Wer taucht in Sachsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • intravenoes
    Ritter

• 04.10.2005
    • 428
    • Riedenburg

Wer taucht in Sachsen

Grüße!

Bin aus´m Erzgebirge und mir ist da ne Stelle bekannt, an der könnte das Tauchen interessant sein, gibt es hier Taucher aus Sachsen, die so was interessiert und es machen würden?
    Kenn mich selber in der Thematik nicht aus und wäre bloß Beobachter der Aktion.
    Bei interesse kann ich ja noch paar Details nennen.
    Chris
  • diverhans
    Ridderkreuzträger &
    Ritter

• 03.11.2005
    • 443
    • BW

Zitat von intravenoes
    Grüße!

(...) und mir ist da ne Stelle bekannt, an der könnte das Tauchen interessant sein, (...)

Na ja, interessant könnte/kann vieles sein:

* Seegraswiesen
    * Muscheln
    * verschlossene Kisten
    * no .. ü Fliescha (ne He 111 z.B.)
    * das Bernsteinzimmer

oder einfach nur:

* das kristallklare Wasser !

oder:

* schöne Frauen!

So .. wat nu Jung , komm einfach zur Sache (bitte) !

Zitat von intravenoes
    gibt es hier Taucher aus Sachsen, (...)
    Nein, die sind alle im Westen! ...Wo ist eigentlich "Westen"?

Zitat von intravenoes
    (...) die so was interessiert und es machen würden?
    * Nein, ich komme nicht(!) aus Sachsen
    * Ja, ich interessiere mich .. wofür auch immer.
    * Ja, ich mache es mit fast(!) jeder.

Zitat von intravenoes
    Kenn mich selber in der Thematik nicht aus und wäre bloß Beobachter der Aktion.
    Keine Ahnung haben, aber spannen! Ich wußte es!

Wat zahlst`e für`s Spannen? Und mit wem soll ich`s machen?

Zitat von intravenoes

Bei interesse kann ich ja noch paar Details nennen.

Willst`e nun zugucken oder Regie führen?

Also; ich pinsel dir jetzt den hier (3fach) nochmal auf:

So, dennoch ganz liebe Grüsse, Rene
    ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!

Kommentar

• intravenoes
      Ritter

• 04.10.2005
      • 428
      • Riedenburg

Hallo Rene!

Also, deine Antwort ...
      ...krass, dachte nicht, dass ich mit so´n paar Zeilen so was auslöse.

Da du ja fast zu platzen scheinst schreib ich noch paar Sachen dazu:

Ein Teich(ehemals Steinbruch), in dem, nach mehreren Zeugenaussagen, von den abziehenden deutschen Truppen Sachen (frag jetzt bitte nicht was, ich weiß es nicht) versenkt wurden.
      Ich denke mal es handelt sich eher um kleinere Sachen von der Infantrie.
      Da ich, wie schon ewähnt, kein Taucher bin, und auch nicht vor habe einer zu werden, dachte ich, ich frag mal hier nach ob sich jemand dafür interessiert und sich die Mühe macht. Zahlen tut keiner was, kannst auch das Zeug, wenn de was findest, behalten, mich interessiert nur die Geschichte!
      Chris

Kommentar

• diverhans
        Ridderkreuzträger &
        Ritter

• 03.11.2005
        • 443
        • BW

Zitat von intravenoes
        Hallo Rene!

Also, deine Antwort ...
        ...krass, dachte nicht, dass ich mit so´n paar Zeilen so was auslöse.
        Meinen (pech-schwarzen) Homor verstehen die wenigsten, ..deßhalb ändere ich ihn aber nicht.

Zitat von intravenoes
        Da du ja fast zu platzen scheinst schreib ich noch paar Sachen dazu:

Ein Teich(ehemals Steinbruch), in dem, nach mehreren Zeugenaussagen, von den abziehenden deutschen Truppen Sachen (frag jetzt bitte nicht was, ich weiß es nicht) versenkt wurden.
        Na ..das ist doch schon mal `ne Ansage.

Zitat von intravenoes
        Ich denke mal es handelt sich eher um kleinere Sachen von der Infantrie.
        Das wird man dann sehen...

Zitat von intravenoes
        Da ich, wie schon ewähnt, kein Taucher bin, und auch nicht vor habe einer zu werden, dachte ich, ich frag mal hier nach ob sich jemand dafür interessiert und sich die Mühe macht. Zahlen tut keiner was, kannst auch das Zeug, wenn de was findest, behalten, mich interessiert nur die Geschichte!
        Süßwasser läßt die "Dinge" deutlich langsamer korrodieren. Liegen sie dann noch im Schlamm .. um so besser.
        Ich habe so alles, was man zum Tauchen und Bergen braucht, auch im Kaltwasser + die entsprechende Erfahrung dazu.
        Sollte allerdings nicht tiefer 80m sein.
        Nenn mir doch mal einen Ort (ggf. per PM), damit ich schauen kann, ob/wann es mich in diese Gegend verschlagen könnte. Du muß ja nicht konkret werden.
        Wir teilen uns "die Rechte" an der Geschichte .. ich schreibe ein Buch über`s Tauchen. Ich denke, wir werden uns diesbzgl. schon einig.

Wichtig ist nur, daß da keiner bis jetzt die Finger dazwischen hat ("unberührte Sache"). Sonst ist so`was und erst recht in Sachsen für mich uninteressant.

