Mann soll nicht mit Fingern auf...zeigen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25909
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... selbstverständlich habe ich das auch noch gelernt, das mit dem unterm Bauch kitzeln und dann beherzt zupacken ...
    Und dann könnte ich ja noch ne wilde Geschichte von der dicken Ratte erzählen, die dabei mal einer in der Hand gehabt haben will ... - aber das würde dann wohl auch ein wenig in Richtung Anglerlatein tendieren, so wie mit dem abben Finger ...

Und wenn Du Zorge sagst: - Da habbich das auch des öfteren gemacht: Beim Unterfangen eines Brückenfundaments. Jeden Morgen die Zorge provisorisch umleiten und den Kolk auspumpen und die Fische "retten" ... => die kleinen ins Bachbett, die großen in die Kühltasche ...
    Noch besser ging es immer beim Betonieren: Sobald die Zementschlämme sich im Wasser verteilt hatte, kamen die armen Dinger hoch (alle). Kiemen verstopft. Erstickt
    Das war 1981 ...

... seit ich aber nen Angelschein hab, extra den Verein mitgegründet hab (1983), da war es aufeinmal vorbei mit dem Interesse. Jetzt durfte man ja - da war ein wenig Spannung abhanden gekommen. Der Nervenkitzel vorher mußte wohl dabei sein ...
    Hab zig Jahre nix gemacht, nur Arbeitsstunden abgeleistet und Beitrag gezahlt - seit diesem Jahr wieder halbwegs aktiv. WENN ich mal Zeit habe ...

Petri Heil!
    Fangnix
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

grunsätzlich kann das schon möglich sein
      wenn ich tauche habe ich grundsätzlich über der einen hand ein fleischerhandschuh an
      son kettending weil ich mir schon derbe oft diese perversen angelhaken aus den fingern operieren mußte
      die gehen zwar da auch durch aber keineswegs so schnerzhaft
      außerdem is in den seen auch vil glas und da hilft es immer
      .....wenn ich jetzt davon ausgehe mit dem ebinger abzutauchen ....
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Zitat von tunichgut
        Kannst Du glauben; einer meiner Onkel hat den Zeigefinger weg, weil er nach dem Krieg als Bub mit HG geangelt hat. Ein Hecht trieb leblos auf dem Wasser; Onkel will ihn landen und da macht das Vieh -schnapp- und der Finger is weg. Der Hecht auch. War wohl nur kurz betäubt.
        Hallo
        Kaum zu glauben klingt bald wie bestes Taucherlatain.
        Im Mittelmeerraum wurde nach einem Waldbrand ein Taucher mit Flasche verkohlt in dem abgebrandten Wald gefunden.Der Taucher wurde an der
        Wasseroberfläche von einem Löschflugzeug beim aufladen seiner Tanks mit
        aufgeschnappt und über den Waldbrand mit dem Wasser abgeworfen.
        Allso immer schön die Augen aufhalten Leute.
        So Long

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25909
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... es IST Latein.

So´n Flieger saugt sich mittels Pumpen und "Schnorchel" voll. Durch den bzw. die Stutzen paßt kein Taucher ...

Würde der Vogel einfach unten ne Klappe aufmachen - also ne Luke, durch die auch ein Taucher passen würde - dann würde schlagartig durch das eindringende Wasser das Flugzeug in Stücke gerissen. Das würde in ner "Vollbremsung" enden. Da könnte der Pilot noch so sehr versuchen, die Höhe auf den Milimeter zu halten ...

Außerdem waren wir hier bei den Fischen!

J.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Außerdem waren wir hier bei den Fischen!

J.[/QUOTE]

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Für mich fallen Geschichten über abgebissene Finger unter die Rubrik "Anglerlatein".
              Also ich habe selbst schon gesehen,wie ein Angler von einem Meter-Hecht in den Zeigefinger gebissen wurde.
              Der hatte ihn gerade rausgezogen und zeigte ihn stolz als das Vieh sich nochmal wehrte.
              Aber da war der Finger anschließend noch dran und außer 2 Einstichen von den nadelscharfen Zähnen und etwas Blut war da nichts zu sehen.
              Habe hier noch ein Bild aus einem alten "Fisch und Fang Sonderheft" über Hechte.
              Bisse durch Hechte sind durchaus möglich,allerdings stammt dieser von einer "Muskellunge",einer amerikanischen Abart des Hechts,die größer als der uns bekannte Hecht wird.

Gruß Daniel
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Watzmann; 03.07.2007, 14:04.

