OWD geschafft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Zitat von Djsammy
    Guten Abend,

nimmst du mich mit?
    Ich will auch mal wieder ans rote Meer.
    Wo fährste den genau hin?
    Hurgada is ja gut zum tauchen.

MfG Djsammy
    Es geht nach Safaga, das liegt ca. 60 km hinter Hurghada in südlicher? Richtung, kleine Tauchbasis, war schon insgesamt 7 mal dort, in der Nähe gibts so prächtige Riffe wie zb. das Panorama-Reef.
    Safaga ist eine wirklich lohnenswerte Ecke, noch nicht ganz so überlaufen wie Hurghada. Werde aber auch wenigstens zwei Tage was anderes tun als Tauchen, ein wenig Kultur kann nicht schaden.
    MFG Desert-Eagle
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Djsammy
      Ritter

• 19.08.2007
      • 319
      • Oberösterreich

Guten Morgen,

@ll: Danke für die Glückwünsche.

@desertfox: Leider kann ich am Samstag nicht tauchen, da ich in der Käserei arbeiten muss von 10 bis 18:30 Uhr.

@desert-eagle: Der Ort sagt mir nichts, aber gut zu wissen. Als ich vor 7 Jahren in Hurghada war, hatte unser Hotel ein hauseigens kleines Riff. Da war ich immer schnorcheln und es war super. Die Fische und Korallen waren so schön gefärbt und dann war da auch ein kleiner Rochen. Das einziege an was ich mich nicht so gerne erinnere, ist der sehr heftige Sonnenbrand.

MfG Djsammy
      Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• desertfox
        N/A
        • 16.08.2006
        • 755

dj sammy na dann tauchen wir eine anderesmal zusammen irgendwann passts schon

Kommentar

• PirateDivers.de
          Einwanderer

• 22.06.2007
          • 12
          • Herzberg am Harz

Das Team von Pirate Divers schliesst sich den Glückwünschen an...

Lass es jetzt ruhig angehen,
          integriere in jeden gemütlichen Tauchgang einige Grundübungen um in
          Gefahrensituationen besonnen handeln zu können und versuche dich nicht gleich selbst zu überschätzen!

Beim tauchen ist es wie mit dem Autofahren,
          schnell fahren (bzw.tief tauchen) kann jeder, wenn aber ein unvorhersehbares Ereignis eintritt, trennt sich die Spreu vom Weizen!

Alles gute auf Deinem taucherischen Werdegang wünscht Dir Kai...
          -PirateDivers-

Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser,
          denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück.

Thales von Milet
          (griech. Philosoph ca. 625-547 v.Chr.)

Kommentar

• desertfox
            N/A
            • 16.08.2006
            • 755

www.PirateDivers.de keine sorge bei uns in österreich ist mit dem bestehen der tauchprüfung eine mindesttauchtiefe von 18 metern erlaubt .na 20 tauchgängen muss mann noch 5 tauchgänge mit einem tauchlehrer machen um dann auf 30 meter tauchen zu dürfen

Kommentar

• Djsammy
              Ritter

• 19.08.2007
              • 319
              • Oberösterreich

Guten Abend,

@Kai: Danke, ich hab zwar erst 5 Tauchgänge, aber immer weiter Trainieren is super. Werd dass auch immer mal wieder machen.

@desertfox: 18m ist die maximale Tauchtiefe! Wenn man Tiefer geht und etwas passiert, ist man selber Schuld.

MfG Djsammy
              Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• Suzibandit
                Landesfürst

• 31.10.2004
                • 702
                • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Eben!18 mtr. ist die OWD- gesetzte Grenze. Dem Rest entsprechend hat Sammy recht- geht auch tiefer, nur das es jeder selbst verantworten muss. Die 30 mtr.Grenze bezieht sich nur indirekt auf den Advanced Open Water Diver, da danach dann Schluss mit Pressluft tauchen ist, und Nitrox/ Trimix von Nöten ist. Dies beinhaltet aber zwingen den entsprechend nächsthöheren Tauchschein sowie nachweisbare Tauchgänge.
                @ desertfox: In Österreich gelten bezüglich der max.Tauchtiefen dieselben Bestimmungen, wie anderswo auf dem Planeten- Padi ist da International.-Ich denke, Du hast doch aufgepasst, damals?

Ausserdem soll es ja auch Leute geben, für die ein Schnorchel ausreichend wäre...
                Zuletzt geändert von Suzibandit; 18.10.2007, 22:36.
                Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

Lädt...