Ehering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaKo

Ehering

Hallo,

Ich habe gestern im Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf meinen Ehering verloren. Die Fläche in der er liegen könnte beträgt um die 10 qm. Die Wassertiefe ist zwischen 1 und 2 Metern.

Er besteht überwiegend aus Platin (950) und hat einen feinen Streifen Gold eingelassen (999).

Ist es irgendjemand möglich, mir heute behilflich zu sein bei der Suche nach dem Ring?

Selbstverständlich gibt es dafür auch eine Belohnung, über die wir verhandeln können.
    Ich denke an 200 DM!

Freue mich auf rege Rückmeldungen.

Viele Grüße
    CaKo
  • Taucher

@ Ring
    Hallo,
    leider habe ich Deinen Beitrag zu spät gelesen.
    Wenn Du ihn heute nicht gefunden hast, helfe ich Dir gerne nächstes WE weiter ( oder auch abends i.d. Woche ). Bin am nächsten WE sowieso in Zehlendorf, das würde dann gut passen.
    Schicke Dir Deine Tel. Nr. per email.
    Viele Grüße....
    P.S.: Berlin & Brandenburg ist richtig.

Kommentar

• HHRadi
      Bürger

• 26.03.2001
      • 131
      • Hamburg
      • U-Sounder I /Whites6000/C-Scope

Hallo CaKo!

Wenn Du es auf diese kleine Fläche eingrenzt, sollte es keine Schwierigkeit sein (hoffentlich!)

Lass ma wieder abtauchen... Micha

Gruß
      mutmachenderweise HHRadi / Michael
      Ein Taucher, der nich taucht, taucht nix...

Kommentar

• DAff
        Heerführer

• 14.12.2000
        • 1907
        • irgendwo im Land Brandenburg
        • XP Reaktor , Ebinger

JA Radi, wir tauchen am WE ab ! Du bists, der nicht kann !!

DAff

Kommentar

• CaKo

EHERING GEFUNDEN

WAHNSINN!!!

Wer hätte das gedacht. Ich habe nicht mehr dran geglaubt, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Gelobt sei der Herr!

Kurze Geschichte:
          Letzte Woche Samstag habe ich meinen Ehering im Schlachtensee in Berlin verloren, an einer der Hauptbadestellen ca 2 bis 3 Meter vom Ufer. Nach 2 Stunden verzweifelter Suche von bestimmt 10 verschiedenen Menschen, die alle willig waren zu helfen, gaben wir zunächst auf.
          In der Nacht durchforstete ich das Internet. Ich fand einen Auftragssuchdienst, der mir anbot für 200 DM zu suchen, sie hatten aber keinen gut ausgestatteten Taucher (Detektor für unter Wasser) in Berlin und gaben mir den Hinweis, auf dieser Seite zu posten.
          Darauf meldeten sich, wie Ihr seht, Taucher und Daff, die sich beide auch kennen. Ich überredete Taucher doch schon am Montag abend zu tauchen. Das taten wir dann auch und Daff war zur "moralischen" Unterstützung auch dabei ---> Kein Erfolg! Zu viel Schrott im See (Kronkorken, Groschen etc).
          Unsere Idee: Am Wochenende legen wir uns ein Seil auf den Boden und benutzen dieses zur Orientierung und Markierung der bereits überprüften Fläche.
          Heute, Samstag 14. Juli trafen wir uns dann um zwölf am See. Zunächst hat Taucher erst mal ohne Seil gesucht und dann haben wir das Seil ausgelegt UND nach 10 bis 20 Minuten HATTEN ER IHN PLÖTZLICH IN DER HAND.
          WAAAAAAAAAAHHHHHNSIIIIIIIINNNN!!!!

Ihr könnt Euch mit Sicherheit vorstellen, was für ein tolles Gefühl das für die beiden und erst recht für mich war. Wir hatten eigentlich alle schon nicht mehr damit gerechnet und er lag außerdem außerhalb des Bereichs, wo ich ihn vermutet habe. Also ein GROSSES LOB an Taucher und Daff

VIELEN DANK!

Bis dann
          CaKo

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25909
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Glückwunsch !!

Ehe gerettet! Alles in Butter!

Klasse gemacht.
            Ausspreche Lob und Anerkennung an Daff und Taucher!

Bis zum nächsten WE !

Tauchnix

(Was habt Ihr mit den ganzen anderen Funden gemacht ?? Könnte man von der Kohle und dem Schmuck im Wasser leben ?? )
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Schuppi

Re: Glückwunsch !!

Original geschrieben von Sorgnix
              Bis zum nächsten WE !
              Hmm....er SCHEINT dran zu denken

Grüße
              Schuppi

Kommentar

• Taucher

@Ehering

@Sorgnix
                Wenn wir uns einige von den Dicken Karpfen gefangen hätten, wären wir zumindest satt geworden.

.....ansonsten hat Daff noch nen Silberring gefunden.

Den Mülleimer am See haben wir auch glücklich machen können.

......und das ganze wäre ohne dieses Forum heute nicht geschehen......

Kommentar

• HHRadi
                  Bürger

• 26.03.2001
                  • 131
                  • Hamburg
                  • U-Sounder I /Whites6000/C-Scope

Gratulation für unsere Goldfische

Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei Goldfische!!!
                  Leider konnte ich ja heut´ nicht dabei sein...

Gruß Michael
                  Ein Taucher, der nich taucht, taucht nix...

Kommentar

• DAff
                    Heerführer

• 14.12.2000
                    • 1907
                    • irgendwo im Land Brandenburg
                    • XP Reaktor , Ebinger

Ja CaKo, jetzt brauchst du deinen Motoroller ja nicht mehr zu verkaufen, um einen neuen Ring zu erstehen ! Aber vieleicht kannst du dir davon ja ne eigene Tauchausrüstung zulegen !
                    Es war echt ne tolle Sache Euch helfen zu können. Und die Lobeshymnen tuen ja sowieso SAUGUT !!

Und der TAucher hat noch ne Swatch gefunden. Mal sehen ob er die wieder hin bekommt!?

PS: Habe gerade den 2. Ring geputz, der funkelt nun fein im Licht.

DAff

Kommentar

Lädt...