Ein Schatz einer anderen Art!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11280
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na da werd ich mir jetzt wohl nen Kettenhemd zum Tauchen überziehen, oder besser noch ich lass es ganz.

Schon mal dran gedacht, daß hier auch Jungvolk mitliest. Die Allgemeinbildung lässt so schon zu wünschen übrig. Und dann kommen solche Kommentare hier.
    Die gehen doch jetzt mit gemischten Gefühlen an den Baggersee

Wieder mal ne tolle Story von Dir, aber kennt man ja http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=31571
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 27.10.2008, 14:28.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Toby-82
      Geselle

• 26.08.2008
      • 90
      • Niedersachen
      • ACE 150

Hallo,
      echt super Bilder hier.
      Ist einfach wunderschön wenn man einem solchem U-Boot ganz nahe kommt.
      Hatte auch mal so eine tolle Begegnung länge ca. 110 - 120 cm, wahnsinnig toll sowas, ich weiß nicht ob der Hecht noch lebt, aber ansonsten könntet ihr dem im Humbolt-See am Ith erleben.
      Dort gibt es auch andere tolle dinge UW zu erleben, z.B. eine Neptun-Figur uvm.

@El Cachatore
      Das der Hecht sein Revier hat ist klar, aber mir sind keine Fälle bekannt, das ein Hecht einen Menschen angefallen hat.
      LINK

mfg
      Toby
      Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.

Kommentar

• RoliBiest
        Geselle

• 23.02.2008
        • 53
        • Oberösterreich-Mondsee & SAS

Also, in der Nähe von meinem eigentlichen Heimatort, gibt es einen See mit sehr vielen Hechten jeder Größe. Dort ist auch der Pflanzenwuchs sehr gut, dass man manch Hecht gar nicht sofort sieht. Aber angefallen hat mich in den Jahren, als ich dort tauchen war, nicht einer. Und mir sind auch keine Fälle bisher von dieser Art bekannt.

Und sicher kommt es auch darauf an, wie man sich dem Fisch nähert bzw. ob man sich vielleicht seinem Gelege nähert. Aber in diesem Fall stand dieser Hecht fast im Freiwasser zwischen drei-vier Ästen ca. 3m vom Grund entfernt. Somit konnten wir bis zu einem gewissen Abstand ruhig an ihn rantauchen und von einem Gelgege war nix zusehen bzw. denk ich von der Jahreszeit her ist eh keins vorhanden. Er lies sich von uns auch nicht stören! Von daher....

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

In einem alten "Blinker" Sonderheft über den Hecht ist ein Bild drin,daß eine Bisswunde an der Wade eines Schwimmers zeigt.
          Die stammt aber von einem amerikanischen Hecht,der Muskellunge,sieht aus wie lauter Nadelstiche.
          Der ist ja auch etwas größer als der europäische Hecht.
          Evtl. auch Aggresiver?
          Keine Ahnung.
          Bin zwar nur "Baggersee-Schnorchler" aber ich finds auf jeden Fall auch immer wieder toll,wie nah man an die großen Fische unter Wasser drankommt,währen sie sofort abhauen,wenn man nur am Rand entlangläuft.
          In dem Heft aus den 80ern ist noch ein Bild vom damalig größten Hecht drin,der je in Deutschland geborgen wurde.
          Der Fisch wurde am 1. Juli 1975 verendet im Uferschlamm des Günzstausees bei Oberegg gefunden und hatte eine Länge von 1,51 mtr. bei einem Gewicht von 50 Pfund.
          Beeindruckend,da bekommt man schon Respekt.

Gruß Daniel

Kommentar

• cygnusxxx
            Bürger

• 13.11.2007
            • 119
            • heidelberg

WOW!!! ... aus der perspektive ist seine größe nur schwer zu schätzen! ... was meinst du wie groß er war (ist)?
            „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

• RoliBiest
              Geselle

• 23.02.2008
              • 53
              • Oberösterreich-Mondsee & SAS

Ich denk mal doch schon ein Länge von 1,20m bis 1,50m!

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

tolle fotos.jo hechte haben ein festes revier und fressen auch mal gerne kleinere artgenossen.
                leider tauche ich nicht selber,würde mich aber über weitere unterwasserfotos freuen
                danke

gruss micha
                ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Schöne Bilder dabei!!
                  MfG

Kommentar

• Quertaucher
                    Landesfürst

• 29.06.2004
                    • 826
                    • Sachsen-Anhalt

Zitat von RoliBiest
                    Und sicher kommt es auch darauf an, wie man sich dem Fisch nähert bzw. ob man sich vielleicht seinem Gelege nähert. Aber in diesem Fall stand dieser Hecht fast im Freiwasser zwischen drei-vier Ästen ca. 3m vom Grund entfernt. Somit konnten wir bis zu einem gewissen Abstand ruhig an ihn rantauchen und von einem Gelgege war nix zusehen bzw. denk ich von der Jahreszeit her ist eh keins vorhanden. Er lies sich von uns auch nicht stören! Von daher....
                    Hai,

Hechte bewachen ihren Laich nicht. Das macht der Zander, ein Verwandter von ihm.Der steht über der Laichgrube.
                    Den würde ich auch gern mal treffen.

Und natürlich gibt es massenweise Anglerlatein zu Bissen und so weiter...

Aber wenn ich an der Angel hängen würde, täte ich auch richtig zubeißen!

Gruß

dER qUERTAUCHER
                    Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• El Cachatore
                      Banned
                      • 17.04.2007
                      • 570
                      • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
                      • Teknetics Delta 4000

Nur mal eben einschieb....

Hallo Sondelgemeinde.

Jaja....Anglerlatein.....Tollkühne Geschichten....dummes blabla...

Kommentare sind gut und schön....nur sollten diese sachlich bleiben!

Ich kenne jemanden, der einem Mädchen (Schwimmerin) geholfen hat, welches von nem Hecht in die Schulter gebissen wurde, soviel dazu.
                      Und da der Mensch allgemein nicht zu den Beutetieren des Hechtes gehört, wird dieser dann wohl sein Revier verteidigt haben.
                      Obwohl ein hungriger Hecht durchaus einen anderen Hecht in gleicher Größe verschlingen könnte!
                      Ich hab ja auch nur mal ne Geschichte weiter gegeben, mich hat son Entenschnabel noch nie gebissen und meinen 1,19m Hecht hatte ich schon....wenn der oder besser die mic hgebissen hätte...uiuiui.....

(Habe auch seit Jahren die Fischereiprüfung in der Tasche, nur soviel dazu)

An den Rest nen schönen Gruß.

Ingo
                      Zuletzt geändert von El Cachatore; 01.11.2008, 16:30.
                      Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11280
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von El Cachatore

Kommentare sind gut und schön....nur sollten diese sachlich bleiben!
                        Ingo
                        Da geb ich Dir ja vollkommen Recht, aber wieso schreibst Du dann
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...