ja da fehlt eben der frosch, der macht alles wieder heile
ne aber ich würde nicht so mit der mine "umspringen" denn wenn die bumm macht ist für gnaz paar ruhe für immer..... und das waren wohl welchem vom kmrd mit vor ort
MMhhh nen Hammer nehmen und erstmal gucken ob der Zünder noch in Ordnung ist :-) wenn ja hat sich der5 Rest eh erledigt und man selbst ist vom Winde verweht!! :effe
Gruß Dirk
Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
so welche gibt das öfter, hier in Bremen haben sie mal ne Luftmine ausgebuddelt, der Baggerfahrer war schon kurz vor der Rente und hatte schon mal vor Jahren eine rausgeholt und wußte, was das war - und dann kam so ein Komiker von KMRD unf faselte was von "alter Badezimmerofen" und fing mit einem Spaten an, die Seiten mit Schmackes freizukratzen!
Der Baggerfahrer hat es geschafft, daß einer kam, der Ahnung hatte und die Arbeiter den Deppen festgehalten haben, bevor da ne größe Fläche automatisch saniert worden wäre!
Gruß
El
Erfahrung ist eine Errungenschaft, von der man so lange glaubt, genug davon zu haben, bis man mehr davon hat.
ne aber ich würde nicht so mit der mine "umspringen" denn wenn die bumm macht ist für gnaz paar ruhe für immer..... und das waren wohl welchem vom kmrd mit vor ort
der fischer hätte dann erstmal nen haufen fischlis und froschmänner einsammeln können wenn die boom gemacht hätte...
schon arg was da so am grund gammelt
das die nicht mal systematisch gesucht werden versteh ich aber nicht?! die monster sollten doch zu orten sein?!
Suche alles zur 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division speziell Reg. 3 und 7 zwecks priv. Nachforschung zum verlauf Opa´s "Jugend".
Ebenso zu dem Unternehmen "Blitzschlag" und der Aufklärung dazu "Sommergewitter".
Von "Husemann" hab ich alle Bände mit Orig. Einträgen - Ergänzungen des Großvaters. Besonders 7 Reg. in Gotenhafen, Divisions-Sturm-Kompanie 3.Gruppe
Kaufe auch an, falls von Interesse.
Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand
so welche gibt das öfter, hier in Bremen haben sie mal ne Luftmine ausgebuddelt, der Baggerfahrer war schon kurz vor der Rente und hatte schon mal vor Jahren eine rausgeholt und wußte, was das war - und dann kam so ein Komiker von KMRD unf faselte was von "alter Badezimmerofen" und fing mit einem Spaten an, die Seiten mit Schmackes freizukratzen!
Es waren so wie es erkennen kann auch keine Zündhörner vorhanden, es wurde wohl eher mit der Tiefeneinstellung der Ankertaumine experimentiert.
Bzw. mit dem Minenanker.
Ankertauminen werden über Berührung gezündet, im ersten Weltkrieg waren es Bleihörner die mit einem Elektrolyt gefüllt waren. Blei verbogen- Glasampulle im Horn kaputt- Zündung.
2. Weltkrieg -Stahlhörner, die bei Berührung aus der Mittelposition bewegt wurden,
und einen Zündstromkreis schlossen.
Besondere Abart- Ankertaumine gegen U-Boote eingesetzt mit einer Antenne auf dem Minengefäß.
-Ohne Horn keine Zündung-
Nachtrag: Wenn sie wirklich scharf gewesen wäre, hatte sie keiner bewegt, sondern sie wäre an Ort und Stelle gesprengt worden.
das wusste bis zum aufsägen ekiner und das wurde an ner location gefunden wo auch versuche gemacht wurden da sollte man doch vorsichtig sein oder??? und es gab noch genug andere minen ohne "hörner" und dafür anderen zunmechanismen sowie eine kombination aus hörnern und ein oder gar mehreren anderen zündarten. aber das weißt bestimmt oder warum stellst du solche behauptungen auf die nichtmal der kmrd wagt?
Ich behaupte nur, das sie mit 100 Prozentiger Sicherheit nicht an Land gebracht worden wäre wenn ein noch so kleines Risiko bestanden hätte, mehr nicht.
Kommentar