Walchensee und seine Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

Walchensee und seine Funde

hallo zusammen,

da ich ab und zu auch mal am walchensee zum tauchen gehe (besonders um diese jahreszeit da trennt sich die spreu von weizen und man hat da seine ruhe

sollte man sich mal auch wenn man kein taucher ist bei die tauchschule am Einsiedel von innen ansehen das ist ein kleines museum was die da schon alles aus den see gezogen hat leck mich fett (u.a.angeln stahlhelme, waffen, angelzubehör und und und ..)

da sollen in den 70ziger jahren einiges gefunden worden sein
    man spricht so gar das welche mit anhänger aus münchen angekommen sind
    um das zeug weg zu schaffen

einfach mal mit den besitzer in der tauchschule ein bisserl labern der erzählt schon ist a bisserl was, ist am am anfang a bisserl wort karg aber der taut schon auf

solong
    Zuletzt geändert von trinidad; 12.01.2007, 16:56.
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
  • HWF
    Bürger

• 06.08.2006
    • 175
    • RLP-Winzeln

Reinhold Ostler hat mich mit seinen Buch auf Nazigold im Walchensee heiss gemacht
    Würd ich auch mit Lastwagen kommen!
    Suche alle Infos über :
    -4./Div.Füs.Btl !!!
    -Heinkel HE177!!!
    -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
    -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
    Makkabäer 1,3

Kommentar

• Detektor
      Bürger

• 21.11.2005
      • 193
      • BW
      • Deus-AT Gold-ACE 250-Excalibur II-EX-Sonden:UVM20-AT PRO-Explorer SE-X Terra 70-Garrett 350

Walchensee

hallo trinidat,
      den walchensee habe ich schon lange im auge.
      bin selber taucher und hab schon einige male im walchensee getaucht,
      wenn lust hast könnten wir ja mal ne runde drehen.
      unterwasserdetektor ist vorhanden.
      habe mit tom aus der tauchschule auch schon des öfteren gesprochen,ist echt ein super typ.
      grüße Detektor
      Meldender Sondengänger

Kommentar

• trinidad
        Heerführer

• 04.12.2006
        • 1090
        • bayern

@Detektor

das können wir machen, so weit ich immer weiß ist um die jahreszeit der see immer a bisserl abgelassen, nicht das der see von schmelzwasser überläuft.

... und die ein oder andere stelle hab ich schon wo wir suchen können.

würd mich freuen.

Gruß

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

da ich ja nicht weit vom walchensee weg geboren und aufgewachsen bin( mittenwald) war ich als kind mit meinem vater dort öfter fischen. gibt n haufen geschichten um den see, bei einsiedel soll kurz nach dem krieg mal n lkw mit amis von bad tölz kommend, in den see gedonnert sein, anscheinedn hats keiner überlebt und es wird viel gemunkelt was die geladen hatten. wurde meines wissensstandes nach auch bis heute nicht gefunden. allerdings soll auch das tauchen im walchensee nicht ganz ungefährlich sein. hab da irgendwas von starken unterströmungen im gedächtnis und für n paar von der tauchenden fraktion war der walchensee auch der letzte tauchgang . na denn auf jeden fall viel glück
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• trinidad
            Heerführer

• 04.12.2006
            • 1090
            • bayern

da gibt es ne stelle im see , an der bin ich schon getaucht (pioniertafel) wo der lkw in wassser gefahren ist liegt ne menge schrott rum wurde aber bis ca. 40 - 45 meter alles schon abgegrast und was tiefer liegt ist alles von gut und böse den da wird alles schon nicht mehr intressant und das ist es mir nicht wert

aber da gibt es am see jede menge stellen und und und

und die geschicht von unterwasser sog und und und na ich glaub das ist alles geschichte
            hab schon jede menge an TG's am see gemacht aber immer die sicherheit an erster stelle

nur wegen einer waffe sein leben am see lassen ist mit nicht wert

Kommentar

• Detektor
              Bürger

• 21.11.2005
              • 193
              • BW
              • Deus-AT Gold-ACE 250-Excalibur II-EX-Sonden:UVM20-AT PRO-Explorer SE-X Terra 70-Garrett 350

