Walchensee, der See des RBG und der tausend Rätsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

Walchensee, der See des RBG und der tausend Rätsel

Ein Gespräch mit einem Taucher ergab den Hinweis dass an einem Tauchplatz am Walchensee ziemlich viel Zivilisationsmüll liegt, unter diesem jedoch einiges verborgen sein könnte. Wer hätte mal Lust und Zeit dort Unterwasser zu suchen. Für die Flaschenfüllung ist durch die Tauchschule gesorgt.

Jürgen
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von jacobson15
    Ein Gespräch mit einem Taucher ergab den Hinweis dass an einem Tauchplatz am Walchensee ziemlich viel Zivilisationsmüll liegt, unter diesem jedoch einiges verborgen sein könnte. Wer hätte mal Lust und Zeit dort Unterwasser zu suchen. Für die Flaschenfüllung ist durch die Tauchschule gesorgt.

Jürgen
    ja ja, die lieben geschichten um den walchensee. bin in der gegend geboren, das mit dem müll an manchen stellen stimmt,aber den rest kannst du ins reich der legenden und geschichten verbannen..
    und pass auf, nessie kommt hin und wieder vom loch ness rüber und macht sommerferien im see.
    alles humbug was da erzählt wird. genauso n mist erzählt mann über alt fall...
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• trinidad
      Heerführer

• 04.12.2006
      • 1090
      • bayern

ja genau und das es unterwasser einen SEHR starken SOG gibt der alles aber auch alles in sich zieht ......

ps. schau dir mal die tauchschule an, das ist ein kleinen museum was die alles aus den teich gezogen haben echt ql
      "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• =Spooky=
        Ritter

• 09.06.2007
        • 467
        • Königreich Bayern

Zitat von MvR
        ja ja, die lieben geschichten um den walchensee. bin in der gegend geboren, das mit dem müll an manchen stellen stimmt,aber den rest kannst du ins reich der legenden und geschichten verbannen..
        und pass auf, nessie kommt hin und wieder vom loch ness rüber und macht sommerferien im see.
        alles humbug was da erzählt wird. genauso n mist erzählt mann über alt fall...
        ...nur gut immer Leute mit dem "Volldurchblick" zu treffen
        greets
        =Spooky=

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735

Zitat von =Spooky=
          ...nur gut immer Leute mit dem "Volldurchblick" zu treffen
          eben. Dann lern was draus , denn ich kannte den Walchensee schon als du wahrscheinlich noch in windeln lagst
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

Zitat von MvR
            eben. Dann lern was draus , denn ich kannte den Walchensee schon als du wahrscheinlich noch in windeln lagst
            So sieht's vermutlich aus
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 03.01.2007
              • 2735

Zitat von =Spooky=
              So sieht's vermutlich aus
              darum ja mein rat an unwissende und unbedarfte wie dich..

und hütet euch vor dem starken sog an den unterspülungen des ufers die 50 m und weiter bis unter das eigentliche ufer und dann nochmal 100 bis 150 m in die tiefe reichen sollen.
              mann mann, der see ist zwar nicht harmlos aber ihr findet nix, aber auch gar nix darin. der alte vw käfer nebst leiche des fahrers , der in den 60er jahren in den see geknallt ist, wurde schon vor jahren gefunden ,und von dem amerikanischen lkw mit gi`s die von bad tölz kamen, und ebenfalls bei einsiedel in den see fuhren ist auch schon alles rausgeholt worden was da am grund war..:effe
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• teckie468
                Geselle

• 23.04.2004
                • 93
                • oberfranken
                • minelab excalibur

Aber ein paar Flieger liegen schon noch drin
                Reste einer ME 109 und eine amerikanische B17

siehe auch
                Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• =Spooky=
                  Ritter

• 09.06.2007
                  • 467
                  • Königreich Bayern

Da liegt wesentlich mehr drin was auf den Bildern verschiedener Taucher in diversen Foren zu sehen ist. Interessant sind DIE Bilder, die in keinem Forum zu sehen sind, und es auch IN KEINES finden werden
                  greets
                  =Spooky=

