Unterwasserfund
Einklappen
X
-
ist das wirklich nur deko oder echt? bin mir bei nichts mehr sicher!"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler) -
Ist ja offensichtlich Guss. Von daher kann´s kaum eine echte Granate sein...noch dazu mit dem Schild auf der Seite.
Vielleicht wären ja Bilder der Ober- und Unterseite ganz hilfreich. Evtl. fällt einem ja was zu den Öffnungen ein.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Das ging ja zackig mit dem Foto.
Denke mal unten war ein Verschluss drauf der bündig schloss (sieht zumindest auf dem Foto so aus). Evtl. war es ja ein Behältnis für irgendwas - vllt. zusammen mit einer Spielzeugkanone oder so.
Auf jeden Fall ein spannender und seltener Fund
Scheint mir eher aus WK 1 Zeiten zu stammen...oder?
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Albert EinsteinKommentar
-
Schwer zu sagen, lag an einer Stelle im See, wo keine Straße in der Nähe ist. Entweder ein Angler oder ein Spaziergänger hat das Teil entsorgt. Zirka 20 Meter vom Ufer. Im 2.WK hats dort schon heftig gekracht aber eher auf der anderen Seeseite.Kommentar
-
Hallo Sven,
schönes Teil hast du da dem See entlockt. Ich denke mal nach Kriegsende hat das jemand dort versenkt. Die Leute hatten ja solche Angst vor dem Feind und haben alles was mit dem Kaiserreich und den Nazis zu tun hatte verschwinden lassen. Komischerweise wurde vieles in Seen und Flüssen versenkt.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Ich denke mal Du solltest Dir die Stelle noch mal vornehmen. Möglicherweise hat da jemand seinen "patriotischen Hausstand" entsorgt. Vllt. mal ein Bergemagnet durchziehen...Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Albert EinsteinKommentar
-
Aber , schönes TeilGruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDEKommentar
-
glaub ich habs :-)
hi! garade mal etwas gegoogelt, und auf das hier gestossen:
zitat von http://www.derrittmeister.com:
"03-55 ARTILLERY BOX. This box is quite interesting. It could have served as a small jewelry or trinket box. It is shaped like an artillery shell and opens up to reveal a space to place small items. It appears that the box is made of zinc or possibly pewter. The lid of the box features a large Hohenzollern Eagle. At the very top it says "Unser Brummer," which is literally, "Our Boomer" and has the caliber of the gun (42CM, which was the largest of the German railway guns). The interior is lined in red and black felt with a rope framework. The box measures 5 1/2" x 2 3/4." It stands on four little legs. I have never seen anything quite like this. $250.00. . . "
anbei 2 Bilder.
p.s. cooler fund!Wenn Sondler hinter Sondlern sondeln,
sondeln Sondler Sondlern hinterher!
Kommentar
-
sorry die bilder zu dem text...Angehängte DateienWenn Sondler hinter Sondlern sondeln,
sondeln Sondler Sondlern hinterher!
Kommentar

Nicht mal ne Hülse oder so.

Kommentar