Neopren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19679
    • Barsinghausen am Deister

Neopren

Moin!

Wo bekommt man denn günstig Neoprenanzüge, gern auch gebraucht? Für Männer mit Bauch, das wäre wichtig.
    Und NEIN, ich will nicht tauchen. Nur etwas Schlamm umrühren, Wassertemperatur 8 Grad. Da kommt es auf Design nicht an, auch kleine "Narben" würden nicht wirklich stören.

Ausleihen ist immer etwas problematisch, ob der Ocker wirklich auswaschbar ist?

Glückauf! Nullahnunggeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • GOBLIN
    Ritter

• 31.10.2008
    • 437
    • Brandenburg

Hab noch zwei da musst mal die Größe oder ein paar Masse angeben.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11352
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

wie groß(nicht dick) bist Du genau? hab noch nen Neopren-Trocki günstig abzugeben, wär ideal für so ein Vorhaben. Fehlkauf in der Bucht, ich bin mit 1,78 ungefähr 3-5 cm zu groß, beim Tauchen ist daß unangenehm, für ne Begehung reichts vielleicht, liegt hier schon ne Weile rum, denke mal bei 1,75 Meter passt der.
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• uglydigger
        Heerführer

• 02.05.2009
        • 1283
        • Nds.-Weserbergland.
        • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Ich könnte Dir eine Neoprenwatthose aus dem Fischereibedarf anbieten sehr Robust und Dicht.

Für Männer mit Bauch.
        Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19679

Wathose reicht nicht, die hätten wir.
          Genau gesagt, soll der Anzug für meinen Kumpel sein: Etwas kleiner, dafür nur Muskeln und Samenstränge. Ein kompakter Befahrer, sag ich mal. Eher weniger als 1 Meter 78.
          Ich vermesse ihn bei nächster Gelegenheit, und melde mich dann erneut.

Wie sind denn die Grösseneinteilungen bei den Anzügen? So xxl, oder eher in Richtung 54 etc? Muss so ein Anzug richtig eng sitzen, oder sollte man noch etwas "Luft" haben?
          Klar, wenn der Kollege blau anläuft, dann ist der Anzug zu eng-das ist logisch.

Glückauf!

Kommentar

• checkeritt
            Einwanderer

• 02.07.2009
            • 1
            • Hamm

Gut sortierte Tauchshops führen auch überholte gebrauchte Anzüge.

Kommentar

• Holck
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 2323
              • sachsen,in der nähe von dresden
              • Whites XLT,Ebinger 720

Schau mal bei EBAY,da gibts immer gute gebrauchte Naßanzüge zum kleinen Preis!

Kommentar

• Garry83
                Heerführer

• 02.02.2008
                • 2195
                • NRW Paderborn
                • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von Holck
                Schau mal bei EBAY,da gibts immer gute gebrauchte Naßanzüge zum kleinen Preis!
                kann ich bestätigen, nur leider ist das immer ein Glückspiel ob dann auch wirklich das gute Stückpasst!
                Gut Luft und Viele Grüße
                Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 3439
                  • Kleve

Für Männer mit Übergrößen gibts die besten Sachen bei Baracuda, die habe auch Größen bis 64 von der Stange, die wirst du bei den anderen Anbietern nicht finden.
                  MfG Desert-Eagle
                  ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                  Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11352
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Deistergeist
                    Wathose reicht nicht, die hätten wir.
                    Genau gesagt, soll der Anzug für meinen Kumpel sein: Etwas kleiner, dafür nur Muskeln und Samenstränge. Ein kompakter Befahrer, sag ich mal. Eher weniger als 1 Meter 78.
                    Ich vermesse ihn bei nächster Gelegenheit, und melde mich dann erneut.

Wie sind denn die Grösseneinteilungen bei den Anzügen? So xxl, oder eher in Richtung 54 etc? Muss so ein Anzug richtig eng sitzen, oder sollte man noch etwas "Luft" haben?

Glückauf!
                    Trockentauchanzüge haben immer "Luft", Füßlinge sind angegossen, bleibst also komplett trocken bis zur Halsmanschette, tu erstmal messen und ich mach ein Foto.....
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Frischling
                      Ritter

• 17.12.2000
                      • 582
                      • Stuttgart

Zitat von Deistergeist
                      Muss so ein Anzug richtig eng sitzen, oder sollte man noch etwas "Luft" haben?
                      Wenn du dich für einen Trocki entscheidest ist es (eigentlich) egal ob der am Körper schlabbert.
                      Bei einem reinen Neoprenanzug sollte keine Luft mehr dazwischen sein, der darf schon etwas spannen. Natürlich soll es nicht unangenehm werden, dein Kumpel soll ja Untertage auch noch was arbeiten und nicht wie ne Pellwurst nur rumstehen.
                      Beim Neo übernimmt die dünne Wasserschicht zwischen der Haut und dem Anzug die Isolation. Wenn da zu viel Platz ist erneuert sich bei jeder Bewegung das Wasser dazwischen und muß erst wieder angewärmt werden.
                      Dann arbeitet dein Kumpel auch nicht lange.

Einen absolut passenden Neo gibt es nur auf Massanfertigung, da war mir aber das Geld zu schade (ich bin damit auch nur Untertage unterwegs). Mit meinen Körpermassen - lang aber dürr - musste ich einen Kompromiss eingehen, am Bauch und an den Hüften ist nun etwas zu viel Platz. Ich verwende deshalb einen engen 1mm shorty drunter und drüber dann den Langen mit Kopfhaube und 7mm.
                      Neo Handschuhe und Socken sind klar!?
                      Damit wird es auch bei Ruhepausen nicht kalt und wenns zu warm wird einfach den Reissverschluß bischen aufmachen...

Wenns nur ne einmalige kurze Aktion ist mach es so billig wie möglich, da kann man auf die Bucht zurückgreifen und anschließend die Zähne ein wenig zusammenbeissen (dein Kumpel).
                      Ansonsten kauf dir was gescheites im Fachhandel -ANPROBE- und schütz das gute Stück mit einem Schlaz drüber. Braun wird er eh, aber Risse müssen ja nicht sein.

Grüßle und viel Spaß!
                      Andy
                      Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Frischling
                        Ritter

• 17.12.2000
                        • 582
                        • Stuttgart

Achso, hab ich vergessen:

Trocki ist absolut angenehm zum plantschen.

Die Temperaturregulierung wenn du hart arbeitest (Gold, Silber, Erz und Deisterkohle sind schwer) geht aber nur über den Reissverschluß beim Neo.
                        Und wenn du in den Trocki vier Kilometer vom Mundloch bei 8 Grad Wassertemperatur einen Riss bekommst ist das mehr als nur ärgerlich.
                        Da wärmt dann nämlich nix mehr.

Glück tief!
                        Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19679

Zitat von uglydigger
                          Ich könnte Dir eine Neoprenwatthose aus dem Fischereibedarf anbieten sehr Robust und Dicht.

Für Männer mit Bauch.
                          Ja, was soll ich sagen? Schick mir bitte mal per PN ne Preisvorstellung...

@Alle: DANKE für die vielen Infos, das hat doch weitergeholfen.

Kommentar

Lädt...