Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TAoS
    Anwärter

• 16.09.2001
    • 17
    • München
    • noch keinen

Hilfe

Hab in griechenland beim tauchen 2 scherben gefuden die noch zusammen passen! nun würde ich gerne wissen wie ich den häßlichen und stinkenden bewuchs da wieder runter kriege!!!
    zur info die scherben sind nich alzu dick so ca 0.5 - 1 cm würde ich jetzt grob schätzen!
    zu reinigung:einfach in essig einlegen und 3 tage warten?oder wie sonst?: :
  • Gruben Willi
    Ritter

• 16.10.2000
    • 342
    • Harz

Ich würde erstmal versuchen die Scherben vorsichtig mechanisch zu reinigen (z.B. mit einem Skalpell etc.). Die Reste von Seepocken usw. müsste man wie Du geschrieben hast mit Essigsäure wegbekommen. Da bei würde ich aber nicht die ganze Scherbe in die Säure packen sondern diese mit einer Pipette auf die zu reinigende Stelle tropfen und gleichzeitig versuchen die Kalkreste mit einer Messerspitze etc. zu lösen.

MfG Achim

Kommentar

• TAoS
      Anwärter

• 16.09.2001
      • 17
      • München
      • noch keinen

thx derweil
      wenn sie sauber/bzw fertig sind kann ich sie mal ablichten und euch zeigen

Kommentar

• darkwitch
        Lehnsmann

• 22.09.2001
        • 27
        • Saarland
        • OJEH VIELE

Welche Tonart ist es?
        Rot?
        Braun?
        Gelblich?
        Grau?
        oder Schwarz?
        Bei rot,braun und grau auf keinenfall Essig verwenden! Die LÖSEN AUF!
        Gelblich und Schwarz mit 3% verdüntem Essig ca 15 min. EINLEGEN und mitt Heißem Wasser gut spühlen.
        MFG Arnd

Kommentar

• TAoS
          Anwärter

• 16.09.2001
          • 17
          • München
          • noch keinen

danke für die warnung!!! die farbe weiss ich jetzt garnet! da hängt so viel müll drauf außerdem muss ich sie noch aus dem auto holen. aber soweit ich mich jetzt erinnere war die rot - braun

Kommentar

• TAoS
            Anwärter

• 16.09.2001
            • 17
            • München
            • noch keinen

ok hab mir nun die scherben aus dem boot gehohlt.nun sind es mehr scherben naja egal aber mechanisch würde ich mich net an die dinger ran trauen um sie sauber zu machen!! ich hab angst das nie noch mehr zerbrechen könnten weil der ton echt nicht besonders dick ist !!!

Kommentar

Lädt...