Tauchausflug nach HH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Truble
    Geselle

• 19.08.2001
    • 87
    • Ost Österreich
    • -

Tauchausflug nach HH

Hallo!

Bin vom 17.-20.8. in HH und würde dort gerne das eine oder andere Wrack betauchen. Habt Ihr für mich Infos? Tauchbasen, Boot, Wracks,… oder fährt einer von euch eventuell selbst tauchen. Ausrüstung bis auf Flasche nehme ich alles selber mit.

Gruß aus dem Ösiland
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

tja, der u-boot bootbunker wurde sammt drei darinbefindlichen u-booten ueberbaut und somit nicht mehr zugaenglich. ansonsten faellt mit grad auch nix tolles ein... ich denk mal drueber nach.
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Pit123
      Bürger

• 15.05.2005
      • 121
      • Schleswig-Holstein
      • Minelab Advantage

Gruss Pit

Kommentar

• Truble
        Geselle

• 19.08.2001
        • 87
        • Ost Österreich
        • -

Danke für die Antworten. Hatte mir erhofft, dass Ihr mir die eine oder andere TB nennt, mit welcher es sinn macht raus zu fahren.

Habe durch zufall dies entdeckt: 54°37'19"N und 13°13'36"E

@maddin: wo war der Bunker?

Gruss

Kommentar

• HHMarcus
          Geselle

• 31.10.2005
          • 59

Moin, der U-Boot Bunker war natürlich im Hafen, kann nur sagen: vom Museums-U-Boot kommend weiter Richtung Köhlbrandbrücke, dann letzte Möglichkeit rechts ab, dann Hauptstrasse folgen, kurz vorm Container-Terminal rechts paralell hinter den Schienen war er. Eventuell ist der alte Zaun noch da... Leider aber auch nichts mehr da... Mist! War auch zu spät da, die U-Boote waren schon mit Sand zugespült worden. Gruß aus Hamburg, Marcus

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

leider ist dort wirklich nix mehr zu sehen. der u-boot bunker "elbeII" war im sogenannten vulkanhafen. unweit der kőhlbrandbrűcke...
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...