Gruß BERGMANN 78
Tauchnostalgie
Einklappen
X
-
Tauchnostalgie
Ich werde hier einfach mal ein paar Bilder aus den 80ern von meinem Vater zeigen,in der Hoffnung der ein oder andere hat auch noch Tauchbilder aus vergangener Zeit die er hier zeigen möchte.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Stichworte: - -
....weitere Bilder.
Gruß BERGMANN 78Angehängte DateienGruß B78
-
...und noch diese.
Gruß BERGMANN 78Angehängte DateienGruß B78
Kommentar
-
Wirklich sehr schöne Fotos habe mich schon immer gewundert was/wen dein Avatar zeigt ..
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Hi Tony!
Die Bilder von deinem Vater sind echt cool und vorallem verblüfft mich die Ähnlichkeit.
Vater und Sohn ebend,oder der Apfel ........
Gruß Andreas
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Hallo,
und ich war ganz sicher, dass es sich bei deinem Avatar um einen Taucher handelt, der an der Bergung der Nemi-Schiffe um 1930 beteiligt war.
In einer Dokumentation habe ich genau dieses Bild gesehen.
So kann man sich irren...Zuletzt geändert von DFX; 09.11.2008, 17:49.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter!!
Wieviel Nachfragen müssen denn noch kommen?
Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
hi....
interessante bilder, vielen dank. ;-)
das gerödel auf bild no. 5, posting 1 - ist das eins mit geschlossenem kreislauf?
und was für ein gewehr ist das - ak74? (leider nur schwer zu erkennen.)
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Bild 5
Kein Kreislauf...
Doppel 7 mit Zweischlauchregler und Reserveschaltung ;-)
Könnte, sollte müßte ne AK47 (oder 74?) sein, schön mit Mündungsstopfer, ein zwei Bilder vorher zu sehen...
lg
NilsDieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!Kommentar
-
Na jut.
Fotostrecke 1
Wie Berti schon schrieb handelt es sich um eine Ak47/74 mit Klappschaft,kann aber beide nicht unterscheiden und somit bleibt das erstmal ein Rätsel.
Wie Berti auch schrieb ist es kein Kreislaufgerät.
Bei dem Atemregler in Fotostrecke 1 handelt es sich eigentlich um ein Regler der nicht fürs Tauchen entwickelt wurde,Feuerwehr war damit unterwegs,aber ging zur Not auch im Wasser.Die hatten ja nix im Osten
.Mein Dad meinte letztens,das ab 10 m das atmen sehr viel schwerer wurde als im Flachwasser,also eine richtige Schinderei.Die Bilder stammen von der Kampfschwimmerausbildung.
Fotostrecke 2
Hier sieht man meinen alten Herrn in einem russichen Helmtauchgerät.Mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.
Fotostrecke 3
Schweres Helmtauchgerät der Firma Dräger,gab also doch noch Hoffnung....
.
Trockentauchen und Halbtrockentauchen.
Mein Vater war Berufstaucher und ist heute immernoch gerne im kühlen Nass unterwegs.
Gruß Bergmann 78Gruß B78
Kommentar

Kommentar