Danke, ist ziemlich allgemein gehalten über Bergseetauchen und so. Habe trotzdem mal eine Mail geschrieben, ob sie mir Auskunft geben können. Fahre eigentlich zum Skiurlaub, aber wenn man schon einen kristallklaren See vor der Nase hat, könnte man ja auch das Tauchzeugs mitnehmen.
Gruß Sven
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
du kannst den Stausee seit 2006 betauchen, jedoch brauchst du eine Genehmigung, die du unter team@dive-emotion.com beantragen kannst bzw musst!
Zitat von www.dive-emotion.com
Mit der Errichtung der Stauanlage sind sieben Höfe: Spechtenhaus, Ober- und Unterörl mit Neuhaus, Oberleit mit Leiterhüttl, Unterleit, Ober- und Untergamp mit insgesamt neun Wohngebäuden, den dazugehörigen Wiesen, Äckern und Weiden und dem Leiterkirchlein im wahrsten Sinne untergegangen.
Und genau diese Höfe und das Kirchlein sind heute betauchbar und machen den Vernagter Stausee zu einem Taucheldorado.
MfG Djsammy
Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"
So ein Mist, ich hätte mich eher kümmern müssen, ne versunkene Kirche die betauchbar ist, geil. Wir fahren schon morgen früh, wird wohl zu knapp mit der Genehmigung, außerdem hab ich ne Antwortmail bekommen, daß wohl Eis auf dem See ist.
Mehr dazu hier http://www.tauchernet.de/edb/Vernagt...see_o7204.html
Danke euch nochmal.
Sven
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Mal Fotos vom Südtiroler Ausflug. Der See wird im Winter teilweise abgelassen, leider nicht weit genug, auf Bild 1 erkennt man wie die Kirchturmspitze durchs Eis bricht. Die anderen Bilder sind aus Meran und dem Schnalstal.
achwas, vonwegen kalt - Wasser ist entweder warm, oder fest - und wenns fest ist,..... frieren wir taucherlein auch nicht, sondern freuen uns auf den heissen Tee danach :-)
achwas, vonwegen kalt - Wasser ist entweder warm, oder fest - und wenns fest ist,..... frieren wir taucherlein auch nicht, sondern freuen uns auf den heissen Tee danach :-)
Du hast den Rum vergessen
Gruß Sven
Kommentar