Maske und Atemwiderstand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Vielleicht lag es an meiner gummierten Kopfhaube, die ich zusätzlich zum Trockie trug,da der Dui Vollkörperkondom keine angenähte Haube hatte. Da war es echt immer ein Gefummel, aber stimmt schon, wenn die Spinne einmal richtig eingestellt war, ging es einigermaßen.
    Ich kann mich an einen denkwürdigen Tauchgang erinnern, damals bin ich nach der Arbeit eine Runde allein tauchen gegangen, nix großes, in einem hiesigen Baggerloch in der Nähe von Kalkar. Dort gibt es eine Stelle,wo man den Hechten im Uferbereich immer schön bei ca 4 meter Tiefe beim still auf Beute lauern zusehen konnte. Da hat man sich manchmal 15-20 min.vor den Hecht auf den Grund gelegt und ihm ganz ruhig zugeschaut.
    Mit ner dicken 15er Pulle auf dem Rücken, damals war der Luftverbrauch noch ungleich höher als heute,kann man natürlich schon einige Zeit unten bleiben. Tja,irgendwann wurde ich dann wach, und es war so merkwürdig dunkel.
    Hatte ich doch irgendwie einen zu harten Tag gehabt und war fast ein volles Stündchen weggenickt,draußen war die Dämmerung bereits gelaufen und die Luft ging langsam Richtung 40 bar. Aber kein kaltes Wasser im Gesicht,nen dicken Trockie mit Unterzieher, und du bekommst nichts davon mit....
    Hat trotzdem Spaß gemacht
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11280
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

das hab ich auch noch nicht gehört
      Nebenbei gesagt, ich bin schonmal auf dem Motorrad eingeschlafen, hätte ich auch niemals für möglich gehalten, ein Kumpel hat von hinten gesehen, daß ich immer mehr Richtung Standstreifen auf der Autobahn steuere und geistesgegenwärtig gehupt hätte blöd enden können.
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Da mußt du aber schon reichlich unterwasser gewesen sein wenn du dabei einschläfst.Stelle dir mal vor da wäre ein anderer Taucher vorbeigeschwebt,der wäre an Herzinfarkt gestorben und hätte sich neben dich gelegt.

@ Ogri

Auf einem Motorrad binn ich als kind auch schon mal eingeschlafen,mein großer Bruder hat mich mit zur Ostsee genommen.4 stunden hinten auf einer alten MZ 150 ,ich wäre fast runtergefallen.Auf dem Rückweg hat mein Bruder einen Gürtel um uns beide gemacht ,dann gings.Ich war so klein das ich gerade an die hinteren Fußrasten reichte,war die Bedingung meines Bruders.Zum Glück konnte er nicht beide Seiten gleichzeitig sehen,ich habe etwas geschummelt.
        Zuletzt geändert von seewolf; 20.11.2008, 09:51.
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Zitat von seewolf
          Da mußt du aber schon reichlich unterwasser gewesen sein wenn du dabei einschläfst.Stelle dir mal vor da wäre ein anderer Taucher vorbeigeschwebt,der wäre an Herzinfarkt gestorben und hätte sich neben dich gelegt.
          Naja, Herzinfarkt glaube ich weniger, denn er hätte mich ja immer noch atmen gesehen.
          Damals lag ich bei etwa 200 Tg, die meisten davon im Süßwasser, wo es ordentlich kalt und dunkel ist,da stumpft man etwas ab.
          Ich finde es da unten einfach klasse, eigentlich gibts nicht viel, worum man sich sorgen müßte,wenn man eine gute Ausrüstung hat und es nicht übertreibt.
          Und aus 4-5 Meter Tiefe kommt man auch ohne Luft wieder hoch..
          MfG Desert-Eagle
          Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 20.11.2008, 10:11.
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Spürhund
            Heerführer

• 18.09.2006
            • 3167
            • Howitown, NRW
            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von seewolf
            Was ist Sika-Flex? Und wenn ich versuche zu drehen würde ich PE als Material nehmen,Metall wäre zu schwierig.
            Hey Andi !

Sika-Flex: Damit klebt man Rammkappen ans Kajak oder Campingdächer auf einen Bully. Das schwarze, klebrige, zähe Zeugs kennst du doch ?

Gruß
            Hubert
            Gruß
            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
            Albert Einstein

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

So nach langem fummeln habe ich jetzt einen Adapter und einen anderen regelbaren Regler gefunden.Der Atemwiederstand kann jetzt je nach bedarf verändert werden.Der jetzt verwendete Regler giebt irgendwie viel mehr Luft als der Mares Voltrex mit MR 12dfc.
              Die Montage ist verblüffend einfach dank eines Magura Gasgriffs der abgeschnitten und zweckentfremdet wurde.Das überstehende vom Passgewinde wurde einfach abgedreht.Bild 3 zeigt wie einfach es doch sein kann.:
              "Theoretisch" passt jetzt jeder übliche Mundstückregler da rann.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von seewolf; 21.01.2009, 21:10.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11280
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Andy

Ich hätte dann gern ein UW-Foto mit sonnenbrille in der Maske, fehlt mir noch in der Sammlung
                Angehängte Dateien
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...