Wer taucht in Sachsen Anhalt...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Williams
    Lehnsmann

• 07.06.2004
    • 36
    • nähe Magdeburg

Wer taucht in Sachsen Anhalt...?

Hallo Schatzsucher und Taucher...,

da ich gerade auf den Beitrag "Wer taucht in Sachsen" gestoßen bin will ich nun mal für Sachsen Anhalt fragen....

Habe mir letzten Sommer nun endlich auch meinen langersehnten Traum vom Tauchschein und ner eigenen Ausrüstung erfüllt...
    Steinbruchseen gibts ja jede menge bei mir in der Gegend...,hab auch schon einige schöne Tauchgänge gemacht. Nun kann ichs garnicht erwarten das es wieder wärmer wird...
    Wer kennt noch ein paar schöne Tauchspots in Sachsen Anhalt wo es sich auf jeden Fall mal lohnt hinzufahren und abzutauchen....
    Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen und gemeinsam ein paar Tauchgänge machen,wär schön...

Danke schonmal...,Gruß Williams
  • Tümpeltaucher
    Einwanderer

• 15.01.2007
    • 10
    • dessau

Kann Dir da auf alle fälle Löbejün und Landsberg empfehlen. Friedhofsee und die grüne Gurke in Zschornewitz sind auch nicht schlecht! Bergwitzsee lohnt sich nur so zwischen Juni und Ende August.

Bis denne der Yves
    Ich will mal so sterben wie mein Großvater, sanft im Schlaf!
    Und nicht so hysterisch kreischend wie sein Beifahrer!

Kommentar

• René 80
      Ratsherr

• 16.03.2003
      • 205
      • Sachsen Anhalt/Wernigerode
      • Minelab Sovereign Elite

Tauchen in Sachsen Anhalt

wie schon erwähnt auf jeden Fall Löbejün und Landsberg.
      Löbejün ist nicht schlecht,aber im Sommer nicht zu empfehlen, oder du mußt schon morgens um 7 Uhr da sein. Sonst kriegste keinen Parkplatz mehr und stehst am Einstieg schlange. Habe ich letztes Jahr des öfteren erlebt. Landsberg ist auch nicht schlecht, kann man in einem Tauchgang erkunden, deshalb lohnt die Fahrt von MD nicht unbedingt,oder verbindest Löbejün und Landsberg an einem Tag.
      Bei Gommern sind auch noch schöne Steinbrüche,aber die kennst du sicherlich. Bei Förderstedt (Üllnitz) sind ne Menge alter Tagebaurestlöcher, nicht all zu tief meistens 6-8m, hatte da relativ gute Sicht und ne Menge Fische gesehen.
      Mein Tip: liegt zwar in Thüringen,aber die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall
      http://www.tauchsport-sondershausen.de/
      bin auch des öfteren da.

Gruß
      René

Kommentar

• Quertaucher
        Landesfürst

• 29.06.2004
        • 831
        • Sachsen-Anhalt

Hai,

und hier gibt es ein neues Portal, das sicher noch entwicklungsfähig ist.

Dort solltest Du erstmal einige Seen mit Beschreibung samt Anfahrtsweg finden.

Kannst dann auch Deine Sichtweiten mit einpflegen...

Also nicht warten, sondern abtauchen. (Der Daumen oben gehört eigentlich hier her- krieg ich aber nicht hin.)

Gruß

dER qUERTAUCHER
        Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• Williams
          Lehnsmann

• 07.06.2004
          • 36
          • nähe Magdeburg

So,jetzt muß ich mich erstmal bei euch dreien für die Infos bedanken....!!!

Sind ja echt ein paar schöne sachen dabei...,war letztes WE mal zum fotografieren in Löbejün...hoffentlich wirds bald wärmer...und man kann mal wieder abtauchen...

Danke nochmal...,Grüße Steffen

Kommentar

Lädt...