"schatz" im schlamm.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5541
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

"schatz" im schlamm.....

ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps für mich...

mir ist ein kleines heiligtum in den teich meines vaters gefallen... dieses heiligtum ist leider sehr sehr wichtig für mich, den ohne es kann ich nix sehen^^

meine brille also.

ich habemittlwerweile den teich so weit ausgepumt, dass man bis zum bauchnabel drin stehen kann, mehr wasser kann ich nich wegpumpem, da sonst die fische eingehen...

ich hab mir also nen großen feinen rechen besorgt und hab den ganzen schlamm durchgekämmt und bei der gelegenheit gleich das becken etwas gesäubert. leider bin ich durch diese vorgehensweise noch nicht ans ziel gekommen... und ich suche schon 2 tage^^

auch in dem schlamm den ich schon aus dem teich rausgeschippt habe war sie nicht drin, sprich se muss noch irgendo dort sein.

bergemagnet fällt weg, da die brille aus plaste ist. kächer funzt auch nich wirklich, da zu viel schlamm drinhängenbleibt und gefahr besteht beim rausziehen, dass das netz reißt...

ich baue auf euch und hoffe ihr habt noch n paar gute tipps...
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Dr.Janosch
    Ritter

• 28.01.2008
    • 343
    • Köln
    • C-Scope 1220 XD

Huhu,
    vielleicht mal in den Spiegel schauen.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5541
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

wir sind mal wieder lustig heute wa^^

nene die liegt definitiv auf dem grund, aber ich sehe es nicht ein meine lieblingsbrille die obendrein auch noch satte 400 euro gekostet hat auf dem sumpfigen boden liegen zu lassen....

also bitte ich euch weiterhin um tipps, denn ich werd zwar morgen nochmal rausfahren und weitersuchen, aber evtl gibts ja noch was effektiveres.

achso, am rande, tut mir nen gefallen und schreibt nur sinnvolles hier rein, für späße bin ich bei dem thema echt nicht mehr zu haben, wer selber ne brille trägt, weiß warum.

danke
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Dr.Janosch
        Ritter

• 28.01.2008
        • 343
        • Köln
        • C-Scope 1220 XD

Habe ja auch eine auf der Nase.
        Du wirst wohl am besten mit den Händen den Schlamm durchwühlen müssen, da mit irgendwelchen Hilfsmitteln das gute Stück Schaden nehmen könnte.
        Jörg

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5541
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

denkst du den die jetzige vorgehensweise ist effektiv? auch wenn die brille schaden nehmen könnte? (ist eigentlich sehr stabil gebaut das teil.. dürfte nix passieren.)

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25909
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... auch die schoenste Plastikfassung hat an den Buegelgelenken Schrauben aus Metall. Die sind zwar total klein - aber vielleicht doch mit dem Detektor ortbar ...
            (natuerlich abhaengig von der Tiefe des Teichs bzw. der Versenkungsstelle )

Was besseres faellt mir jetzt nicht ein.

Viel Glueck!
            Joerg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

vielleicht lässt sich der teichboden besser durchwühlen, wenn du dir eine maske mit schnorchel aufsetzt? die sicht wird vermutlich null sein, aber mit der nase ständig über dem untergrund kann man diesen vermutlich akkurater absuchen.
              mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, ausser sich jemanden mit unterwassersonde zu suchen. mit meinen -11 und -13 dioptrien hast du jedenfalls mein vollstes mitgefühl, und ich wünsche dir viel erfolg bei der suche.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

Zitat von linux_blAcky
                vielleicht lässt sich der teichboden besser durchwühlen, wenn du dir eine maske mit schnorchel aufsetzt? die sicht wird vermutlich null sein, aber mit der nase ständig über dem untergrund kann man diesen vermutlich akkurater absuchen.
                mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, ausser sich jemanden mit unterwassersonde zu suchen. mit meinen -11 und -13 dioptrien hast du jedenfalls mein vollstes mitgefühl, und ich wünsche dir viel erfolg bei der suche.

mfg,

blAcky
                bei aller liebe aber scherz oder? was gibt das denn für flaschenböden....

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5541
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

also ich kan mir nicht vorstellen dass man mit hilfe eines detektors die brille findet...

es ist ja nicht mehr viel wasser drauf....

hmm.. kennt ihr zufällig jemanden der ne unterwassersonde hat? und der auch zufällig in der nähe von chemnitz wohnt?

hmm.....

mit dem schnorchel und brille kann man es vergessen.... da bin ich mit dem rechen denke ich besser dran, ich ziehe mir den dreck komplett an ein ende und schaufel ihn dort raus...

das teichbecken ist schräg, und natürlich habe ich sie am tiefsten punkt versenkt... *kotz*

ich würde ja das komplette wasser ablassen oder noch mehr besser gesagt, nur haben die fische heute schon gegen abend an der oberfläche geschwommen um luft zu schnappen.... die armen dinger. hab dann gleich mal viel sauberes wasser reingemacht und noch ca. 60 fische in ein andres becken gesetzt...

denke mal die haben einfach nur ein problem mit dem ganzen dreck den ich da aufwirbele......

die armen fische.. morgen werd ich erst mal noch ne menge in ein andres becken setzen.. sind zwar bis jetzt keine gestorben (hab se alle gerettet^^)

trotzdem muss das ja nich sein...

alles bescheuert, echt....

