Tauchgang zu Hitlers Torpedo-Falle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

    #1

    Tauchgang zu Hitlers Torpedo-Falle

    Tauchgang zu Hitlers Torpedo-Falle
    Vor der US-Ostküste lauerte 1942 eine tödliche Gefahr: Deutsche U-Boote schossen binnen weniger Wochen Hunderte Schiffe auf den Meeresgrund. Jetzt soll das Schlachtfeld zum Unterwassermuseum für Taucher werden - und an ein fast vergessenes Kapitel der Kriegsgeschichte erinnern.

    Weiterlesen mit kurzem Viedeoclip(auf vergrössern clicken)
  • Quertaucher
    Landesfürst


    • 29.06.2004
    • 832
    • Sachsen-Anhalt

    #2
    Hai,

    sehr interessant und tolle Fotos.

    Gruß

    dER qUERTAUCHER
    Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

    Kommentar

    • sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

      #3
      Hallo
      Eigentlich ein uralter Hut der nochmals von den Medien richtig ausgeschlachtet wird.Es wurden sogar deutsche U-Bootwracks dort die teilweise geplündert wurden zugeschweisst und ins tiefere Gewässer gezogen.Damit normale Sportgerätetaucher mit Pressluft nicht mehr an gewisse U-Bootwracks
      drankommen.In den Tauchschops wurden orginal Funde aus den U-Booten
      für horrende Summen angeboten.Und jetzt wo alles seit Jahren geplündert und gepflügt ist ein Museum.

      So zumindest hatt es mir ein Bekannter berichtet der vor einigen Jahren Vorort gewesen ist.Es gibt eine gute übersichtliche Seekarte wo die ganzen U-Bootwracks mit Kennzeichnung von dort eingezeichnet sind.Der hatte die eingerahmt an der Wand hängen.
      Sah nicht übel aus,muss Er sich wohl aus den USA mitgebracht haben.
      Nach meiner Recherche damals war die Karte hier nicht zu bekommen oder bekannt.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...