Zeelandbrücke in Holland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rayredditch
    Lehnsmann

• 27.05.2006
    • 49
    • Rheinland-Pfalz
    • XP GMP+Adventis II,Hartman,6DX2

Kommentar

• Nemesis-2
      Ratsherr

• 30.03.2004
      • 213
      • .

Hi @ all

Ich war da auch schon mal taucen, echt genial und nur zu empfehlen.

Ich meine das da auch noch ein überrest eines kleinen Kanalpottes lag, den man mit sand aufgefüllt dort versenkt hatte.

Ich hatte einmal die Tiedenzeit um nur 5 min überschritten, dachte mir man wird wohl nix davon merken. Ich kann nur sagen es war nachher sehr knapp geworden. Eine Strömung die immer stärker wird.

Kommentar

• rayredditch
        Lehnsmann

• 27.05.2006
        • 49
        • Rheinland-Pfalz

Die gezeiten tabellen sind nicht immer genau, hangend von wind strke usw., kann das bis ein halbe stunden aus gehen. Mann muss immer auf dem booien in fluss gucken, wan die nicht mehr so stark uber geht, dann geht man zum wasser, und immer auf dem hut sein für fischer boot mit slep netz !
        In Oosterschelde, wie in Grevelingen Meer immer ein oberflache booie mitt nehmen, aber pass auf für surfer (Sufferds) in Grevelingen Meer, die brauche die gern als umkehr punkt.

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo rayredditch
          Taucherausrüstung und Metalldetektor gerade im Wagen verstaut und ab nach Zeeland zur Brücke.Eine Münzkompressorstation soll dort jetzt stehen.
          Ein wenig strandsondeln und ein paar schöne Tauchgänge machen mit netten
          Leuten.Wenn meine alte Digicam noch funzt werde ich ein paar Bilder dort machen und hier einstellen.
          So Long

Kommentar

• rayredditch
            Lehnsmann

• 27.05.2006
            • 49
            • Rheinland-Pfalz

Zitat von sirente63
            Hallo rayredditch
            Taucherausrüstung und Metalldetektor gerade im Wagen verstaut und ab nach Zeeland zur Brücke.Eine Münzkompressorstation soll dort jetzt stehen.
            Ein wenig strandsondeln und ein paar schöne Tauchgänge machen mit netten
            Leuten.Wenn meine alte Digicam noch funzt werde ich ein paar Bilder dort machen und hier einstellen.
            So Long
            Ja, sollte jetzt einen da sein, aber falls nicht, dan gibt immer luft bei De Kabbelaar, oder De Grevelingen, beide in Scharendijke, beide haben auch munz automaten für nachts, und machmal übertags bei einen halbe fullung ist auch billiger. Tauch sicher (Oberflache Bouy brauchen).
            Gruss und gute tauchgang
            Ray

ps Nitrox is auch zu bekommen bei De Grevelingen

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hallo
              Allso Ich will dich ja nicht ärgern @rayredditch es wahr ein herrliches Wochenende.
              Prima Wetter die ganze Zeit.Einiges gesehen an Meeresgetier an der Zeelandbrücke.Gespensterspinnen,Babysepia,Hummer,E insiedlerkrebse,Krabben,
              Austern,Fisch,Quallen(klein) usw. Nun da gerade Muschelerntezeit ist(Austern) sind wir aus Sicherheitsgründen nicht zum zweiten Brückenpfeiler getaucht.
              Währe nicht der erste Taucher der in einem Schleppnetz landet dort.
              Und erstaunlicherweise im Natur und Vogelschutzgebiet die erwähnte Luftfüllstation(Diesel)so gross wie ein Schiffscontainer(siehe Bilder).In Holland sind die Leute etwas flexibler in diesem Falle.Noch ein paar Bilder anbei wie
              die Zeelandbrücke in regelmässigen Zeitabständen für den Sportbootschiffsverkehr hochgeklappt wird.Auch die 5km lange Zeelandbrücke selber ist ein Bauwerk für sich.
              Hier noch ein kurzer schöner Filmclip von der Zeelandbrücke.
              Luftaufnahme aus dem Hunschrauber. Dort werden wir uns noch für den ChinaMarahton 2008 (auf der Mauer)vorbereiten.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Noch die Bilder von der Füllstation für den Tauchlehrer in Rente @Rayreddditch.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• rayredditch
                  Lehnsmann

• 27.05.2006
                  • 49
                  • Rheinland-Pfalz

Zitat von Nemesis-2
                  Ich war da auch schon mal taucen, echt genial und nur zu empfehlen.

Ich meine das da auch noch ein überrest eines kleinen Kanalpottes lag, den man mit sand aufgefüllt dort versenkt hatte.

Ich hatte einmal die Tiedenzeit um nur 5 min überschritten, dachte mir man wird wohl nix davon merken. Ich kann nur sagen es war nachher sehr knapp geworden. Eine Strömung die immer stärker wird.
                  Diese ist im "Den Osse"

Kommentar

• rayredditch
                    Lehnsmann

• 27.05.2006
                    • 49
                    • Rheinland-Pfalz

Zitat von sirente63
                    Hallo
                    Allso Ich will dich ja nicht ärgern @rayredditch es wahr ein herrliches Wochenende.
                    Prima Wetter die ganze Zeit.Einiges gesehen an Meeresgetier an der Zeelandbrücke.Gespensterspinnen,Babysepia,Hummer,E insiedlerkrebse,Krabben,
                    Austern,Fisch,Quallen(klein) usw. Nun da gerade Muschelerntezeit ist(Austern) sind wir aus Sicherheitsgründen nicht zum zweiten Brückenpfeiler getaucht.
                    Währe nicht der erste Taucher der in einem Schleppnetz landet dort.
                    Und erstaunlicherweise im Natur und Vogelschutzgebiet die erwähnte Luftfüllstation(Diesel)so gross wie ein Schiffscontainer(siehe Bilder).In Holland sind die Leute etwas flexibler in diesem Falle.Noch ein paar Bilder anbei wie
                    die Zeelandbrücke in regelmässigen Zeitabständen für den Sportbootschiffsverkehr hochgeklappt wird.Auch die 5km lange Zeelandbrücke selber ist ein Bauwerk für sich.
                    Hier noch ein kurzer schöner Filmclip von der Zeelandbrücke.
                    Luftaufnahme aus dem Hunschrauber. Dort werden wir uns noch für den ChinaMarahton 2008 (auf der Mauer)vorbereiten.
                    http://www.deltawerken.com/modules/m...uw&language=en
                    Ja, tüt weh u das wieder zu sehen, aber gesundheit lasst es nicht zu, wieder zu tauchen momentän. Vielleicht wieder in ein paar jahren.

Kommentar

Lädt...