Din En 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemesis-2
    Ratsherr

• 30.03.2004
    • 213
    • .

Din En 250

Hallo,

da hier im Forum auch ne menge Taucher sind wollte ich mal fragen ob jemand hier im Besitz der DIN EN 250 ist.

Ich bräuchte diese dringend und es wäre echt Nett wenn mir jemand diese vieleicht in PDF* Format zusenden kann.

Vielen Dank
    Carsten
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26211
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Leider unterliegen auch DIN dem Copyright. So einfach so wird die wohl jetzt nicht gepostet werden (dürfen).
    Ob jetzt einer im Besitz einer Ausgabe ist, und sie leihweise zur Verfügung stellt, hoffe ich für Dich!

Ansonsten: Was willer denn testen oder wissen??

=> sowas??

Gruß
    jörg

P.S.: ... finde grad noch den Download für die DIN
    ... ... Der Preis steht gleich bei.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• berti071
      Ritter

• 06.02.2006
      • 591
      • 19374
      • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Bei Beuth bekommste alles ;-)

Uuups, da war wer schneller

Die 250 er ist sehr Umfassend, was willste denn Genau aus dem Teil wissen?

lg

Nils
      Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• Nemesis-2
        Ratsherr

• 30.03.2004
        • 213
        • .

Uppss

Das man die nicht posten darf bzw copyright habe ich nicht gewusst.

Asche auf mein Haupt

Na ja die Option Kaufen bei Beuth ist mir doch ein wenig zu Teuer

Inhaltlich geht es darum:
        In Gewerblichen Tauchen muß (so wie ich es jetzt verstanden habe) das Tauchgerät nach DIN EN 250 geprüft sein.

Es gibt Kompletgeräte mit Vollgesichtsmaske bzw komplett nach DIN abgenommen und es gibt Geräte aus einzelnen Komponenten wie Flasche, Ventil, Atemregler zusammengestellt, wo alle Einzelbauteile nach DIN EN 250 geprüft sein müssen?

Dazu wollte ich einzelne Merkmale der Komponenten erfahren.

PS: Kein Aufruf zur Straftat, vieleicht kann mir jemand einsicht in einer vorhandenen DIN gewähren

gruß
        carsten

Kommentar

• berti071
          Ritter

• 06.02.2006
          • 591
          • 19374

Moinsen.

Im gewerblichen Tauchen (Berufstaucherei wie auch das gewerbliche Betreiben einer Tauchbasis, Schule, Vermietung etc..pp..)
          muß die Ausrüstung komplett der 250 entsprechen!

Rattenschwanz ist halt das alles was gewerblich verkauft wird auch 250 ist.

Die 250 beinhaltet mehrere DIN und, oder Verweist auf sie, das macht die Sache so umfangreich!

Bei Flaschen geht es um die Druchbehälterverordnung (Festigkeit des Flaschenmaterials, Gewindestabilität, Abscherfestigkeit des Ventils, Luftdurchsatz des Ventils, Schraubsicherheit etc.)

Bei 1 Stufen um die Vereisungssicherheit, Gewindestabilität der Anschlüsse, Durchlass der Luft im Low- und Highdrücke, Luftfördermenge bei Temperatur X etc.

Bei 2 Stufen

Bei Hochdruckschläuchen.......
          Bei Niederdruckschläuchen....
          Bei Masken......
          Bei ...........
          und, und, und.......

Hast Du was genaueres im Auge!??

lg

Nils
          Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• Nemesis-2
            Ratsherr

• 30.03.2004
            • 213
            • .

Hört sich schon gut an...

Hab mir schon in etwa gedacht das es nicht einfach wird.

Hauptsächlich interessiert mich das ganze mit der Flasche und Ventil und kombination.

Konformitätsbescheinigung usw.

gruß
            carsten

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von Nemesis-2
              Hab mir schon in etwa gedacht das es nicht einfach wird.

Hauptsächlich interessiert mich das ganze mit der Flasche und Ventil und kombination.

Konformitätsbescheinigung usw.

gruß
              carsten
              Hallo
              Frag doch sicherheitshalber beim TÜV (deines Bundeslandes) genau nach!!
              Informieren kostet nichts!!!
              MfG

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11352
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Oder warte mal auf Seewolf, der Bastler hat sich doch auch irgendwelche Flaschen zurecht gemacht und getüvt, vielleicht kann er helfen
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• berti071
                  Ritter

• 06.02.2006
                  • 591
                  • 19374

Hmm, dieser Müll!

Ja, da haben sich diese Typen wieder was tolles Einfallen lassen, zum Heulen.

Auch noch Druckkörper aus England?

Aber dazu ist im Netz schon viel geschrieben und Diskutiert worden, einfach mal Google bemühen.

Zur größten Not einfach mal bei drst reinschauen (Suchfunktion dort nutzen!)

LG

Nils

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von ogrikaze
                    Oder warte mal auf Seewolf, der Bastler hat sich doch auch irgendwelche Flaschen zurecht gemacht und getüvt, vielleicht kann er helfen
                    Hi Sven!
                    Leider hat das nicht so viel mit einander zu tun,ich habe Flaschen innen rolliert und zum Tüv gebracht, der Tüv hat geprüft,gedrückt und gestempelt.Allerdings entsprechen meine Regler (zwei getrennte Systeme) auch der EN250, da ich auch vom Herbst bis zum Frühling unterwegs bin.Ich als privater Nutzer verlasse mich auf das Urteil des Tüv´s.Die Ventile muß ich allerdings auch erst danach wieder montieren und da verlasse ich mich auf mich selbst.
                    Unterlagen über die EN250
                    kann ich leider auch nicht posten.
                    Aber hier mal das Inhaltsverzeichnis:
                    Gruß andreas
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von seewolf; 14.10.2008, 01:44.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

Lädt...