Intressante seite vieleicht schon bekannt http://www.tthdf.de/flugzeug.html
Fund und BErgung einer Lancaster in McPom
Einklappen
X
-
fireman
-
fireman
ach so, ich dachte du kennst die seite bzw den tauchshop etwas näher....
...denn der inhaber von dem tauchshop ist ein guter bekannter von mir.
der motor ist wirklich ein interessantes teil.....
mfg firemanKommentar
-
czar
-
Re: Fund und BErgung einer Lancaster in McPom
Original geschrieben von kloppe
Intressante seite vieleicht schon bekannt http://www.tthdf.de/flugzeug.html
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
RockinHarry
...interessiere mich zwar weniger für Fliegerei, bzw. Luftwaffe, ist aber in der Tat ein sehr interessanter und aufschlussreicher Bericht! Kann ich mir mehr von reinziehen...
GuGF
Original geschrieben von Don Corleone
Wenn du mehr wissen willst kannst dich vertrauensvoll an mich wenden.War bei der Suche dabei.Claus auch aäh,Klaus hihi.
AxelCU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Kommentar
-
Re: Re: Re: Fund und BErgung einer Lancaster in McPom
Original geschrieben von kloppe
Was du warst dabei. Nicht schlecht. Lag eigendlich mehr in dem see außer flugzeuge.
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
Re: Wow!!
Original geschrieben von Berny
Berny ist sprachlos!!!
Echt cooooole Aktion!! Hut ab!!!
Wurde auch gern bei einer solchen Aktion dabei sein!!Coool!!
Gruß Berny
wenn Du Dich da mal nicht irrst!
Ich war vor 2 Wochen bei einer Bergung einer ME 109 dabei, die angeblich notgelandet ist..
Haha.
Erstens stellte sich heraus, daß es eine FW 190 war. Zweitens behauptete dann ein Zeitzeuge (die beim buddeln auf einmal wie Pilze aus dem Boden schießen) daß der Pilot abgesprungen ist und das Flugzeug dann ungespitzt in den Boden reingerammt ist.
Dementsprechend hat es natürlich den Motor zerrissen, sogar die Kurbelwelle lag einzeln rum.
Das größte Stück außer den Motorbrocken war 10 x 10 cm !!!
Also eine Flugzeugbergung ist nicht automatisch supergeil und mit tollen Fundstücken gesegnet.
Aber wenn man nie ausgräbt, kann man halt auch nie Glück haben und was Schönes finden.
Spaß macht es immer, nur darf man eben die Erwartungen nicht zu hoch schrauben....
Erwartungendämpfenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
Kommentar