Tauchen im Naturschutzgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackDiver
    Anwärter

• 28.06.2001
    • 18
    • Sachsen
    • Minelab Excalibur 1000

Tauchen im Naturschutzgebiet

Hallo zusammen,

heute möchte ich mal von meinen Erfahrungen im Naturschutzgebiet berichten. Der Teich ist nicht tief nur 5m aber sehr erfolgreich, doch nun ist er leer und ich habe ne Anzeige am Hals.
    Der Objektbetreuer hat mich mal abends aufgelauert um von mit und meinem Fahrzeug ein paar Fotos zu schießen.
    Daraufhin kam ca. 4 Wochen später ne Anzeige wegen widerrechtlichen Betretens des Naturschutzgebietes sowie Tauchen in einem See wo Baden also auch Tauchen verboten ist.
    Das Regierungspräsidium hat sich da richtig ausgelassen. Das habe ich nicht auf mir sitzenlassen, da ich während meiner Suche im See, ca. 15 Tauchgänge, soviel Müll gesehen habe, dass ich etwas zum Kontern hatte.
    Den Herrn und Damen habe ich mal kurz beschrieben, wie es unter Wasser in Ihrem Naturschutzgebiet aussieht. Da sind sie direkt Kleinlaut geworden. Weiterhin bot ich meine Hilfe, diesen Schrott kostenlos zu bergen, doch dafür müsste ich noch mal tauchen gehen. Gut die Anzeige haben sie sofort in eine kostenlose Verwarnung gewandelt, die kann ich mir unters Sofa legen und haben aber auch gleich mein Angebot wahrgenommen. Nun sind wir dabei einen geeigneten Termin zu finden, damit der Abtransport des Mülls auch gleich gewährleistet ist.
    Weiterhin bin ich auf dem besten Weg zum Inspektionstaucher der Umweltschutzbehörde zu werden. Auch ne Art in Seen zu kommen wo man sonst nicht reindarf. Natürlich werde ich meinen MD bei allen Tauchgängen mit dabei haben (etwas leicht modifiziert natürlich).
    Wenn mal was ordentliches rausgekommen ist, werde ich es natürlich hier posten.
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Glückwunsch, BlackDiver!

Das zeigt wieder mal deutlich, daß mit Behörden am besten zu reden ist, wenn man was peinliches, pressetaugliches in der Hinterhand hat.

Clever!

Mitfreuenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...