Sylvenstein/Fall: Mysterium
Einklappen
X
-
-
Ähnliche Geschichte im Harz
Hai,
diese Geschichte von dem Kirchturm erinnert mich sehr an eine andere tolle Story aus dem Harz.
Gern wird behauptet, daß aus dem Okerstausee bei Niedrigwasserstand die Kirchturmspitze herausschaut.
Klingt super und wenn man dort taucht (was nur mit vorherigen Genehmigungen möglich ist) wird man feststellen, daß ein paar interessante Brücken und in einm völlig finsteren und tiefen Stausee, in dem ab 5m abwärts ohne Lampe nix geht, einiges zu sehen ist- nur eben keine Kirchturmspitze.
Altschulenberg, das damals aufgegeben werden mußte (der neue Ort ist weiter oben gegründet worden), ist bis auf ein paar Grundmauern über deren taucherischen Erlebniswert man geteilter Meinung sein kann, abgetragen worden.
Einen Kirche hat es dort nie gegeben- aber für die Phantasie ist das mit dieser Geschichte viel schöner...
Das gleiche kann man zu ganz vielen Geschichten von Panzern im See.... schreiben- aber sowas schreibt ja hier keiner rein... und ich würde auch nicht verraten, wo ich schon überall keinen Panzer beim Tauchen gefunden habe.
Gruß
dER qUERTAUCHEREin Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Kommentar

Kommentar