Walchensee

Also wegen Unterwasserströmung braucht man sich eigentlich nich so arge gedanken machen,solange man nicht am auslass zum Ktaftwerk Taucht.
              Gebe einfach rechtzeitig bescheid wenn du wieder Tauchen gehst gelle.
              Meldender Sondengänger

Kommentar

• tauchmobil
                Geselle

• 28.07.2006
                • 60
                • tiefstes Ostallgäu

hi ich habe an der piotafel schon den tieferen Part gemacht. Außer den vielen "Buntmetall-Objekten" nix besonderes und auch unterhalb der "Padi-Todeszone" setzt sich die Halde fort, aber sehr spärlich. Mit der Sonde brauchst da gar nicht erst kommen - da liegt einfach zu viel Metall. Fotos hierzu gibts bei mir: http://www.markus-merk.de/index.php?...page=2&sort=na
                und hier:

LG

Tauchmobil

Kommentar

• DougHeffernen
                  Einwanderer

• 16.01.2007
                  • 5
                  • Hessen

hm das sieht mir stark nach munition aus. zum teil auch noch scharf, da die kugel noch auf der hülse steckt.
                  wieso werfen die munition in den see?

Kommentar

• tauchmobil
                    Geselle

• 28.07.2006
                    • 60
                    • tiefstes Ostallgäu

ja, da liegt genug - teilweise von den deutschen und auch z.t. von den Amerikanern.

:-)
                    tauchmobil

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 04.01.2007
                      • 2735
                      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von tauchmobil
                      ja, da liegt genug - teilweise von den deutschen und auch z.t. von den Amerikanern.

:-)
                      tauchmobil
                      und nicht nur im walchensee.. als da wären noch der sylvensteinspeicher, (lohnt sich auch da evtl mal nach alt-fall runter zu tauchen, wenn der speicher wenig wasser führt, guckt sogar die kirchtumspitze raus. ) der eibsee, der ferchensee, der luttensee um nur na paar zu nennen..der eibsee ist äusserst ergiebig
                      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Kloana_Mo
                        Lehnsmann

• 19.06.2006
                        • 25
                        • BY

Hi, gehe auch sehr gerne im W-see tauchen. Wie bereits erwähnt, die Strömung kannst vergessen, wenn nicht direkt vom Ablauf tauchst.

Der mir bekannte Tauchplatz die Pioniertafel ist abgegrast. hat schon jemand geschrieben. Aber auch hier findest noch genügend munition zwischen den Steinen. Mal nur leere Hülsen, aber auch noch mit Geschoss. Habe da auch schon komplette Munikisten gefunden, Stabgranaten, etc. aber alles liegen lassen. Beim Umziehen habe ich im Gebüsch einen Stahlhelm gefunden, da hatte wohl jemand seinen geborgenen Fund verstecken müssen. Hatte ihn dann mal mitgenommen. War aber so rostig und löchrig, das ich ihn ein Jahr soäter doch zum Schrott entsorgt hatte.

Die österreichischen Seen wie Halstätter-, Blind- und Urisee sind auch top. da könntest auch noch fündig werden

Kommentar

• trinidad
                          Heerführer

• 04.12.2006
                          • 1090
                          • bayern

Zitat von Ragnaroek
                          und nicht nur im walchensee.. als da wären noch der sylvensteinspeicher, (lohnt sich auch da evtl mal nach alt-fall runter zu tauchen, wenn der speicher wenig wasser führt, guckt sogar die kirchtumspitze raus. ) der eibsee, der ferchensee, der luttensee um nur na paar zu nennen..der eibsee ist äusserst ergiebig

komische frage aber wo liegt eibsee noch in BY

Kommentar

Lädt...