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

Zitat von munfrosch
                    bei aller liebe aber scherz oder? was gibt das denn für flaschenböden....
                    nee, leider kein scherz. es gibt kunststoffgläser die das gewicht dieser "glasbausteine" um etliches verringern.
                    leider sind meine augäpfel ziemlich oval geworden, durch zu hohen augeninnendruck. dann lese ich schon immer, seit ich es kann, gerne und viel. sitze auch sehr oft stundenlang vor bildschirmen, die manchmal nicht die beste darstellungsqualität besitzen und / oder (server) sehr klein sind. und zu guter letzt habe ich mir die augen beim schweißen wohl ein paarmal zu oft "verblitzt".... ;-(
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

also ich kan mir nicht vorstellen dass man mit hilfe eines detektors die brille findet...
                      die schrauben und scharniere sind aber doch auch bei plastebrillen aus metall, oder?!
                      wenn da sonst nicht allzuviel müll drinliegt sollte das schon hinhauen. uw-sonden gibt es eh nicht als extrembilligvariante, soweit ich weiss. ;-)

hmm.. kennt ihr zufällig jemanden der ne unterwassersonde hat? und der auch zufällig in der nähe von chemnitz wohnt?
                      http://auftragssucher.de/ ?!
                      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 05.08.2008, 21:20.

Kommentar

• berti071
                        Ritter

• 06.02.2006
                        • 591
                        • 19374
                        • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Bis zum Bauchnabel ist eigentlich noch zuviel um bequem suchen zu können!

Weniger wäre besser, Fische können ja solange in die Badewanne! Wie groß ist der Teich?

Bei solch empfindlichen Sachen und den Umständen Schlamm und Nullsicht, kann man sich nur auf seinen Tastsinn verlassen. Wie ich gelesen habe hast Du ja auch keine Sonde, geschweige denn eine UW- Sonde.

Da wird Dir wohl nur die Alles- oder Nichts Methode weiterhelfen=

Schmeiß deinen Rechen in die Ecke, die Drahtbesen schliddern über den Schlamm und finden die Brille nicht wenn sie ein wenig eingesackt ist.

Nimm eine stabile Harke. Damit kannst Du bis auf die Teichplane gehen und langsam, vorsichtig, behutsam heranziehen.
                        Eventuell spürst Du schon durch das Holz einen "harten" Kontakt und kannst dann mit den Händen ran.

Wenn Du noch ein wenig Wasser ablassen kannst, mach das, erleichtert die Arbeit ungemein ;-)
                        Zur Not kannst Du auch immer noch in die Hocke gehen und mit den Händen grabschen, wühlen und tasten. Hauptsache der Kopf guckt noch raus.

Da ich keine Ahnung habe wie Groß, wie Tief und was für einen Teich Du überhaupt hast, kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen, und denk dran:

Sachen die ins Wasser fallen, bewegen sich darin wie ein Blatt Papier im Wind. Es kommt niemals dort an wo man denkt das es sein sollte.
                        Wir haben bei Wassertiefen von 3m schon Sachen aus dem Wasser geholt, die fast 6m weiter weg lagen als sie sollten!!

lg Nils

(Möglichkeiten mit Feuerwehrpumpe TS8 und Stellnetz brauche ich nicht erst erwähnen, oder...ups.)
                        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

@sorgnix
                          ... auch die schoenste Plastikfassung hat an den Buegelgelenken Schrauben aus Metall. Die sind zwar total klein - aber vielleicht doch mit dem Detektor ortbar ...
                          Boah - das nenn ich mal optimistisch........
                          gruß Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5541
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

na wenn ihr meint, ich hab keine sonde und weiß nicht auf welche größe die reagiert...

wenn ihr jemanden kennt der in der nähe von chemnitz wohnt und ne uw sonde besitz, mache ich gerne mal nen test...

wenn sie so kleine schräubchen erkennt, sollte es kein problem sein, denn an der stelle liegen maximal 15 cm schlamm, noch nicht mal verfestigt, sondern locker geschichtet...

danke erstmal für die tipps...

Kommentar

• Reiner_Bay
                              Heerführer

• 24.09.2002
                              • 3084
                              • Regensburg
                              • Whites Spectra V3i

Vielleicht sehe ich es zu einfach, aber ich würde alle Fische kurzfristig in ein anderes Becken auslagern. Vielleicht kannst Du dazu einen großen Trog besorgen.
                              Jedenfalls kannst Du dann in aller Ruhe das Wasser abpumben, saubermachen und die Brille finden.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...