Neuer Anzug, neues Glück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Neuer Anzug, neues Glück

Moin Leutz.....

Letzte Woche hab ich bei der Bucht ein echtes Schnäppchen gemacht, einen 4mm- Crashed- Neopren- Trockentauchanzug mit Bluepoint- System Handschuhen und Northern Diver Messer für unverschämt wenig Geld ;-))

Okay, ich habe erstmal die Handschuhe abgeschnitten und normale Manschetten angeklebt, danach habe ich heute noch die Gummistiefel entfernt und gegen Neoprensocken getauscht.

Eigentlich wollte ich heute ja eine Nachtschicht mit einem Kollegen einlegen um meinen Anzug zu Entjungfern, aber leider hat mein Scheffe unser "Kompressormobil" nach Rostock entführt, der Schuft!

Keine Luft, kein Tauchgang, schade.

Aber da ich ja nun trotzdem meinen Anzug probieren wollte habe ich mir eine der fast leeren Flaschen geschnappt und bin dann doch noch zum See gewatschelt, immerhin hatte ich noch fast 70bar auf den Pullen ;-()

Lange Rede, kurzer Sinn:

Das Kleingeld (war in einem kleinen Lederpotemonai), eine Stielhandgranate (Nebel mit Stahlmantel, ich hab nur den Mantel mitgenommen!) und noch ne weitere 3,7 Flak- Hülse aus Messing.

Dafür das ich nur knapp ne halbe Stunde im Wasser war, nicht schlecht :-)

lg

Nils
    Angehängte Dateien
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!
  • DirtyDiverDiver
    Landesfürst

• 14.10.2007
    • 751
    • Aus der Ferne
    • CZ 20

Kann mir nicht passieren,habe meinen eigenen Kompressor 300bar und 5 -15Liter Flaschen stets gefüllt

Schicke Münzen
    Gruss und gut Luft , Torte

Wer nicht taucht der taugt nichts
    Ich tauche

der User ist im September 2011 verschieden
    In stillem Gedenken - SDE

Kommentar

• berti071
      Ritter

• 06.02.2006
      • 591
      • 19374
      • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Moin DDD

Eigentlich haben wir auch gar keine Probleme damit, nur in den letzten Monaten haben wir einen Arsch Voll zu tun, da bleibt keine Zeit für Wartung und Reparatur der Ausrüstung ;-(

Haben noch 3 weitere Kompressoren, alle um die 200l/min., alle z.Z. out of order, da ein Keilriemen, da ein Schlauch, da die Filtereinheit, tja, wird Zeit das der Winter kommt ;-)

Für mich Privat lohnt sich ein Kompi nicht. 5min mit Fahrrad und meine Flaschen sind Voll.
      Auswahl auch zwischen 4, D4, 7, D7, 8, D8, 10, 12, 15, 20l, alles was das Herz begehrt.
      Wobei ich bekennender D- Geräte- Fan bin, Mono kommt mir nicht mehr auf den Buckel.

lg

Nils
      Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• spittfire
        Heerführer

• 16.05.2007
        • 1349
        • Bochum
        • Minelab Musketeer Advantage

Berti071 kann dich verstehen,seid ich meine D7 habe würde ich auch nicht mehr auf was anderes umsteigen

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Münzen..

mfg Spittfire
        Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

Lädt...