hier der link http://youtube.com/watch?v=UY-wLfPPBq8
welches fahrzeug ist das?
Einklappen
X
-
-
hi....
wird da auf der site rechts erklärt, wenn man auf "mehr" klickt:
Taucher@Net - Bei diesem Wrack handelt sich um einen Steyr Bj. ca. 1936-39. Basismodell von Fiat Topolino. Das Auto kann nur mit Trimix und ortskundiger Begleitung besichtigt werden. Gefilmt von luggy4890
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
hi....
ist ein steyr. siehe http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...89&postcount=2
im technischen museum in wien stand früher das selbe modell....
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
aha danke linux blacky aber es sieht mir danach aus als wäre der wagen bei der wehrmacht im einsatz gewesen weil auf dem linken kotflügel vorne ein tarnscheinwerfer montiert ist übrigends werd ich das fahrzeug niche besichtigenb könne hab keinen tauchschein aber villeicht finde ich jemand der den wagen bergen möchte den wenn er eine wehrmachtvergangenheit hat ist er selten bzw gar nicht mehr unter den noch laufenden wehrmachtsoldtimern zu findenZuletzt geändert von desertfox; 15.07.2007, 00:14.Kommentar
-
jepp, habe das video gerade auch bis zum ende angeguckt. ein notek tarnscheinwerfer, überlackierte chromteile und die tatsache das drinnen offenbar nur ein vordersitz eingebaut sind ist mir auch aufgefallen. man kann die steyr logos auf der lenkradnabe und der vorderen haube noch gut erkennen.
eventuell wurde der beim rückzug ins wasser geworfen? scheint immerhin ziemlich leergeräumt zu sein. oder im eis eingebrochen, so wie der vw käfer in einem anderen see in der gegend.....Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
ob der aber noch als restaurationsgrundlage dienen kann......
die substanz scheint ja doch sehr angegriffen zu sein. wenn ich mir die löcher in der karosse betrachte will ich lieber garnicht wissen, wie es um die technik bestellt ist. motor- und getriebegehäuse aus alu- magnesiumlegierungen zb. mögen langen aufenthalt im wasser garnicht. hinzu kommt, das der wagen in einer größeren tiefe und damit sehr sauerstoffarm zu liegen scheint. es kann passieren das er bei einer bergung bzw. kontakt mit normaler sauerstoffreicher luft direkt zerfällt.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
ich würde ja gerne bei so einer bergung helfen. oldtimer waren schon immer mein hobby, früher auch mein beruf. aber leider darf ich dort mit meinem tauchschein nicht rein, schon garnicht auf größere tiefen. ;-(Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
auch wenn jetzt wieder gelästert werden könnte:
padi owd hatte ich seinerzeit gemacht. dürfte aber für diesen fall nicht ganz ausreichend sein.
ps: vielleicht kann dir ja eine lokale tauchschule oder ein tauchclub bei der bergung behilflich sein, sofern diese gesetzlich legal ist. ich kenne da leider die vorschriften nicht.
pps: das modell könnte übrigens ein "steyr 50" sein. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_50Zuletzt geändert von linux_blAcky; 15.07.2007, 00:41.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
somit scheint die beschreibung des autos bzw. des videos wie sie bei youtube steht teils falsch zu sein, was das genaue modell betrifft. ;-o
nunja, die leistungsdaten entsprechen in etwa denen eines vw käfers, kam ja auch ein wenig aus derselben entwicklerecke. käfer und kübelwagen waren ja durchaus beliebt, warum also nicht auch sowas. soweit ich weiß wurde fast alles im bedarfsfall eingezogen, außer zweitaktern.
mein großvater hatte sich zb. in frankreich einen kleinen zweisitzigen panhard sportwagen als dienstfahrzeug requiriert....Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
hi....
im attersee hat´s sogar ein uboot - wrack.
aber leider finde ich darüber keinerlei infos im net.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar

Kommentar