IG Tauchfreunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwede
    Ratsherr

• 08.08.2007
    • 212
    • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
    • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Sehr geil...

tolle Bilder! Aber wenn einer von euch dem deutschen Schmuddelwetter wirklich günstig entfliehen will um sich in Ägypten ausgiebig dem Tauchen zu widmen empfehle ich euch ein Tauchcamp! Nähe Marsa Alam mitten in der Wüste am Wasser. Super Bungalows oder Zelte, Topp Ausrüstung, lecker Essen, keinerlei Vorschriften und tauchen NO-Limt soviel und oft am Tag wie du willst! Halt alles eigenverantwortlich!

Preise mit Flug für 2 wochen im Zelt mit Vollverpflegung(ägyptische Küche-kein All in Büffet-vor allem keine All in Assis!) incl Tauchen 650 Euro +10 Euro Trinkgeld.
    "No brain, no pain" -Rainald Grebe

Kommentar

• retzi
      Geselle

• 15.01.2008
      • 84
      • Berlin
      • Whites Spectrum XLT, Aquapulse 1b( PI-Gerät )

Hallo Schwede, wie heißt denn das Tauchcamp und wo kann man diese Reise buchen ?
      Den Preis finde ich ja mehr als fair. 2 Tauchgänge für 50 € am Tag finde ich einfach wucher. Zumal, wenn man bedenkt das 50 € ein Monatslohn in Ägypten ist. War letztes Jahr auch dort, hab mir aber das Tauchen angesichts der Preise verkniffen. Das Schnorcheln an den Riffen war ja auch sehr schön. retzi

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

@Schwede
        Der Preis ist echt cool, muß ich schon sagen. aber das mit den All in Assis hab ich jetzt mal überhört :-)

Ich will mal wieder was von mir hören lassen.... Wir waren gestern am Abu Kafan Reef;an
        der Nordspitze ist ein Plateau,dessen beidseitige Dropoffs mit wunderschönen schwarzen Korallen bewachsen sind.
        Am südlichen Ausläufer des Riffs wird an einem Überhang getaucht, der in einem Plateua auf ca.30 Meter endet.
        Das Riff fällt insgesamt auf rd. 300 Meter ab.
        Bei einem Early Morning Dive kann man hier auch schon mal verschiedene Haiarten
        antreffen.Dann wird aber auch ins Morgengrauen hinein getaucht,das ist mir entschieden zu früh :-)

