Flaschendrehen mal anders
Einklappen
X
-
Flaschendrehen mal anders
Habe mir heute eine kleine Flasche innen saubergerollt.Sie war innen rostig und hätte gestrahlt werden müssen.Da das 18 Euro kosten sollte habe ich mir ein Flaschendrehgerät per Bohrmaschiene zusammengestellt.In die Flasche habe ich 1/3 Kies einen Spühlmaschienentaps und etwas heißes Wasser gefüllt.Korken rein und eingespannt.Nach 2 Stunden langsamen drehens war die Flasche blitze-blank.Nach dem spühlen mit heißem Wasser habe ich sie mit Pressluft trocken geblasen und schnell ein Ventil eingeschraubt und mit Pressluft per Überströmen gefüllt.Als 2. Versuch habe ich jetzt mal eine 4 lieter eingespannt,die dreht sich gerade und ist in etwa einer Stunde fertig.
Gruß andreas
S.S.S.SStichworte: - -
Gute Idee
Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDE -
Feine Sache das!!
Wenn Du mal auf die Schnelle was brauchst..., nen Rundstahl und ne Kette ans Ende! Rein in die Bohrmaschine und Los! Geht Fix und bringt was.
NilsDieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!Kommentar
-
gute idee,..... ich hab mir sowas vor einiger Zeit aus 2 mdf-platten, 4 Gewindestangen und etwas Alu-Rohr sowie Frauchens kaputtem Scheibenwischer-Motor gebaut,.... aber leider ist das ganze sehr Platzraubend - andererseits kann ich alles bis Mono 20 reinpacken,....
VG
MarkusKommentar

Kommentar