Kommentar

• bIauage
                Landesfürst

• 19.01.2007
                • 605
                • Berlin

Zu Zeiten wo ich noch ohne passendes Werkzeug den Hecht abhaken musste, habe ich auch extremen Respekt vor deren Beisserchen bekommen (Hecht).
                Habe mir mit einem Plastikhakenlöser beholfen, um das Maul halbwegs offen zu halten. Den bekam man dann nur mit großer Mühe bewegt, was ein knirschendes quietschendes Geräuch verursachte. Nach dem fummeln im Maul lief Plötzlich das Blut über die Finger. Die Zähnchen sind Rasierklingenscharf, so das man den Schnitt nicht einmal bemerkt.
                Aber Knochen kann der mit sicherheit nicht durchbeissen, trotz der enormen Kraft. Wenn überhaupt gehts bis auf die Knochen wenn man den Finger herauszieht.

Kommentar

• Gucker
                  Landesfürst

• 15.09.2005
                  • 661
                  • Lörrach

Aber schmecken tun sie....Hecht und Zander

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11280
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Einen Tauchfreund hat mal ein Barracuda attackiert,
                    vom Hecht oder Zander hab ich sowas noch nie gehört.
                    Gruß aus L.E.
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• PUMA
                      Bürger

• 20.07.2004
                      • 109
                      • Staaken/Berlin

Zitat von ogrikaze
                      Einen Tauchfreund hat mal ein Barracuda attackiert,
                      Warum macht dein Tauchfreund denn sowas ?

Gruss Puma

Kommentar

• Quertaucher
                        Landesfürst

• 29.06.2004
                        • 826
                        • Sachsen-Anhalt

Ansage!

Hai,

"wenn ich mal groß bin, knall ich Dir den Auslösefinger mit einem Haps weg!"

Habe nach diesen ganzen Beiträgen richtig Muffengang mich ohne Zittern dem nächsten Hecht zu nähern, um wieder paar Fotos zu machen.

Bisher haben sie den kleinen ungenießbaren qUERTAUCHER alle gemieden.

Denn bissig bin ich ja mal selber.

Weil der Atemregler beim Tauchen den korrekten Biß behindert, hab ich es dann doch immer unterdrückt, einen der schönen Hechte mal anzubeißen.

Um es mal anders zu sagen: schönes Anglerlatein.

Gut Biß

dER qUERTAUCHER
                        Angehängte Dateien
                        Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• Simon
                          Heerführer

• 05.02.2004
                          • 2275
                          • Linsengericht
                          • Helix 10 , Helix 12

@Quertaucher : geile Bilder !!!!

Kommentar

• Heidecken
                            Heerführer

• 22.01.2005
                            • 1457
                            • Bad Lauterberg
                            • XP Deus

Ich bin (war) auch Angler bin lange nicht los gewesen.

Also hier bei uns in der Taalsperre gibt es auch grosse Hechte mein grösster war (nur) 89 cm.

Ich und ein Freund, sind mal am Einlauf so heisst die Stelle ohne Hose nur in Shorts ins Wasser gegangen wir wussten das dort viele Hechte sind an den Stellen ist das Wasser sehr Flach gewesen und wir sind dort durch Schilf gewatschelt und da war vor uns ein Hecht ich denke so an die 70 - 80 cm wir sind vorsichtig aber normal auf ihn zugegangen und ich konnte ihn fast mit meinem grossen Zeh berühren.Also da waren höchstens noch 3 - 5 mm Platz dann hat der nen Ruck nach vorne gemacht und hat uns regelrecht verrückt gemacht,er ist immer wieder mächtig schnell auf uns zu usw. wir sind dann langsam aber zügig raus.
                            Mir hat das gezeigt das von wegen haben mehr angst usw. vor dir , blödsinn ist will nicht wissen was ein grosser abgestumpfter gemacht hätte.
                            Ich hing auch mal in einem Maul von einem Fest so ca 55 cm gross er war schon abgestochen ich war mit der Hand ganz im Maul und dann gings Schnapp hat nich mehr locker gelassen mussten dann von der Seite ne kleine Sperre reinstecken.
                            MfG
                            Andre
                            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11280
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von PUMA
                              Warum macht dein Tauchfreund denn sowas ?

Gruss Puma
                              Einen nicht ein
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• bIauage
                                Landesfürst

• 19.01.2007
                                • 605
                                • Berlin

Hach das Thema Hecht ist schon ein schönes Thema.
                                Zum einen sind das wunderschöne Tiere (lebendig und noch mit Schuppen )
                                Anderseits macht es einen Heidenspass die zu beangeln, obwohl ich das nicht mehr gezielt mache weil sonst mein eisfach überquillt.
                                Aber wenn man solch ein Teil mit um die 4 kg an der Angel hat merkt man was da drann hängt.
                                Ist ein Gefühl als wenn amn einen Anker an der Angel hat. Und wenn man nicht aufpasst, oder nicht rechtzeitig bemerkt was für ein großes Teil da drann ist und die Sperre nicht löst, vielleicht sogar seine Angel los
                                Ich liebe es das ich ein Mann geworden bin. Wenn ich sehe wie die Damen am See meist nutzlos in der Sonne herumsitzen oder sich anderweitig langweilen....

Kommentar

Lädt...