Hauptlampe no Name

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hauptlampe no Name

Gestern ist endlich meine neue Lampe angekommen.Sie kommt aus Frankreich und hat mich bei Ebay 101 Euro gekostet.12 V 9,9 AH (NI-MH Akku)Sie ist stufenlos Dimmbar und hat einen 100W Brenner und läßt sich von außen laden.Das Ladegerät brauch 5 Stunden und schaltet dann auf Erhalltungsladung,habe ich gerade ausprobiert.
    Die Lampe kann an Land oder unter Wasser bis 100 Meter tiefe benutzt werden.Nach 10 minuten dauerbrand ist sie außen lauwarm.Sie soll 60 min brennen,was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.Ich wollte sie euch einfach mal zeigen.
    Hier paar Bilder.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von seewolf; 31.05.2007, 09:48.
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Glückwunsch,

echt schönes Teil. Jetzt beginnt die Nachtsuche bzw . Tauchsuche.
    Ist bestimmt schon ein Profi Teil deswegen der hohe Preis.
    Kenn mich mit den Lampen nicht so aus.
    Ich hab ne ganz normale Halogenleuchte mit dem Clip passt die auch genau auf die Halterung meiner Sonde. Habe es einmal Nachts ausprobiert. Wenn ich normal die Sonde schwenke ist der Lichkegel genau an der Sonde optimal.
    Meine ist aber nicht Wasserdicht.

Auch der Griff ist echt schön.

Grüße
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Na Super !
      Dann steht dem nächsten Tauchgang ja nichts im Wege.
      Tolle Lampe ! Hoffe sie ist hell genug für gute Aufnahmen.

Gruß Hubert
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• wrack
        Anwärter

• 31.01.2004
        • 19
        • os

Hallo Seewolf,

für den Preis echt ein Schnäppchen. Viel Spass, und schöne Tauchgänge.

Gruß

Wrack

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo
          Schönes Teil,und für das Geld ein echtes Schnäppchen wenn die Akkus noch
          volle Leistung haben.Lass die Lampe im Waschbecken,Eimer,Badewanne ect.
          ganz ausbrennen.Erst dann die Lampe(Akkus)wieder voll aufladen.Nun die Zeit
          nehmen für die Brenndauer deiner Lampe.Kannste ruhig zwei drei mal machen
          tut den Akkus übrigends gut.Vor allem wenn die Lampe länger nicht genutzt
          wurde.Nach diesem Test ist die aktuelle Brenndauer zu ermitteln was für die
          eigene Sicherheit ein wichtiger Faktor ist.Ein neues Akkupaket ist nicht gerade
          billig.Viel Spass beim tauchen.In den Stauseen im Sauerland wirst du so eine
          Lampe gut gebrauchen können.Ein Hinweis noch für dich,sieh dir mal ganz genau den Brenner an ob dieser auch die angegebenen 100Watt hatt!!!!
          Ist meineserachtens viel zuviel 50Watt reichen vollkommen und die Brenndauer
          ist erheblich länger und reicht dann für zwei Tauchgägnge.Bei einem 100Wattbrenner die Lampe ausserhalb vom Wasser nur kurz nutzen sonst wird Sie
          zu heiss.Bei dieser Brenner oder Strahlerart ist wichtig bei höheren Wattzahlen
          auf Qualität zu achten.Es ist zwingend erforderlich hochwertige Leuchtmittel
          einzubauen diese sind extra bedampft(Reflektorbrenner)damit die Hitze nicht nach hinten abgegeben wird!!!!
          Viel Spass beim tauchen und gut Luft.
          So Long
          Zuletzt geändert von sirente63; 01.06.2007, 08:38.

Kommentar

• Tümpeltaucher
            Einwanderer

• 15.01.2007
            • 10
            • dessau

Nicht schlecht, sieht aus wie eine Hardenberger. Allerdings würde ich sie über Wasser nicht zu lange an lassen, auch wenn man dies laut Angabe darf. Es ist nicht umsonst eine Tauchlampe. Aber bei dem Preis kannst Du nichts verkehrt machen, denn Du kennst doch sicherlich die üblichen Preise! Und da ist ein echtes Schnäppchen !
            Also viel Spass mit Deinem Neuerwerb!

Yves
            Ich will mal so sterben wie mein Großvater, sanft im Schlaf!
            Und nicht so hysterisch kreischend wie sein Beifahrer!

Kommentar

• teckie468
              Geselle

• 23.04.2004
              • 93
              • oberfranken
              • minelab excalibur

Die Lampen dieser Bauart sind deshalb momentan so günstig, da jeder
              auf Lampen umstellt mit separatem Akkutank, das hat besonders beim Suchen vorteile, da du ja schon die sonde ion der Hand hast und nicht noch eine klobige Lampe tragen willst
              Übrigends: NiMh Akkus kannst Du auch Teilentladen ans Ladegerät hängen, denn sie haben keinen Memoryeffekt
              Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ sirente63
                Danke für den Tip.
                Ich habe den Test,den du mir geraten hast heute gemacht und ich war positiv überrascht.Ich habe die Lampe 5 Stunden geladen bis die LED von rot auf grün wechselte.2 Tage Später also Heute habe ich den Test gemacht und die Lampe hat bei voll aufgedrehtem Dimmer also 100 Watt 65 Minuten lang gebrannt.Also 5 Minuten länger als angegeben.Der Accupack ist super.
                Das Bild wurde nach 60 minuten gemacht.
                Angehängte Dateien
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Nichts zu danken @Seewolf gern geschehen.Ab und an bei längerer Lagerung
                  den Vorgang wiederholen.Hatt mit den Memoryeffekt nichts zu tun.Sondern
                  trägt zur allgemeinen Akkupflege bei für eine längere Lebensdauer der Akkus.
                  Da deine neu erworbene UW-Lampe noch dimmbar ist und 65 Minuten bei
                  maximum brennt mit 100Watt hast du mit sicherheit ein super Schnäppchen
                  gemacht mit dem Teil.Viel Spass damit beim tauchen.
                  So Long

Kommentar

• Kloana_Mo
                    Lehnsmann

• 19.06.2006
                    • 25
                    • BY

erinnert mich irgendwie an die Kowalskis. Aber bei dem preis hätte ich auch wohl zugeschlagen. Viel spass damit

Gruss

Örnie

Kommentar

Lädt...