@ Daff
Hallo Daff,
folgende Tauchplatzbeschreibung einer Schweriner Tauchschule habe ich gefunden.
Zitat:
Ein aufregender Tauchplatz ist der draußen vor Bad Kleinen.
Hier lassen sich allerhand Souvenirs finden. Stahlhelme,
rostige Flinten, Offizierskisten und vieles andere. Unter einheimischen Tauchern hält sich das Gerücht vom Karabinerwald. In dieser Seeregion sollen die Karabiner mehrerer Kompanien im Mud stecken.
( lecker, was ? )
Am Paulsdamm, der den Schweriner See in Innen- und Außensee teilt, liegen relativ verschlammte Tauchplätze. Das interessante an ihnen sind verschiedene Fahrzeuge die dort liegen. So liegt im Innensee noch ein fast im Boden versunkener Panzer ohne Turm und auch Wehrmachts-LKWs sollen schon entdeckt worden sein.

Den Rest kannst Du unter......
...nachlesen.
Ob es stimmt, weiß ich nicht. Mal gucken...
Hallo Daff,
folgende Tauchplatzbeschreibung einer Schweriner Tauchschule habe ich gefunden.
Zitat:
Ein aufregender Tauchplatz ist der draußen vor Bad Kleinen.
Hier lassen sich allerhand Souvenirs finden. Stahlhelme,
rostige Flinten, Offizierskisten und vieles andere. Unter einheimischen Tauchern hält sich das Gerücht vom Karabinerwald. In dieser Seeregion sollen die Karabiner mehrerer Kompanien im Mud stecken.
( lecker, was ? )
Am Paulsdamm, der den Schweriner See in Innen- und Außensee teilt, liegen relativ verschlammte Tauchplätze. Das interessante an ihnen sind verschiedene Fahrzeuge die dort liegen. So liegt im Innensee noch ein fast im Boden versunkener Panzer ohne Turm und auch Wehrmachts-LKWs sollen schon entdeckt worden sein.

Den Rest kannst Du unter......
...nachlesen.
Ob es stimmt, weiß ich nicht. Mal gucken...

Kommentar