Monitor, Panzerschiff. Bürgerkrieg USA.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ebel76
    Ratsherr

• 19.02.2006
    • 255
    • Rheinebene im Badischen
    • Garrett ACE 150

Monitor, Panzerschiff. Bürgerkrieg USA.

War die letzten zwei wochen in Virginia USA bei Verwandten, und hab im Marineer´s Museum Newport News eine tolle Entdeckung gemacht.
    Hab leider schlechte bilder vom Geschützturm der gerade in einem Bad sauber gemacht wird.
    Hoffe das ich hier richtig bin.
    Angehängte Dateien
    In den ersten Sekunden des Nichtverstehens wirbelte mein Geist am Rand des Wahnsinns.
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Wow, wann ist das ganze geborgen worden?

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• ebel76
      Ratsherr

• 19.02.2006
      • 255
      • Garrett ACE 150

Die USS Monitor war aufgrund ihres minimalen Freibords nur sehr eingeschränkt seetauglich. Schon bei mäßigem Seegang wurde das Deck von Wellen überspült. Die Monitor sank dann auch am 31. Dezember 1862 in schwerer See vor Cape Hatteras (North Carolina). Sie hatte nach Charleston verlegt werden sollen. 16 Mann der Besatzung kamen ums Leben. Im Jahre 2002 gelang die Bergung der beiden Geschütze und des Geschützturms. Zur Vorbereitung der Konservierung werden die geborgenen Teile in Wassertanks auf dem Gelände des Seefahrtsmuseums in Newport News (Virginia) gelagert.

Hab mal Zitat von Wikipedia hinzugefügt.
      In den ersten Sekunden des Nichtverstehens wirbelte mein Geist am Rand des Wahnsinns.

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Hier ein Clip von einer Museumsführung der Monitor

Und noch einer mit ein paar Bildern zur Historie der USS Monitor gefällt mir persönlich besser.

Kommentar

• ebel76
          Ratsherr

• 19.02.2006
          • 255
          • Garrett ACE 150

Tolle Videos. Danke.
          Ist ein tolles Museum. War 1999 auch schon dort, aber da war die Monitor noch nicht gehoben. Ist schon wahnsinn das ganze.

Kommentar

• peecko
            Heerführer

• 04.04.2007
            • 1965
            • Nrw
            • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

die bilder find ich klasse , hast du noch mehr davon ??
            Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• ebel76
              Ratsherr

• 19.02.2006
              • 255
              • Garrett ACE 150

leider nicht. Hätte von dem originalgetreuen nachbau das Geschützturmes noch welche machen sollen. Es war auch ein nachbau des Geschützturmes im zustand der hebung gebaut. Auch fundstücke und knochen wurden nach so langer zeit im turm gefunden.
              Hab mir der Hi8 gefilmt. Aber bei dem Youtube video erkennt man es besser.

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Hallo
                Hier eine schöne Seite mit guten Bildern und Infos zur Thematik.Oder gebt mal in irgendeiner Suchmaschiene den Begriff"Pictures USS Monitor"
                MfG
                You Found It! The WEB's Most Extensive Collection of Pictures and Photographs of the Battle of the Monitor and Merrimac
                Zuletzt geändert von sirente63; 09.07.2007, 19:46.

Kommentar

Lädt...