Tauchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cortez
    Lehnsmann

• 20.08.2001
    • 42
    • Bayern, München

Tauchen

Hallo Schatztaucher

Ich wollte einmal fragen wie das mit dem tauchen nach schätzen so gehandhabt wird.
    Braucht man eine spezielle erlaubnis wenn man in bestimmten gewässern tauchen will z.B. Starnberger See (Bayern) oder darf jeder seinem Hobby fröhnen wie er lustig ist?
    Wird der Fund auch halbiert (Bayern => hälfte finder / hälfte eigentümer) wenn man ihn am grund des sees entdeckt?
    Außerdem wollte ich mich mal erkundigen wie und wo man tauchen lernen könnte?
    Stimmt es eigentlich dass die Fundchance unter Wasser höher als auf dem Land ist?

Vielen Dank

und weiterhin gut fund

Cortez
    »Das ist es eben, was wir suchen, große Schätze und große Gefahren.«

Cortez (nach Verbrennung seiner Schiffe)
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

tja, die rechtliche Lage ist keine andere, als bei der Suche an Land. Ausser, dass Du hier auch noch Bade- bzw. Tauchverbote berücksichtigen musst!

hmm, wo lernt man tauchen??? Versuch es doch mal inner Tauchschule!

Die Wahrscheinlichkeit unter Wasser mehr zu finden ist relativ und eher auf die Meere und Deine Schiffe bezogen (warum hast Du die eigentlich verbrannt???) aber es stimmt auch, dass es unter Wasser bedeutend weniger potentielle Zufallsfinder gibt!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Cortez
      Lehnsmann

• 20.08.2001
      • 42
      • Bayern, München

Hi Claus

Danke für deine Antwort.
      Gibt es auch bodendenkmäler unter wasser?
      Außerdem würde es mich mal interessieren ob tauchen mit MD grundsätzlich überall erlaubt ist wo man auch tauchen darf, oder ob es da unterschiede gibt...

Was die Verbrennung meiner Schiffe angeht

=> Irgendwie muss man doch die allgemeine motivation der manschaft steigern in der neuen welt eine kolonie zu gründen

»Das ist es eben, was wir suchen, große Schätze und große Gefahren.«

Cortez (nach Verbrennung seiner Schiffe)

Kommentar

• HHRadi
        Bürger

• 26.03.2001
        • 131
        • Hamburg
        • U-Sounder I /Whites6000/C-Scope

@ Cortez

Auch unter Wasser gibt es Bodendenkmäler. Dort darf wie an Land auch nicht mit einem MD "herumgestöbert" und anschließend gebuddelt werden. Zumeist sind es Wracks, die noch historisch wertvoll sind oder Überreste von Siedlungen /Hafenanlagen.
        Auf Rügen gibt es z.B. sehr viele UW-Denkmäler...

Gruß Michael
        Ein Taucher, der nich taucht, taucht nix...

Kommentar

Lädt...