Metalldetektor Whites

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarcon
    Einwanderer

• 07.06.2006
    • 1
    • Schweiz

Metalldetektor Whites

Hallo Zusammen,

erstmals moechte ich alle Schatzsucher begrüssen und los gehts mit der ersten Frage:
    ich bin auf der Suche nach dem am besten geeigneten Unterwassermetalldetektor.
    Was sind Eure Erfahrungen???
    Ich habe bei einer Taucherzeitschrift gelesen, dass die Unterwassermetalldetektoren von Whites am besten sind. Ist das so??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so einer Zeischrift die Leute mit Metalldetektoren sich gut auskennen.
    Danke im voraus für Eure Meinungen / Ratschlägen
    Gruss
    sarcon
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2219
    • Schwarzwald

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Benutze die

oder den Eifelsucher um Rat fragen.

Gruß Vampire
    Zuletzt geändert von Vampire; 08.06.2006, 11:09.
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• schlickwurm
      Anwärter

• 01.03.2004
      • 22

Hallo,

zur Ebinger ist anzumerken, daß sie keinen Diskriminator hat und Du unter Umständen viel Schrott ausbuddeln wirst. Sieh' Dir mal meinen Test des Fisher CZ-20 im Forum ('Detektortechnik') an. Ich verwende schon eine ganze Zeitlang das Gerät (Land, Wasser) und bin extrem zufrieden. An Land hatte ich vorher einen White's XLT, der dazumals der 'Mercedes' der Fa. White's war. Mittlerweile würde ich mir auch für die Landsuche kein White's-Gerät mehr zulegen.

Du solltest mal nachdenken, wo Du suchen willst.

Süßwasser: Hier bin ich absoluter Fisher-Fan (und auch nicht der einzige!) Du wirst hier die Diskriminator-Technik zu schätzen wissen, da überall massig Schrott im Wasser herumliegt. Die Fisher-Geräte sind extrem robust ud sehr zuverlässig, allerdings vielleicht etwas schwer, weshalb man an Land die Elektronik abnehmen sollte (das Gerät liegt dann allerdings sehr gut in der Hand).

Salzwasser: Hier sollen VLF-Geräte (z.B. Fisher 1280-X oder Fisher CZ-20) angeblich nicht funktionieren - das stimmt aber nicht (zumindest funktioniert es locker in der Ostsee)!!! PI-Geräte (wie Ebinger) funktionieren zwar auch im derbsten Salzwasser, sie haben aber keinen Diskriminator, was schnell zu Frust führen kann. Ich kenne hier einige Beispiele an Suchern, die ein PI-Gerät besitzen und damit nicht so recht glücklich werden konnten. Wie es bei den sehr teuren PI-Geräten mit Diskriminator aussieht, kann ich - ehrlich gesagt - nicht sagen.

Großer Vorteil an den Ebinger-Handgeräten ist allerdings, daß sie sehr kompakt sind und eine akzeptable Suchleistung haben. Aus diesem Grunde bin ich noch auf der Suche nach einer Ebinger-Handsonde, quasi als Zweitsonde für spezielle Einsatzgebiete.

Schau ansonsten mal im Forum von www.taucher.net nach (Suche nach Ebinger), dort sind einige interessante Beiträge.

Gruß und gut Luft,

Schlickwurm.

Kommentar

• SGT K
        Ritter

• 25.05.2001
        • 445
        • Geilenkirchen, NRW
        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Whites ist ok.

Hallo, Whites hat ein sehr gutes Unterwassergeraet. Das PI 1000 und nachfolgende Modelle sind simplistic, gehen Tief und sind sehr stabil. Ich hatte eins fuer 20 Jahre!!! Ich habe jetzt ein Garrett Infinium LS und es ist auch super, da es diskriminiert, aber ich vermisse das einfache Leben mit meiner alten Whites Sonde. Danny

Kommentar

Lädt...