Grauhaie, Schildkröten und Barrakudas gehören hier zu den größeren Bewohnern des
        Riffes.
        Wie das so oft im Leben ist, haben wir natürlich bei unserem Tauchgang keinen von den dreien angetroffen... Dafür aber jede Menge anderes lohnenswertes.
        Trotzdem war es ein gelungener Tauchtag.
        MfG Desert-Eagle
        Angehängte Dateien
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Heute war ein schwarzer Tag, :-(
          Ich habe meine Kamera am Middle Reef verloren, trotz intensiver Nachsuche mit
          Unterstützung der Tauchpartner war sie nicht mehr aufzufinden.
          Ich bin nur froh, daß ich jeden Tag die Fotos und Videos auf mein Laptop gesichert
          habe, sodaß mir wenigstens die Erinnerungen bleiben.Die einzigsten Bilder, die fehlen,
          sind die Bilder des heutigen Tages. Damit kann ich einigermaßen leben.
          Die Kamera war an einem sehr stabilen Seil mit Karabinerhaken befestigt, den man bei
          Bedarf ausklinken und genauso schnell auch wieder einklinken konnte.
          Am Middle Reef herscht meistens eine sehr starke Strömung vor; dieser Umstand wird gern für sogenannte Drift-Dives genutzt; wir haben einen Driftdive gemacht und uns von der Strömung ca. 400 Meter treiben lassen, bei diesem Tauchgang kann man nichts so richtig fotografieren, da die Unterwasserwelt nur so an einem vorbeifliegt...
          Am Ende wir es dann ruhiger, man kommt an eine Stelle, an der es jede Menge Höhlen und Gänge im Riff gibt, die man eigentlich problemlos durchtauchen kann, da sie breit genug sind, um dort auch mit Ausrüstung durchzupassen.
          Hier waren auch genug Motive; an irgendeiner Stelle war ich wohl zu sehr in Gedanken, da ich noch drei Taucher im Schlepptau hatte, die das Riff nicht kannten, also schaut man in regelmäßigen Abständen nach der Gefolgschaft,ob auch jeder mitkommt und ob keiner Probleme bekommt mit dem Tauchen durch die Gänge.
          Tja, und da habe ich wohl gegen Ende meine Kamera mal nicht richtig eingehangen, was mir erst am Ende des Tauchganges unter unserem Tauchboot auffiel.
          Der Wiederholungstauchgang fand am selben Riff statt, nur diesmal von der anderen
          Seite aus mit der Strömung, sodaß ich am Ende des Tauchganges die Chance hatte,
          aufgrund des niedrigen Luftverbrauches ( ich hatte noch 120 Bar nach 45 min.) nochmal auf die Suche zu gehen und die ganzen Gänge nochmal zu durchtauchen.
          Leider erfolglos.
          Da die Kamera aufgrund ihres niedrigen Gewichts Auftrieb hat, hätte die Chance
          bestanden, daß sie in irgendeinem der Gänge unter der Decke geschwebt hätte.
          Genausogut kann sie aber auch aufgetrieben sein im Freiwasser, in dem Falle wird sie
          ziemlich schnell aufgrund der Oberflächenströmung Richtung Süden, sprich Safaga City
          bzw El Quesir abgetrieben sein.
          Irgendjemand wird sie schon wiederfinden an irgendeinem Ufer oder von irgendeinem
          Tauchboot aus :-)
          Immerhin hatten wir heute mal 2 Delfine unter wasser, was zu dieser Jahreszeit doch
          eher selten ist. Fragt mich jetzt bloß nicht nach den BIldern :-))
          Am Montag gehts zurück, ich mach jetzt noch schnell 4 Tauchgänge und einen Tag Pause,
          und dann hat uns der Alltag wieder:-) ..
          MfG Desert-Eagle

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Wunderschöne Fotos hast du gemacht Der Steinfisch gefällt mir am Besten!
            Das mit der Kamera tut mir sehr leid!
            mfg Erich
            Auf dem Foto ist Hugo meine Prachtschmerle - er ist 17!! Jahre alt und der Star in meinem Aquarium!
            liebe Grüße - Erich
            Angehängte Dateien
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 3439
              • Kleve

Liege ich da falsch, oder kann man bei Aqaurienhaltung in diesem Fall schon von einem biblischem Alter sprechen? Wie schafft man denn sowas, Erich?

Das mit der Kamera ist zwar ärgerlich, aber ich hab mir vorgenommen, mich nicht darüber aufzuregen.
              Kurz vor dem nächsten Tauchurlaub werde ich darum kräftig aufrüsten, und mir eine neue noch bessere Kamera kaufen.Bis dahin ist eine Menge neues auf dem Markt gekommen.
              Schicksal als Chance
              Danke für das Lob, bin kein Fotograf, betreibe das ganze nur als Hobby, aber mit Leidenschaft!
              MfG Ludger

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Spürhund
                Heerführer

• 18.09.2006
                • 3167
                • Howitown, NRW
                • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hallo Ludger !
                Schade um die Kamera, aber mit neuer Ausrüstung werden die Bilder bestimmt noch besser - wenn das geht ? Da kann man nur neidisch werden bei dem Schmuddelwetter hier.

Dank für die tollen Fotos und gute Rückreise !

Hubert
                Gruß
                Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                Albert Einstein

Kommentar

• Quertaucher
                  Landesfürst

• 29.06.2004
                  • 832
                  • Sachsen-Anhalt

Zitat von Schwede
                  tolle Bilder! Aber wenn einer von euch dem deutschen Schmuddelwetter wirklich günstig entfliehen will um sich in Ägypten ausgiebig dem Tauchen zu widmen empfehle ich euch ein Tauchcamp! Nähe Marsa Alam mitten in der Wüste am Wasser. Super Bungalows oder Zelte, Topp Ausrüstung, lecker Essen, keinerlei Vorschriften und tauchen NO-Limt soviel und oft am Tag wie du willst! Halt alles eigenverantwortlich!

