Panzer im See, endlich wahr. Teil 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Cachatore
    Banned
    • 17.04.2007
    • 570
    • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
    • Teknetics Delta 4000

@Rene 80

Hey Rene.....

Für Daten kommste whl besser mal über PN!

Werde doch keine Touri-Karten hier posten.....

Das wäre nach meiner "Ich schreib gern in Farbe"- Aktion, wohl mein Ende hier.....

Beste Grüße,
    Ingo
    Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• garrystar
      Einwanderer

• 30.04.2007
      • 10
      • Thüringen

nun...die Zielkoordinaten südlich von Magdeburg würden mich ernsthaft interessieren und was das für ein Tip ist evtl. auch.Einfach mal mailen...und FINDERLOHN gibt es natürlich auch!!!

Kommentar

• el ringo
        Bürger

• 04.10.2006
        • 109
        • HB

Mir bricht das Auge beim Lesen....

Moin,

Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
        ... Könnte der Freund der lila-Farbtöne bzw. mit der Popelgrünen Signatur sich bitte an die hier üblichen Gepflogenheiten halten, und sein Schriftbild an die allgemein übliche Größe bzw. Farbe anlehnen????

Vor allem die Signatur ist ZU GROSS.
        ... bei jedem Kleckerbeitrag von nur zwei Wörtern würde trotzdem der halbe Bildschirm gefüllt ...
        Öhm, ja, ich glaube, den wohl dahinterstehenden Komplex hat ein gewisser Herr Freud mal so beschrieben :

"Das Kind fühlt sich minderwertig, wenn es merkt, daß es nicht geliebt wird, und ebenso der Erwachsene. Das einzige Organ, das wirklich als minderwertig betrachtet wird, ist der verkümmerte Penis, die Klitoris des Mädchens. Aber der Hauptanteil des Minderwertigkeitsgefühls stammt aus der Beziehung des Ichs zu seinem Über-Ich, ist ebenso wie das Schuldgefühl ein Ausdruck der Spannung zwischen beiden. Minderwertigkeitsgefühl und Schuldgefühl sind überhaupt schwer auseinanderzuhalten. Vielleicht täte man gut daran, im ersteren die erotische Ergänzung zum moralischen Minderwertigkeitsgefühl zu sehen."

Oder die kuaz-knackige Ruhrpottvariante; "Hömma, wennste'n buschigen Schwanz hast, musse kein Porsche faahn!"

LG

El Ringo
        Erfahrung ist eine Errungenschaft, von der man so lange glaubt, genug davon zu haben, bis man mehr davon hat.

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hab den panzer schon gefunden
          ihr braucht euch nicht mehr bemühen .......
          ich muß nur noch sehen wie ich mein autoanhänger unter dem panzer wieder rauskriege ,nachdem ich versucht habe ihn dort aufzuladen ..und dabei auch die anhängekupplung vom t4 am anhänger verblieben ist...
          werde wohl dann doch nen tieflader brauchen glaub ich ...oder?
          Zuletzt geändert von hopfenhof; 02.05.2007, 23:04.
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Navis
            Banned
            • 19.09.2003
            • 2329
            • Franken
            • Augen und Nase

Zitat von hopfenhof
            werde wohl dann doch nen tieflader brauchen glaub ich ...oder?
            Mann, stell' Dich nicht so an: da tüttelst Du 'nen Draht rum und spannst den Kramer vor

Grüsselich,

Navis.
            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Helium heißt das Zauberwort, steck die Kiste voller Müllsäcke, die mit Helium gefüllt sind und häng noch ein paar mehr oben dran, dann kannst du das Teil mit einer Hand rausziehen!
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ corious
                Vieleich kann ein Mathematiker hir im Forum mal die Anzahl der Müllsäcke ausrechnen die man benötigt um einen Panzer aus dem See zu heben wenn sie mit Helium gefüllt sind.Ich schätze mal so ein Panzer hat etwa 40 t an Gewicht und ein Müllsack hat platz für 120 l.Den Auftrieb den Helium gegenüber Luft erzeugt kennen ich nicht,kann man sicher "Herrn curious" dazu befragen.
                Ich binn mal gespannt ob das einer hinbekommt.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• igelmeister
                  Ritter

• 07.03.2006
                  • 419
                  • NRW

Zitat von seewolf
                  @ corious
                  Vieleich kann ein Mathematiker hir im Forum mal die Anzahl der Müllsäcke ausrechnen die man benötigt um einen Panzer aus dem See zu heben wenn sie mit Helium gefüllt sind.Ich schätze mal so ein Panzer hat etwa 40 t an Gewicht und ein Müllsack hat platz für 120 l.Den Auftrieb den Helium gegenüber Luft erzeugt kennen ich nicht,kann man sicher "Herrn curious" dazu befragen.
                  Wo ist da das Problem?

Helium hat einen Auftrieb von 1,1145 kg pro Kubikmeter. Von den 120 Litern setze ich mal einfach 100 als nutzbar an, da es ja eine Befestigung geben muss - das entspricht 0,1 Kubikmetern. Ein Müllsack wiegt 100 g (gerade nachgewogen). Die 0,1 Kubikmeter können 0,11145 kg heben und somit kann ein mit 100 ltr. Helium gefüllter Müllsack 0,01145 kg heben.

