. lange mit entspr.
                          Grundzeit versehen:

* 75,6m, Dauer ges.: 62min./Bounce, 12er Alu-Haupttank + D4 Frontstage = 20liter/180bar (im Wasser, 24°C), Halbtrocki 7mm, Kowalski 1250speed, Abyss an Haupttank, S600/Mk25 mit 2m Mitteldruckschlauch an D4

* 80,8m, Dauer ges.: 90min./13min. Grundzeit, 15er Stahl-Haupttank +
                          D4 Frontstage = 23liter/180bar (im Wasser, 24°C), Halbtrocki 7mm, Kowalski 1250speed, Abyss an Haupttank, S600/Mk25 mit 2m Mitteldruckschlauch an D4

****Hinweis**** ... an die (mitlesende) Nichttaucherfraktion:
                          a) "bounce" entspr. nicht "Aufprall (Unfall/unbeabsichtigt)" in der Tauchersprache, es ist ein touchieren zu verstehen, besser: ".. ich war mal _kurz_ da"
                          b) Abyss und S600/Mk25 sind Atemregler
                          c) Halbtrocki = Tauchanzug
                          d) Kowalski = Unterwasserlampen-Hersteller
                          e) D4 = 2x 4liter - Tauchflasche, Stage = Reserve-/Zusatztauchflasche

Gruß, Rene

Kommentar

• diverhans
                            Ridderkreuzträger &
                            Ritter

• 03.11.2005
                            • 443
                            • BW

Zitat von Nugget
                            @Hans

Tja habe schon gelesen 80 Meter.... mit Pressluft...
                            Bei 1,89% Sauerstoff Patialdruck...
                            Grundzeit? Deko?

Was für einen Tank hast Du benutzt?
                            1,89bar O2-Partialdruck (?) .. es ist eine Frage der "Dauer" .. wie lange man unter 1.89bar O2-Partialdruck steht und nicht _daß_ man unter 1,89bar O2-Partialdruck steht.. in Verbindung mit: wie oft man (am Tag) bei mehreren TG`s unter O2-Partialdrücken grösser 1,4bar steht (OTU-Dosis).

Gruß, Rene

Kommentar

• Nugget
                              Einwanderer

• 08.01.2006
                              • 8
                              • Bayern, München

@ Diverhans

Bei allem Respekt...
                              Es fällt mir schwer zu glauben das Du ohne weitere Atemgase bei 80 Meter noch eine klare Birne behälst.
                              Sicherlich kann man sich daran "gewöhnen" ist aber total Tagesform abhängig.
                              Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute.

Wie wird Dein Buch heißen, und wann kommt es raus?

Kommentar

• sirente63
                                Banned
                                • 13.11.2005
                                • 5348

Hallo
                                Ab 70Meter wirt es toxisch,die Grenze liegt fürs Sportgerätetauchen bei einer
                                Tiefe von max.40Meter.Kaltwassertauchgänge rechne Ich noch anders mit
                                Leuten die Unsportlich,Fettleibig oder starke Raucher sind ist meines erachtens bei 30Meter Tiefe Schluss für solche Leute.Auch zu wenig Schlaf,Stress und falsche Ernährung führen schneller zu einem Tiefenrauch oder zur Stickstoffvergiftung.In einem Taucherforum werden solche Anfängerdiskussionen zu hauf durchgekaut meistens von Experten die alles wissen aber wenig können.Jeder Sportgerätetaucher der sich ein wenig mit der
                                UW-Suche befasst sollte zumindest auf der sicheren Seite tauchen,die Tauchgangsplanung sollte immer die eigene Sicherheit in den Vordergrund stellen ansonsten ist bei der Schatzsuche Unterwasser ständig der Luftverbrauch zu berücksichtigen.Auf offener See ist anders vorzugehen alls
                                Landtauchgänge.Irgendwelche Berichte von 60Metertauchgängen die eventuell einen Anfänger aniemieren in solchen Tiefen zu tauchen oder zu UW
                                zu suchen gehören nicht hierher meineserachtens,und wird auch nicht von irgendwelchen Adrenalinjunkies in einem Taucherforum öffentlich gerne gesehen.Dieses Posting ist eher für leichtgläubige Mitleser gedacht die eventuell mit dem Tauchsport beginnen wollen oder eventuell eine Unterwassersuche anstreben.Um einigermassen vernüftig eine Unterwassersuche durchführen zu können sollte man schon eine fundierte Ausbildung erhalten haben und Erfahrungen mitbringen.Eine Unterwassersuche
                                ist teilweise mit Unterwasserarbeit und nicht mit einem Fun-Tauchgang zu vergleichen.
                                Allso ist dieses mit in der Tauchgangsplanung einzubeziehen.Würde Mischgas vorziehen für eine Theoretische
                                Tiefe von 70Meter mit Pressluft in Kaltwasser ist nur wenigen Sportgerätetauchern vorbehalten wie Nugget schon erwähnte Übung,Fitness
                                meistens eher was für Vollprofis die Tagtäglich einige Stunden am Tag unterwasser verbringen.Real und Sachlich sollten wir bleiben dieses nur alls kleinen Hinweis von mir.
                                So Long

PS:Für 80Meter brauch Ich alls Apnoeist nur einen guten Schlitten und kein Gerät.
                                Zuletzt geändert von sirente63; 13.01.2006, 21:46.

Kommentar

Lädt...