Goldschatz vor Borkum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Goldschatz vor Borkum?

Hallo
    Hier ein Bericht von ein paar Leuten die schon seit einiger Zeit nach einem
    Goldschatz vor Borkum in oder an einem Schiffswrack suchen
    Ausser ein paar Tassen oder Teller ist noch nichts sensationelles geborgen
    worden.Es werden noch geeignete Taucher für die Saison 2008 alls Mitarbeiter
    fü ca 8Wochen gesucht.Kleines Taschengeld,Koje und Verpflegung.
    Alles weitere auf der HP.
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11280
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

wär ja mal was, Problem sind nur die mindestens 8 Wochen
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo
      Wenn jemand sein Jahresurlaub opfert müsste das wohl nach Rücksprache wohl
      auch gehen.Oder eben kündigen.
      Falls das Gold gefunden wird,gibt es bestimmt noch eine fette Prämie.
      MfG

Kommentar

• kanne0815
        Heerführer

• 29.04.2007
        • 1153
        • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
        • MD 3009 / ACE 250

Hallo , aber wer hat denn schon 8 Wochen Jahresurlaub ...höchstens der Chef selber ;-) ...aber scheint doch sehr interessant zu werden...Gruß Frank !

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5541
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ich glaube es nicht was ich da lese........

hmmm, wenn ich richtig gelesen habe, sind dort wirklich viele Menschen, vor allem viele frauen und kinder umgekommen. also ist es ja eigentlich sowas wie ein grabmal, auch andere schifswracks gelten als "grabmal" und dürfen meines wissens nachnicht mal betaucht werden...

und die herrschaften dieses vereins gehen hin und verkaufen die "schätze" aus dem wrack um damit weitermachen zu können...

also bitte bitte sagt mir dass ich falsch gelesen habe.. so viel verständnis ich fürs tauchen und suchen usw habe, aber das finde ich nicht gut!
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• alphonx
            Landesfürst

• 07.04.2005
            • 615
            • Göttingen

Tja, daraus könnte man jetzt sicherlich eine größere Diskussion starten:
            Auf der anderen Seite gibt es wohl auch leider genug Leute, die einen Stahlhelm mit Einschuß völlig geil finden......
            Eine Stufe vorher sucht man hier ja auch gerne auf Schlachtfeldern, wo nicht wenige Leben ihr Ende fanden.

Wo sind die Grenzen ?!

Gruß,
            alphonx, der seine kennt.

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von alphonx
              Tja, daraus könnte man jetzt sicherlich eine größere Diskussion starten:
              Auf der anderen Seite gibt es wohl auch leider genug Leute, die einen Stahlhelm mit Einschuß völlig geil finden......
              Eine Stufe vorher sucht man hier ja auch gerne auf Schlachtfeldern, wo nicht wenige Leben ihr Ende fanden.

Wo sind die Grenzen ?!

Gruß,
              alphonx, der seine kennt.
              Hallo
              Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
              Wer bedenken hatt aus ethischen oder moralischen Gründen sollte bei dieser
              Aktion nicht teilnehmen.Die Funde oder Artefakte würde Ich persönlich auch
              lieber in einem Museum auf Borkum sehen.Nur wahren bereits in den Jahren
              sehr viele Schatztaucher dort um Ihr Glück zu versuchen.Deswegen ist es auch nicht mehr alls eine Nachsuche.Aufgrund dessen sind
              die bis jetzt gemachten Funde mehr alls bescheiden.Nur etwas Porzelan(siehe Fundbilder)Der Faktor das das Gold schon lange in aller Stille gehoben wurde
              ist auch noch ins Auge zu fassen.
              MfG

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Sehe ich auch so,

"illegal" haben viele schon Vieles an vielen Stellen weggehamstert, eine offizielle Nachsuche finde ich keineswegs makaber, solange sich die Beteiligten auch am Bergungsende dazu durchringen den Opfern, wie es sich mehr als gehört, einen Kranz zum Gedenken zu widmen! Wenig Aufwand für ein kleines bischen Ehre....

Marco
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• sanitoeter2000
                  Ritter

• 08.05.2007
                  • 448
                  • Bayern, Chiemsee
                  • Minelab Equinox 800

Kleine Richtigstellung der Tatsachen ...

"Seit Mai 2007 ist die auf Borkum ansässige Cimbria Operation Ltd. & Co KG (www.cimbria-1883.de) mit der Bergung des Schiffes beauftragt. Hierbei sollen die letzten Geheimnisse des Wracks erkundet werden und im Rahmen einer Ausstellung den Besuchern der Ferieninsel näher gebracht werden."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SS_Cimbria
                  "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                  "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• burgherr
                    Lehnsmann

• 22.10.2007
                    • 41
                    • RLP
                    • XP

Zitat von ogrikaze
                    wär ja mal was, Problem sind nur die mindestens 8 Wochen
                    Diese Zeit werden wohl leider die wenigsten von uns haben , das ist halt

das Hauptproblem , Gruß Burgherr

Kommentar

• Hottenhorst
                      Ritter

• 27.04.2005
                      • 367
                      • Ecke Venloer Heide
                      • XP ADX100

Wenn man ständig die moralische Schiene fährt, dann dürfte man wohl gar kein Wrack betauchen oder bergen, immerhin sind fast keine Schiffe freiwillig gesunken und demnach auch keine Rettungsmaßnahmen ergriffen worden.
                      Beispiel hierbei - Titanic - ich habe die genaue Zahl der Opfer nicht im Kopf, aber es waren mit Sicherheit ein Haufen mehr als bei dem Wrack vor Borkum.
                      Die Tatsache, das die Titanic mehrere tausend Meter tief im Meer liegt hat allerdings bisher dafür gesorgt, daß zumindest illegale Schatztaucher dort räubern konnten.

Wenn nach der Bergung des Wracks vor Borkum tatsächlich eine Ausstellung stattfindet, und die Opfer dieses Unterganges entsprechend gewürdigt werden und nicht nur kommerzielle Zwecke verfolgt werden, dann steht meiner Meinung nach der Bergung nichts im Wege.

Gruß

Hotte

Kommentar

Lädt...