Schutzbauten in Sharm el Sheikh?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mc Coy
    Heerführer

• 22.02.2006
    • 1289
    • Berlin

Schutzbauten in Sharm el Sheikh?

Hallo zusammen,
    ich frage mal hier, weil sonst kein normal Sterblicher an diesen Ort kommt- den Hafen von SSH. Dort sind mir einige Bauten aufgefallen, bei Einfahrt in den Hafen links.
    Was denkt Ihr, sind das Schutzbauwerke oder doch was Unvollendetes?
    Ich habe jedenfalls gegrübelt.
    Mit Gruß
    MC
    Angehängte Dateien
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Das darfs Du gar nicht ablinsen, Du Spion
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich denke, das ist was unvollendetes bzw. längst wieder aufgegebenes... Ägypten ist ja voll von militärischen Baustellen. Für mich sehen die Bilder irgendwie nach Geschützstellungen (vielleicht zur Hafensicherung) aus.

Wikipedia meint dazu: "Scharm-el-Scheich war zwischen den 1950er und den späten 1970er Jahren Schauplatz mehrerer kriegerischer Auseinandersetzungen. 1955 wurde das Gebiet im Zuge der Suezkrise annektiert, dessen Besetzung nach starkem internationalen Druck im darauffolgenden Jahr aufgegeben wurden. 1967-1982 war die Siedlung nach dem Sechstagekrieg von Israel besetzt." - vermutlich dürfte hier die Erklärung für die Bauten liegen.

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Mc Coy
        Heerführer

• 22.02.2006
        • 1289
        • Berlin

Das könnte eine Erklärung sein. Vielen Dank für die Mühen, konnte die Bilder ja gerade so außer Landes schmuggeln ;-)
        Mit Gruß
        MC

Kommentar

• Cauchy
          Einwanderer

• 25.08.2003
          • 1
          • NRW

Laut einem Bekannten, der seit über 30 Jahren auf dem Sinai lebt, sind dies Stellungen der ägyptischen Armee.
          Und so ganz alt sind die auch noch nicht. Bei meinen ersten Besuchen auf dem Sinai vor 15 Jahren gab es diese Bauten noch nicht.
          Der Bekannte meinte auch, dass die Israelis ganz in der Nähe wohl unterirdische Stollen gehabt hätten. Beim Abzug der Israelis nach dem Friedensabkommen von 79 wären jede Menge israelische Panzer abgezogen, die vorher nicht in diesen Stückzahlen zu sehen gewesen wären.

Gruss Cauchy

Kommentar

• Mc Coy
            Heerführer

• 22.02.2006
            • 1289
            • Berlin

Und heute sind sie verwaist oder werden nichtmilitärisch nachgenutzt?
            Mit Gruß
            MC

Kommentar

• iris_
              Ritter

• 04.09.2004
              • 477
              • Ruhrgebiet
              • brain

Von der Site eines Spezial-Reiseveranstalters:
              "Sharm el Sheikh erwarb sich in den vergangenen Jahren den Ruf eines heißbegehrten Ferienziels. Aufgrund der außergewöhnlich strategischen Lage des Ortes am Zusammenfluß der Golfe von Suez und Akaba konnten die israelitischen Soldaten während des Sechstagekrieges bis hierher vordringen. Damit begann die Entwicklung dieses Städtchens, die noch heute andauert. Als im Anschluß an die Verträge von Camp David Sinai an Ägypten zurückgegeben wurde, zerstörte man Schützengräben und Bunker, und die Militärgebäude wurden zu Ferienwohnungen umgebaut." Quelle 29.07.2009, Octopus.or.at
              |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

Lädt...