Kommentar

• jacobson15
                    Ritter

• 17.06.2007
                    • 312
                    • Oberbayern

recht hast Spooky,

schaut euch doch mal die Fundstücke aus dem See und die UW Photos von den Tauchspots in der Tauchschule in Einsiedl an, sogar ein Elchgeweih !!!!! haben die aus dem See gezogen. Der Michi, der Eigentümer der Tauchschule, ist total nett und weis viele Geschichten vom See. Dann wisst ihr auch, was alles auf euch im See wartet. Letztes Mal fand ich auf 15 Meter einen Dual Plattenspieler, und genialerweise drehte sich der Plattenteller noch. Qualität die begeistert. jetzt such ich noch die Scheiben dazu.

Jürgen

Kommentar

• =Spooky=
                      Ritter

• 09.06.2007
                      • 467
                      • Königreich Bayern

Moin Jürgen,
                      Ich hab' dieses schon einmal in nem anderem Forum gepostet, allerdings im "geschlossenen Zugang" - du weißt wo ich jetze meine

Ganz kurz zum Hintergrung für ein paar Interessierte hier und anderen "Alleskennern" ---> von '86 - 89 in der Pioniertruppe, dort mit dabei auch Taucher. Ich als Rettungsbootverantwortlicher die meisten Tauchgänge mit dabei. Es wurde gezielt mit Tiefenortungsgerät und dem Eldi 2M gesucht, danach getaucht und alles Fotografiert. Weiterhin gibt es noch den damaligen Chef der Taucher der jetzt zusammen mit seinem Bruder eine Tauchschule an einem Oberbayr. See leitet - er hat ebenso die Abzüge der Sachen, die es eigentlich dort nicht geben konnte, oder dürfte. Alles andere nicht hier, sondern im Forum mit dem geschlossenen Zugang Jürgen!

Das war's aber jetzt wirklich zum Thema von mir hier bei SDE
                      Zuletzt geändert von =Spooky=; 06.08.2007, 10:38.
                      greets
                      =Spooky=

Kommentar

• tauchmobil
                        Geselle

• 28.07.2006
                        • 60
                        • tiefstes Ostallgäu

soweit sogut, bin öfters in o.g. See - auch mit Mischgasen unterwegs - Zivilisationsmüll gibts viel, wenn Du den gleichen meinst, wie ich, dann lass ich da die Finger raus - da ist viel Bumm - ansonsten Interesse. Näheres gerne per PM
                        Gruß
                        Markus

Kommentar

• Crysagon
                          Moderator

• 21.06.2005
                          • 5669
                          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Nur mal so, könnt Ihr das dann nicht per PN unter Euch ausmachen ?
                          Mir läuft sonst vor lauter Neugier der Geifer aus den Mundwinkeln.
                          Erst Appetit machen und dann so verschwörerisch. tstststs

Kommentar

• tauchmobil
                            Geselle

• 28.07.2006
                            • 60
                            • tiefstes Ostallgäu

ach nochwas, besagte Tauchschule - hat sie einen neuen Besitzer? Früher hies er nur der "ölige Tom" das lag an seinen Flaschenfüllungen. Einen Michi/Michael kenne ich nicht. Fahre zum füllen aber auch nicht in díe Tauchbasis, sondern gehe in den Keller und schalte den Kompressor an :-)

Gruß
                            M

Kommentar

• jacobson15
                              Ritter

• 17.06.2007
                              • 312
                              • Oberbayern

Gesegnet seist du Besitzer eines eigenen Kompressors, du Erleuchteter des Luftdrucks, Herr des Barotraumas, Meister des Flaschendrucks, usw, usf .

Der Michi ist der Nachfolger vom, wie du sagst, öligem Tom und hat die Schule seit Januar 2007 übernommen. Dort lass ich immer meine Flasche füllen und der hat Tipps ohne Ende. Na,ja wenn du auch täglich unten bist. Lass uns mal einen Gang planen. Ich bin ab Mitte August wieder im Land.

Hallo Spooky, ich frag mal nach dem Zugang zum geschlossenen Bereich an an.

Jürgen

Kommentar

Lädt...