Das bedeutet, dass 3.493.450 Müllsäche reichen, um 40 Tonnen (incl. Befestigungsmaterial und Wasser im Innenraum) zu heben.

Wenn nun mit Überdruck im Müllsack gerechnet wird, reduziert sich die Anzahl der Müllsäcke entsprechend

In der Hoffnung geholfen zu haben

Sebastian

PS: Ich steuere 10 Säcke bei ...

PPS: Für die ganz genauen: 40 Tonnen werden von 3.493.449,78 Säcken in der Schwebe gehalten, die 3.493.450 Säcke heben also tatsächlich 40 Tonnen ...

PPPS: Das Ganze gilt natürlich nur bei 20°C ...
                  Zuletzt geändert von igelmeister; 03.05.2007, 12:08.

Kommentar

• curious
                    Heerführer

• 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

Zitat von seewolf
                    @ corious

Moment, von der Größe des Säcke hatte ich nichts gesagt...

Da gab es mal ein Experiment mit einem Menschen (ca 70 Kg ), das war schon eine beachtliche Traube...

Nein dann schon eher das hier:

160 T sollten reichen, da kann der Micha auch noch drin sitzen bleiben.
                    Zuletzt geändert von curious; 03.05.2007, 12:40.
                    Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Steve1978
                      Bürger

• 13.02.2006
                      • 130

Bei "Mythbusters" haben die doch mal ein Segelschiff nur mit Tischtennisbällen gehoben! Na gut, war eher ein Segelboot, ich denke so um die 8-11 Meter lang. Die haben mit einem Schlauch von oben die ganze Kabine mit den Bällen vollgepumpt. Kannst es ja mal versuchen!

Gruß Steve

Kommentar

• Herr Wolf
                        Ritter

• 11.08.2003
                        • 573
                        • Houston, TX. U.S.A.
                        • keinen

Vergesst aber nicht, dass der panzer bestimmt tief im Schlamm liegt. Da muss er erst mal rausgezogen werden. Also noch mal 5 oder 6 mehr Tischtennisbaelle...

die Mythbuster hatten auch mal versucht ein Maedchen (ca 8 jahre alt) mit normalen heliumgefuellten Luftballons fliegen zu lassen. Keine Ahnung, wieviel Tausend die gebraucht hatten. Es waren aber etliche und das maedchen hatte sich nur wenige cm in die Luft erhoben.

Kommentar

• C-4
                          Heerführer

• 01.08.2002
                          • 2106
                          • D

Zitat von igelmeister
                          Wo ist da das Problem?

Helium hat einen Auftrieb von 1,1145 kg pro Kubikmeter.

PPPS: Das Ganze gilt natürlich nur bei 20°C ...
                          Unter Wasser? Das würde heißen, man könnte einen Kubikmeter Helium (oder auch Luft, kommt auf's Gleiche raus) locker mit einer Hand unter Wasser in der Schwebe halten. Es gibt sicher starke Leute, aber leise Zweifel beschleichen mich...

Kommentar

• El Cachatore
                            Banned
                            • 17.04.2007
                            • 570
                            • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
                            • Teknetics Delta 4000

RE.....

Hallo Zusammen.....

Also das mit den Stellen, die mir genannt wurden, wo sich angeblich Panzer, bzw. Sturmgeschütze im Fluss/Weiher befinden sollen war eigentlich kein Witzthema.....

Aber nun gut....trotz meiner beschränkten Finanziellen Mittel biete ich an, entgegen der freudschen Behauptung mit den Minderwertigkeitskomplexen.....auf die Müllsätze zu verzichten......

Mann! Ihr seid doch Kerls!
                            Tauchen, "Fleischpeitsche" um den Panzer gewickelt, ne barbusige Schönheit ans Ufer gestellt, der Schwellkörper füllt sich mit warmen Blut......die Wassertemperatur darf natürlich nicht 36 Grad übersteigen.......durch die Wärme inner "Fleischpeitsche" (Warmes Wasser steigt ja auch bekanntlich an die Oberfläche) können je nach "Bestückung" der Mannen schon drei bis vier Mann ausreichen, den Panzer an die Oberfläche zu befördern!

Aber datt mir keiner "Joghurt" - Flecken auf den Tiger macht!!!!!

Beste Grüße
                            Ingo
                            Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• igelmeister
                              Ritter

• 07.03.2006
                              • 419
                              • NRW

Zitat von C-4
                              Unter Wasser? Das würde heißen, man könnte einen Kubikmeter Helium (oder auch Luft, kommt auf's Gleiche raus) locker mit einer Hand unter Wasser in der Schwebe halten. Es gibt sicher starke Leute, aber leise Zweifel beschleichen mich...
                              Natürlich nicht unter Wasser! Die Berechnung basiert auf 40 Tonnen Last, die über Wasser mit Helium und Müllsäcken zum Schweben gebracht werden sollen ...

Kommentar

• curious
                                Heerführer

• 25.04.2004
                                • 3859
                                • Köln
                                • tesoro/ebinger

Mit dem würde es auch gehen...

Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

Lädt...