Preise mit Flug für 2 wochen im Zelt mit Vollverpflegung(ägyptische Küche-kein All in Büffet-vor allem keine All in Assis!) incl Tauchen 650 Euro +10 Euro Trinkgeld.
                  Hai,

hört sich ganz nach dem "Beach Safari Camp" an (http://www.beachsafari.de/), in dem ich dieses Jahr eine private Tauchkur gemacht habe mit genialen Erfolgen. Konnte danach ohne Krücken laufen.

Anbei mal eines der besten Fotos.

Und Desert Eagle- ich weiß, dass das kein Trost ist, aber mir sind auch schon paar Kameras abgesoffen, aber die Preise sind nicht mehr so hoch wie früher und die technische Entwicklung läuft einem fast davon.

Kauf Dir eine neue, wenn Die Kröten dafür reichen und sei nicht zu traurig.

Gruß

dER qUERTAUCHER
                  Angehängte Dateien
                  Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 3439
                    • Kleve

Keine Sorge, die Trauer ist bereits überwunden und man ist bereits auf der Suche nach einer neuen....
                    Super Foto von einem Wrack , darf ich fragen, um welches es sich handelt,wo es liegt und mit welcher Ausrüstung du es fotografiert hast?
                    Gruß
                    Desert-Eagle

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11352
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schöne Bilder und Bericht Desert immer wieder geil. Ich kenne auch einige von Dir angefahrene Spots.
                      Bei mir ist es im März wieder soweit, da helfen Deine Fotos über die verbleibenden Tage
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 3439
                        • Kleve

So, bin gerade mal vor 1,5 Stunden wieder in Weeze-Niederrhein gelandet, die Heimat hat uns wieder, nun werde ich erst mal die gigabyteweise Fotos und Videos sichten und sofern noch was einigermaßen gutes dabei ist, stelle ich es in den nächsten Tagen hier noch rein. Wünsche euch allen auf alle Fälle ein gesegnetes Weihnachtsfest und vielleicht trifft man sich ja wirklich mal unter Wasser wieder, am besten gleich noch im Urlaub am roten Meer, das wär doch mal was!
                        MfG Ludger

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von ogrikaze
                          Schöne Bilder und Bericht Desert immer wieder geil. Ich kenne auch einige von Dir angefahrene Spots.
                          Bei mir ist es im März wieder soweit, da helfen Deine Fotos über die verbleibenden Tage
                          Na, bis März ist ja nicht mehr so lang hin, wohin und auf welche Basis gehts denn?
                          Bin echt am überlegen, wenn es mit der schlechten Auftragslage so weitergeht und das neue Jahr so anfängt wie das alte aufgehört hat....ja dann...
                          Es juckt schon wieder
                          Denn wenn ich hier nichts zu tun habe, dann kann ich das eigentlich genausogut in Ägypten tun...
                          MfG Ludger

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Quertaucher
                            Landesfürst

• 29.06.2004
                            • 832
                            • Sachsen-Anhalt

Zitat von desert-eagle
                            Keine Sorge, die Trauer ist bereits überwunden und man ist bereits auf der Suche nach einer neuen....
                            Super Foto von einem Wrack , darf ich fragen, um welches es sich handelt,wo es liegt und mit welcher Ausrüstung du es fotografiert hast?

Gruß
                            Desert-Eagle
                            Hai,

Das Wrack liegt 100km vor dem Sudan in Südäggypten und wird Hammata genannt, direkt vom Strand aus betauchbar, Maximaltiefe 15m- also sehr moderat.

Die Ausrüstung: Canon EOS 400D, Seacam Minicam UW-Gehäuse für Nikon provisorisch modifiziert, falscher Plandomport für WW 10-20 Sigma, dazu Subtronic Blitz, der aber hier keine Anwendung fand.

Gruß

dER qUERTAUCHER
                            Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

Lädt...