Schatzsucher in Kroatien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

@ Hottenhorst: ICH habe hier NIEMANDEN angegriffen!( und so floskeln wie, mein Freund, spare ich mir).
    Jeder der lesen kann, und dazu gehört auch das man den Zusammenhang versteht, dem fällt sicher auf, das sich hier nur einer im Ton vergriffen hat- nämlich DU!( siehe Deinen Beitrag und WIE er verfasst ist, in Verbindung mit deinem Smiley.
    Wenn das Grinseding ja nur lustig ist, wie Du sagst, dann versteh ich nicht, das Du selbst grad sauer bist, weil ich es mal ebenso angebracht habe ( siehe etwas weiter oben).
    Zum Thema Aggressiv: Wer hier mit Kraftausdrücken um sich schmeisst, steht wohl auch ausser Frage. (Rand aufreissen, Fresse,usw.)

Zum meinen Postings weiter oben sei gesagt ( obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss,schon gar nicht vor Dir), einfach mal mit genauem LESEN versuchen.-Ich hasse einfach nur solche Hirnlosen Idioten, mit den bekannten Parolen, Floskeln und Dogmen bezüglich Ausländern!
    Jeder ist Ausländer- fast überall.-
    So, genug dazu, diejenigen hier, und das sind wahrscheinlich die meisten, werden meinen Standpunkt wohl begreifen.

Denk mal drüber nach, Hotte, und spar Dir demnächst Deine ach so coolen Kraftsprüche.Wie Du siehst kommt das eben manchmal nicht so gut.
    Zuletzt geändert von Suzibandit; 11.08.2007, 14:47.
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Also ich kenne beide Techniken, das mit dem Wegblasen, (je nach Strömung auch eine gute Methode schonend freizulegen) den Saugbagger kennt jeder aus dem Straßenbau, dabei wird unter Wasser das ganze dann durch ein Sieb geblasen.

Oder, jeder Aquarianer kennt den Saugheber, der nur mit dem Auftrieb der Luft arbeitet.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Suzibandit
        Landesfürst

• 31.10.2004
        • 702
        • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Eben. Und hierbei funzt die Saugseite von der Pumpe sicher recht gut.
        m
        Sieb vor den Rüssel, durch die ziemlich hohe Ansaugleistung kann manauch soweit Abstand vom Boden lassen, das nur das Sediment entfernt wird.
        Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Der Ansaugdruck lässt sich durch einen Bypass regeln, wie beim Staubsaugerrohr. So werden nur Teile von einem betimmten spezifischen Gewicht angesaugt. Grobe Planzenteile oder Kunststoffe werden durch ein grobes Gitter abgehalten.

Es gibt etliche Schmutzwasserpumpen, die zusätzlich mit Zerkleinerer ausgerüstet sind, (Fäkalpumpen, Laubsauger) viele haben auch mit reinem Schlamm kein Problem. (THW, Feuerwehr)
          Zuletzt geändert von curious; 11.08.2007, 15:12.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Hottenhorst
            Ritter

• 27.04.2005
            • 367
            • Ecke Venloer Heide
            • XP ADX100

Ich kann mir nicht helfen, der einzige, der nicht zu verstehen scheint, bist Du. Meine Frage an Dich war lediglich, was Dich an dem Verdammten Smiley im "Muni-Forum" gestört hat. Anscheinend hat ja jemand bemerkt, daß Fry von Anfang an gesagt hat ( OHNE ZWEIFEL!!!), was das für ein Ding ist.
            Im weiteren Zusammenhang dazu habe ich dann, übrigens mit Ankündigung der Ironie, den Smiley daruntergesetzt.
            Also, erklärs mir Dummkopf mal, was gibts da nicht zu begreifen? Warum machst Du mich von der Seite an? Willst Du zeigen wie stark Du bist? Momentan zeigst Du lediglich, wie lächerlich Du bist, denn Dein Zitat "Wer lesen kann..." trifft auf Dich am allerwenigsten zu.
            So, und damit jetzt Ruhe ist mit der Kinderkacke, schreib doch einfach was Du willst, mir ist das ehrlich gesagt einfach zu dumm, mich damit zu beschäftigen.

Tschöh, Lesegenie

Hotte

Kommentar

• HarryG († 2009)
              Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
              • 2566
              • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
              • Meine Augen

Nu ist aber wieder gut mit euch beiden!!
              Glück Auf!
              Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
              Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Robbells († 2021)
                Heerführer

• 11.08.2004
                • 2823
                • Berlin
                • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Schade das es immer wieder zu zu einem Hickhack unter den Forenmitgliedern kommt und so das eigentliche Thema zerrissen wird.

Danke für die fachlichen Antworten von einigen.Auch ich bin der meinung das der Sand abgesaugt wird.In der näheren Umgebung sind auch Mauerreste freigelegt und mit einer Plane abgedeckt worden. Ein alter sogenannter Römerturm ist ein noch sichtbares Zeichen der Vergangenheit.

Gruss Robbells
                Angehängte Dateien

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                völlig überraschend für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

hallo robbells,
                  der turm sieht interessant aus,wo in ex jugo steht der und haste genauere infos?
                  gruss micha
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Hallo
                    Hier mal eine Motordregge im Einsatz bei der Flussgoldsuche.
                    Mit Unterwasseraufnehmen eine gute Anschauung der Gerätschaft im Einsatz,
                    Zuletzt geändert von sirente63; 12.08.2007, 12:49.

Kommentar

• Gemueselaste
                      Ritter

• 18.05.2004
                      • 367
                      • Landau
                      • UWM 20

Ums genau zu sagen:

der linke Schlauch ist die Saugseite (Gr. A) und der Rechte ist die Druckseite (Gr.B) (auch erkennbar am Handrad). Bei der Pumpe handelt es sich wahrsch. noch um ne alte TS die noch mit VW Industriemotoren ausgestattet waren. Sind uralt aber zuverlässig. Nur Sediment würde ich mit dem Teil nicht pumpen, also wird wohl eher gespült.

Soweit zum Thema - ausser Hülse hat noch was zur Pumpe hinzuzufügen

Kommentar

• Hottenhorst
                        Ritter

• 27.04.2005
                        • 367
                        • Ecke Venloer Heide
                        • XP ADX100

Danke Gemüselaste, genau meine Rede, wenn die TS umgebaut wäre, müsste man einen Vorbau erkennen können, andernfalls würde die vielleicht maximal ´ne halbe Stunde laufe, dann wäre das Schaufelrad weggeschliffen.

Gruß

Hotte

Kommentar

• Robbells († 2021)
                          Heerführer

• 11.08.2004
                          • 2823
                          • Berlin
                          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

@Dackelfreund den genauen Standort kann ich dir gern per PN geben.

@sirente63 Danke für den Link...genau so hab ich mir das Vorgestellt

@all Es gibt noch eine Front Zoomansicht vom Boot.Die ich aber nicht selbst gemacht hab.Dauert etwas...

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                          völlig überraschend für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

Lädt...