tiger im tümpel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghostmember77
    Banned
    • 08.08.2007
    • 375
    • oberbergischen nrw
    • C-skope/ ACE250

also das glaub ich nicht das in alperbrück ein panzer liegt.da war vor 15 oder 20 jahren mal so eine berge oder säuberungsaktion wobei fahtzeugteile und verschiedenen motorräder geborgen wurden.das intressante war eine fast komplette vierlingsflak die ist meine ich irgendwo in ein museum gelandet und auch ein ganzen teil mun wurde geborgen.aber von einem panzer war eigentlich nie die rede.gleiche gillt auch für remshagen da wurde auch immer behauptet der wäre voll mit kriegsgütern.wenn da nur die hälfte von war wäre dann wäre da kein platz mehr für wasser.
    besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von ghostmember77
      also das glaub ich nicht das in alperbrück ein panzer liegt.da war vor 15 oder 20 jahren mal so eine berge oder säuberungsaktion wobei fahtzeugteile und verschiedenen motorräder geborgen wurden.das intressante war eine fast komplette vierlingsflak die ist meine ich irgendwo in ein museum gelandet und auch ein ganzen teil mun wurde geborgen.aber von einem panzer war eigentlich nie die rede.gleiche gillt auch für remshagen da wurde auch immer behauptet der wäre voll mit kriegsgütern.wenn da nur die hälfte von war wäre dann wäre da kein platz mehr für wasser.
      In Remshagen liegt nix...hatte mal Anfang der 80er Jahre die Gelegenheit zu einem längeren Gespräch mit Sporttauchern am Lagerfeuer. (zu Zeiten vor der Mülldeponie) Damals fand sich nur Kleinmunition im See.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• ghostmember77
        Banned
        • 08.08.2007
        • 375
        • oberbergischen nrw
        • C-skope/ ACE250

das meinte ich ja wenn überall das drinnen liegen würde was so erzählt wird dann hätte ich alleine damit genug zu tun die sachen zu holen.im königsforst liegt auch noch ein turm von einem tieger.bei mir um die ecke soll auch ein panzer im wasser liegen nur kann ich da so durchlaufen muß also ziehmlich klein sein.kann natürlich auch eine von addis geheimwaffen sein,klein aber unheimlich wirkungsvoll.

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1434
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von ghostmember77
          das meinte ich ja wenn überall das drinnen liegen würde was so erzählt wird dann hätte ich alleine damit genug zu tun die sachen zu holen.im königsforst liegt auch noch ein turm von einem tieger.bei mir um die ecke soll auch ein panzer im wasser liegen nur kann ich da so durchlaufen muß also ziehmlich klein sein.kann natürlich auch eine von addis geheimwaffen sein,klein aber unheimlich wirkungsvoll.

Du sagst es..
          Wenn an der einen oder anderen Sache was dran wäre hätten einige Leute einschließlich mir son ding im Garten stehen..
          Das mit Alperbrück is blödsinn, das einzigst mir bekannte ist das ein Sherman in nem Seitenarm der Aggersperre lag..
          Da hat mein ehemaliger nachbar die mun als Kind rausgeholt und das Pulver angezündet..
          Der ist kurz danach geborgen worden (1946)..
          Ausser mun liegt da nichts mehr, wenn überhaupt noch schöne Hülsen davon.. Aber da müsste man heutzutage tauchen..

in dem Sinne....
          (werde gleich mal den Tiger bergen )
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• bunkerotto
            Geselle

• 01.11.2008
            • 93
            • Greifswald

so an die beiden aus tessin und´schwaan meldet euch mal privat mit nummer vielleicht! habe leider nie viel zeit deswegen!
            kommt noch ein hauptfeld mit von der luftwaffe, erstmal müssen wir rausbekommen wo genau im see, gibt eine stelle wo das wasser ölhaltig ist bis dahin erstmal tschau, habe grad stress wegen umzug nach greifswald...

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1434
              • Pommern
              • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

hier was zum Thema Alperbrück..

"Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 erlebte Alperbrück den Angriff einzelner Jagdbomber, deren Bomben einen abgestellten Post- und Munitionszug zur Explosion brachten. Des Weiteren wurden große Mengen erbeuteter Kriegsmunition aller Kaliber in den Alperbrücker Teich gekippt. Die gefährliche Hinterlassenschaft wurde später nach aufwendiger Trockenlegung bis auf die „Unterste Sohle“ wieder geborgen und im Steinbruchloch beim nahe gelegenen Hengstenberg in einer Wochen anhaltenden Aktion gesprengt. Der mit klarem Grundwasser gefüllte, bis zu 35 Meter tiefe Grauwackebruch ist heute beliebt bei Anglern, ferner für Übungszwecke bei Rettungstauchern."

Quelle: Wikipedia
              Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• ghostmember77
                Banned
                • 08.08.2007
                • 375
                • oberbergischen nrw
                • C-skope/ ACE250

tja RBZ wenn du willst dann können wir ja mal da hin gehen wo das teil liegen soll.ist direkt um die ecke vieleicht sehen wir zu zweit mehr

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1434
                  • Pommern

Zitat von ghostmember77
                  tja RBZ wenn du willst dann können wir ja mal da hin gehen wo das teil liegen soll.ist direkt um die ecke vieleicht sehen wir zu zweit mehr
                  ja wäre mal ne Idee. meld dich einfach mal, nummer haste ja
                  Wollt heut wieder aber das Wetter is mal echt bescheiden wenn man nicht mobil ist...

Kommentar

• WWII Archio
                    Lehnsmann

• 11.07.2010
                    • 28
                    • Deutschland

Hallo,
                    gibt es vielleicht neue Bilder?
                    Und wo wir Grad bei Teichen und Seen sind, WARUM? darf man in Schwerins Ziegelsee nicht Tauchen??
                    Und gibt es in SN Sehens wertes aus dem WWII!?!

Kommentar

Lädt...