Kohle will ich nicht, ich "tauche auf eigene Rechnung".

Übrigens: ..mein Chef + Kollegen können mich auch erst jetzt, nach 4 Jahren leiden.. dafür aber auch richtig...

Nichts für ungut.. .. aber immerhin habe ich dich doch büschen aus der Reserve gelockt! ...Und den "Spanner" nehme ich natürlich zurück.

Lg. , Rene
        ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!

Kommentar

• diverhans
          Ridderkreuzträger &
          Ritter

• 03.11.2005
          • 443
          • BW

@intravenoes

PM erhalten. Danke.

Ich lasse mir dazu was durch den Kopf gehen, Antwort (PM) ..denke ich.. morgen Abend. Bin momentan noch nicht "ganz dienstfrei".

2/3 Fragen (dazu) hätte ich dann noch. Bis bald dann.

Lg. , Rene (4m Tauchtiefe ist echt okay! Die TG`s dazu werde ich dann mal lieber nicht "loggen" -> versaut meinen Tiefenschnitt)

Kommentar

• Holck
            Heerführer

• 16.09.2004
            • 2303
            • sachsen,in der nähe von dresden
            • Whites XLT,Ebinger 720

Hallo! Das klingt ganz gut,hätte da vielleicht auch Interesse dran! Melde dich mal wenn du noch einen Taucher brauchst,komme aus DD,also ganz in deiner nähe. Gruss Uwe

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Bin zwar nur so ein ABC Schönwetterschnorchler , aber wenn helfende Hände von Nöten sein sollten, bei etwaigen Hilfsarbeiten, geselle ich mich auch gerne dazu.

Uwe

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11299
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Sachsentaucher

Hätte starkes Interesse an einer gemeinsamen Suche, bin aus Leipzig und Besitzer eines UW-Detektors.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Holck
                  Heerführer

• 16.09.2004
                  • 2303
                  • Whites XLT,Ebinger 720

Sachsentaucher

Hallo! Klingt gut,endlich mal einer aus Sachsen,seit wann gehst du Tauchen? Gruss Uwe

Kommentar

• Holck
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 2303
                    • Whites XLT,Ebinger 720

Hast PN

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11299
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Sachsentaucher

tauche seit 95, und nicht nur im roten Meer. Masterdiver SSI
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• intravenoes
                        Ritter

• 04.10.2005
                        • 428
                        • Riedenburg

Hier nun mal das Ergebnis unserer kleinen Suchaktion im Herbst letzten Jahres.
                        Am 27.09.2006 haben wir zu viert, Mario, Mister Methan, Holck und meine Wenigkeit zwei Steinbrüche hier bei mir in der Nähe abgesucht, die von Zeitzeugen als potentielle Verbringungsmöglichkeit von diversen Sachen am Ende des Krieges genannt wurden. Die Erzählungen gingen von Waffen oder Teile davon bis hin zu ganzen Fahrzeugen wie etwa Motorradgespanne oder Kanonen. Da sich nun der gute Uwe als Taucher bereit erklärt hatte in die Tiefen hinabzusteigen, wollten wir den Dorfmächen mal im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund gehen.
                        Im ersten Steinbruch, dem Schneiderloch, das aus der vorletzten Jahrhundertwende stammt und voll mit Wasser ist, fand er bis auf eine tschechische Angelrute nix. Die Sicht war sehr schlecht im Wasser und das Ding schien wie leer geräumt.
                        Im zweiten, etwas kleineren Steinbruch, auch aus der Zeit, mit dem Namen Toffelloch sah es da schon etwas anders aus. Vom Rand erspähten wir, die wasserscheuen Nichttaucher, schon so einigen Unrat und Marko war völlig von einer leeren Bierflasche angetan, die er unbedingt haben wollte, des Pfandes wegen natürlich. Zu sehen war auch ein großer Kessel und die Reste eines Mopeds/Motorrad, DDR-Produktion aber. Uwe berichtete uns dann noch von so einigen alten Pferdegespannen am Grund und weiteren Mopedwracks und brachte dann DAS hier mit hoch. Naja, wenigstens etwas, auch wenn es nicht das erhoffte war, aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner sonniger Herbsttag, wie man unten auf den Bildern ja sehen kann.
                        Danke nochmal an alle, die beteiligt waren!
                        Angehängte Dateien
                        Chris

Kommentar

• JG4
                          Banned
                          • 02.02.2005
                          • 30
                          • Erzgebirge

oha nicht schlecht..intra..es gibt doch noch mehr solche"tümpel"bei dir und mir in der ecke..denkst du an unser treffen..das frühjahr naht..vielleicht haben auch andere aus der ecke lust mal mit zugehen..
                          mfg jg4

Kommentar

• blitzkameraden
                            Einwanderer

• 30.01.2007
                            • 4
                            • Annaberg-B.

Hallo ich bin gerade dabei meinen Tauchschein zu machen und würde gerne zwecks erfahrung sammeln an so einem unternehmen teilnehmen.

Andy

Kommentar

• BERGMANN 78
                              Heerführer

• 02.06.2006
                              • 5291
                              • Preussen
                              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Wirklich schade das der ganze Aufwand fast umsonst war naja immerhin konntet ihr euch mal wieder die Füße waschen (kleiner Scherz).

Gruß BERGMANN 78
                              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

Lädt...