Juhu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Juhu

Super! ; nu auch ein Taucherforum.
    Die es so gibt im Netzt sind ja ziemlich tot.
    Und hier wird es sicher ein reinrassiges Schatztaucherforum.

Ach, was ich noch sagen wollt, habe letzte Woche meinen Tauchschein bestanden !!

DAff
  • Schuppi

Ich gratuliere Dir herzlich; ist für Dich wohl so eine Freude wie für mich der Führerschein

Unzweifelhaft sollten wir ein Schatztaucherforum haben.

Aber die Reihenfolge, in der die Foren aufgeführt sind, ist vollkommen diffus.

Da sollten wir uns mal Gedanken drüber machen...

Grüße
    Schuppi

Kommentar

• Landesfürst

• 04.04.2001
      • 671

Hallo Daff,
      GRATULIERE zu deinem Tauchschein!
      Schreib doch dann mal einen Bericht wenn du mal auf Schatzsuche unterwasser warst.

Andreas

Kommentar

• Lehnsmann

• 03.05.2001
        • 34
        • Hamburg/Berlin

RE: daff

.. auch ich gratuliere herzlich ! Vielleicht begegnen wir uns ja mal irgendwo in Brandenburg down under.

Kommentar

• Taucher

@ Daff
          Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tauchschein und immer genug Luft in der Flasche.
          @ Diver
          Auf Deine " Genehmigungstour " bin ich sehr gespannt.

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • XP Reaktor , Ebinger

Hay ! habt alle vielen Dank !! auch an den Bacchus der seinen Rechner wohl gerade zerhackt hat

@ Micha: ich hoffe du nimmst mich im Sommer mal mit !
            schließlich ist es deine Schuld, daß ich nun den Schein habe !

@ Schuppi: was meinst du mit diffuser Reihenfolge ??

@ Andreas : wenn was spannendes unter Wasser erlebt wurde, gibts natürlich einen feinen Bericht !

@ Diver: nix Problem. Aber ich brauch wohl noch ne weile, bis ich auf Unterwassersuche gehen kann. Muss erst noch etwas üben um etwas routine zu erlangen !

DAff

Kommentar

• 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

puuh - wieder zurück, Stress pur aber habs überlebt!

@ DAff auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Brevet, hört sich ja richtig professionell an, mit dem "muss noch viel üben"
              Weiter so!

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                • 1907
                • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Claus

Hab dich schon vermisst und deine Anfragen, wie man den PC An bzw. Aus schalten kann !
                Wo wars denn so stressig ??
                Im Urlaub !?

Mit dem dem Üben ist halt die Sache. Bis ich mich auf Unterwassersuche begeben kann, müssen die Grundlagen vom tauchen erst noch verinnerlicht und zur Routine gemacht werden. Das ist halt noch nicht, bei mir.

Bis dann DAff by Enno

Kommentar

• 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

haha Urlaub nix iss - eine Woche "Krisen"-Tagung in Frankreich. Mein AG will jetzt auch den Privatmarkt erobern.

Übung macht den Meister heisst es doch so schön, also immer fleissig üben!
                  Wenn Du willst (und den Schatztaucher zu Hause lässt ) kannst Du ja mal bei uns mitmachen, da lernst Du bestimmt tarieren
                  Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Banned
                    • 31.01.2001
                    • 2168
                    • Hessen
                    • C-Scope

Hallo Daff,

Gratuliere zu Deinem Tauchschein auch von mir. Habs jetzt erst gelesen!

Das Wichtigtse ist halt, daß man die Taucherflasche nicht vergißt, wie das meinem etwas 'schusseligen' Freund Gunter früher ab und zu passiert ist!
                    Zum Verhängnis wurde aber nicht das Tauchen für ihn sondern später das Drachenfliegen. Leider tödlich! Ist aber schon länger her. Er hatte keine Extraausbildung für den Zusatzmotor beim Drachenflug. Durch dieses leichtsinnige Risiko, daß er eingegangen war, stürzte er bei Stuttgart ab, lag dann im Koma und hinterließ dann seine Frau und 2 Kinder. Eine Woche vorher hat er mir noch einen Diavortrag zum Drachenfliegen gezeigt. C'est la vie! Mit solchen 'Lebensgeschichten' bin ich leider auch schön häufiger konfrontiert worden..da kann man nicht viel machen .. Kismet!

Aber nun wieder weg von den Trauergeschichten und zurück zum Tauchen! Viel Spaß noch damit und das Leben geht halt weiter seinen gewohnten Gang!

Gruß Peter
                    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Bürger

• 26.03.2001
                      • 131
                      • Hamburg
                      • U-Sounder I /Whites6000/C-Scope

endlich!!!

Ist ja absolut geil.... endlich auch mal ein Taucherforum auf dieser Seite!!!
                      Jungs.... lasst uns alle dazu beitragen, dass diese Rubrik nicht wieder einschläft.
                      Ich bin auch Taucher und bin in einem Club (DUC _ Hamburg) organisiert - an Buddy´s mangelt es also nicht. Die haben aber alle leider nicht so Lust auf die UW-Metallsuche. Deshalb: Wer Lust und Zeit hat, der melde sich bei mir. Aber bitte nur Safety-First-Diver...an dieser Stelle Gratulation an Daff... ich hoffe Du tauchst auch nach diesem Motto! Als Anfänger fühlt man sich immer noch ziemlich sicher. (hehehe ... hab manchmal auch Mist gebaut...)

Gruß an alle Schwerelosen...
                      Ein Taucher, der nich taucht, taucht nix...

Kommentar

• Froschmann

Original geschrieben von DAff

Die es so gibt im Netzt sind ja ziemlich tot.

Ach, was ich noch sagen wollt, habe letzte Woche meinen Tauchschein bestanden !!

DAff
                        Hi DAff,

wenn Du mal öfters tauchen willst, würde ich mir ein reinrassiges Tauchforum abonieren, Da sind Taucher drinn aus ganz Deutschland mit teilweise mehr als 1000 TG's und jede Menge Erfahrung.
                        Du kannst über den Newsgroupserver news.DLRG.de gehen und das Forum de.rec.sport.tauchen abonnieren

Gruß,

Froschmann

Kommentar

• Froschmann

Re: endlich!!!

Original geschrieben von HHRadi
                          Aber bitte nur Safety-First-Diver... ich hoffe Du tauchst auch nach diesem Motto! Als Anfänger fühlt man sich immer noch ziemlich sicher. (hehehe ... hab manchmal auch Mist gebaut...)

Hi Mike,

nichts für ungut, aber nach Deinem Schreiben nach zu urteilen, hast Du auch erst gerade die Ausbildungsfiebel aus der Hand gelegt ;-)

Gruß,

Froschmann

Kommentar

Lädt...