Polen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forelle
    Bürger

• 06.02.2005
    • 106
    • Bernau

Polen

Hallo, kennt sich jemand mit der Gegend um Stettin aus? Wir machen da im Sommer direkt am Stettiner Haff Rast. Kenne bislang nur die Danziger Bucht. Lohnt sich das mitnehmen des ganzen Gerödels? Gibt es ausser den beiden Padi Buden noch andere Basen in Stettin (vieleicht welche mit eigenem Boot)

Danke, Maik
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Stettiner Haff

ich war schon des öfteren im Stettiner Haff " tauchen " . ich würde es aber nicht alls tauchen bezeichnen,da bis jetzt alle Abwässer von Stettin immer noch ungeklärt ins Haff geleitet werden , kannst du dir ja die sicht weiten vorstellen . auf dem grund sahen wir dann komischen haufen die sich bei näheren ertasten alls Sche..... entpupten. Ob irgendein Stettiner Tauchclup ein eigenes Schiff hatt wage ich zu bezweifeln. Fürs tauchen im haff brauchste deine ausrüstung nicht mitnehmen,aber in der umgebung gibt es einige Seen wo man schön tauchen kann.

gruß Leuchturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Nestor
      Ritter

• 25.09.2000
      • 586

Das Haff wurde nach dem Krieg mehrfach abgesucht, Ziel war Alteisen. Es dürfte sich nicht lohnen dort zu tauchen.
      Grüße,
      NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Leuchturm
        Banned
        • 04.11.2002
        • 580
        • Brandenburg
        • viele verschiedene

Zitat von Nestor
        Das Haff wurde nach dem Krieg mehrfach abgesucht, Ziel war Alteisen. Es dürfte sich nicht lohnen dort zu tauchen.

Ja soll nach demk 2.WK öfters abgesucht worden sein. Aber wir wahren mit einem Pol. Fischer auf dem haff wegen einem Flugzeugwrack.

Leuchturm
        Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Nestor
          Ritter

• 25.09.2000
          • 586

Zitat von Leuchturm
          Ja soll nach demk 2.WK öfters abgesucht worden sein. Aber wir wahren mit einem Pol. Fischer auf dem haff wegen einem Flugzeugwrack.

Leuchturm
          und, etwas gefunden?
          Grüße,
          NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• IGDG
            Banned
            • 25.10.2005
            • 51

Nein.Nur Kacke

Kommentar

• Forelle
              Bürger

• 06.02.2005
              • 106
              • Bernau

@Leuchtturm & Nestor: Dann Danke erst mal für die Einschätzung. Dachte nur von Neuwarp bis an die Deutschen Basen ist immer ein ganzes Ende, da wäre es ja passend wenn da n polnischer Verein selbst raus fährt. Schade...

PS: was ist nun mit dem verloren gegangenen Flieger?

Kommentar

• Leuchturm
                Banned
                • 04.11.2002
                • 580
                • Brandenburg
                • viele verschiedene

Zitat von Forelle
                @Leuchtturm & Nestor: Dann Danke erst mal für die Einschätzung. Dachte nur von Neuwarp bis an die Deutschen Basen ist immer ein ganzes Ende, da wäre es ja passend wenn da n polnischer Verein selbst raus fährt. Schade...

PS: was ist nun mit dem verloren gegangenen Flieger?
                NIX, wie immer

soviele Flugzeuge und Panzer wurden im gesammten 2. WK garnicht in Deutschland hergestellt wie noch heute in den polnischen gewässern liegen sollen.

gruß leuchturm

PS: ich bin alls Berater für eine Tauchbasis tätig ,die denmächst in Kolberg eröffnet werden soll

Kommentar

• Forelle
                  Bürger

• 06.02.2005
                  • 106
                  • Bernau

Zitat von Leuchturm
                  die denmächst in Kolberg eröffnet werden soll
                  klingt nicht übel. Ein schnelles Boot, einen deutschsprachigen Mitarbeiter und einen Chef der seine Bude als Dienstleister sieht. Und dazu die Lage ...

Wüsche Euch jedenfalls Erfolg

Tschüß Maik

Kommentar

• Leuchturm
                    Banned
                    • 04.11.2002
                    • 580
                    • Brandenburg
                    • viele verschiedene

Zitat von Forelle
                    klingt nicht übel. Ein schnelles Boot, einen deutschsprachigen Mitarbeiter und einen Chef der seine Bude als Dienstleister sieht. Und dazu die Lage ...

Wüsche Euch jedenfalls Erfolg

Tschüß Maik
                    Die Tauchbasis wird unter deutscher Leitung sein, hatt bis jetzt nur angelfahrten und Urlaub angeboten. Vernünftige Unterkünfte sind auch vorhanden
                    gruß

Leuchturm

Kommentar

• Forelle
                      Bürger

• 06.02.2005
                      • 106
                      • Bernau

Wann ist die erste "Tauchfahrt" geplant? Sind schon Vorstellungen was angefahren werden soll?

Kommentar

• Leuchturm
                        Banned
                        • 04.11.2002
                        • 580
                        • Brandenburg
                        • viele verschiedene

Zitat von Forelle
                        Wann ist die erste "Tauchfahrt" geplant? Sind schon Vorstellungen was angefahren werden soll?
                        Bin noch beim studieren von Seekarten , wegen Wracks.
                        geplant ist es im September die Basis zueröffnen.Schiff soll auch schon vorhanden sein,muß es mir aber noch vorher ansehen,ob es sich auch alls tauchschiff eignet.
                        Leuchturm

PS. Vieleicht kann mir jemand mit Seekarten bzw. Infos über diese gebiet helfen ?

Kommentar

• Forelle
                          Bürger

• 06.02.2005
                          • 106
                          • Bernau

Ist ja schade das es noch bis September dauert. Wenn es soweit ist wäre eine Anzeige auch hier nicht schlecht.
                          Und Deine Bedenken was das Boot angeht: Die Basis in Jastarnia fährt mit ehemaligen Rettungsbooten raus Hängt halt viel von den Leuten vor Ort ab.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Forelle
                            Bürger

• 06.02.2005
                            • 106
                            • Bernau

Nun Gut, das Haff scheint ja nun doch nur zur Nahrungsgewinnung der Fisch Freunde zu taugen.
                            Wie sieht es aber mit dem Miedwie See aus. Speziell die Ecke an der TVA. War da schon mal jemand in letzter Zeit im Wasser? Polnisches Militär noch vor Ort oder ein freier Einstieg möglich?

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Hallo Forelle
                              Ich selber würde mich auf keinen Fall Aufgrund eines Postings egal welches,
                              allso möglich oder nicht möglich darauf verlassen oder sofort anehmen das es
                              den Tatsachen entspricht.Am besten irgendwo Falls du sowieso vor Ort bist
                              an einer Basis oder bei einheimischen Tauchern Fragen.Oder in speziellen Tauucherforen eventuell Infos besorgen am besten wenn möglich gleich mit Tauchplatzbeschreibung.
                              So Long

Kommentar

Lädt...