also ich kann dir wärmstens das Buch " Tauchreiseführer Salzkammergut" empfehlen. Da sind die besten und fundträchtigsten Seen drin ausführlich beschrieben. Bekommst Du günstig bei Antiquariaten im web.
Die Divecard für alle Gewässer kostet ca 120 DM im Jahr.
Ich selbst hatte leider noch keine Gelegenheit dort zu tauchen, steht aber ganz oben auf meiner Urlaubswunschliste.
GGFGL, tp (wird Zeit das jemand einen Smily mit Tauchbrille entwirft)
LINQVITE VERBA VIRI VINO CONTENDITE LAETI !
(Doch lasset genug sein der Worte und schwinget nun fröhlich den Becher !)
-- Bis zum nächsten IGLU-Stammtisch!! --
***Interessierte schauen mal bitte auf unserer homepage vorbei***
dieses buch habe ich bereits. habe ich in jungen jaren schon gekauf (damals war tauchen nur ein traum). jedoch hatte ich noch keine zeit diesen angaben nachzugehen, bzw dachte ich, dass es bereits überholt ist - alles abgetaucht. hoffte in diesem beitrag auf insidertips, denn dort wo alle sind, bzw wo es alle wissen (buch) ist die möglichkeit viel geringer. dachte eher an nicht so typische tauchplätze - ev. die lobau???
..da sach isch lieber 'Mallestiger Mittagskogel' - auch in Kärnten gelegen..nur geht's da mehr in Richtung 'Schwänzchen in die Höh', nicht 'Köpfchen unter Wasser..'..
ich geh öfters in kärnten tauchen, da gibts etliche interessante seen. da kann ich ja mal wen mitnehmen. rund um wien weiss ich nix, würde mich aber auch jucken.
aber was ist das mit dem mallestiger mittagskogel ???? interessiert mich total, kann mich wer aufklären, was dort passiert ist ????
über 'Mallestiger Mittagskogel' ist mir auch nicht's bekannt, komm ja auch aus dem flachland. würden mich weitere infos interessieren.
nach kärnten würd ich gern mal mitkommen. nimm doch mal mit mir kontakt auf (kann auch noch im winter sein, jedoch bringt mich dzt. keiner ins wasser - halte nicht viel vom eistauchen - ist immer so kalt in dieser jahreszeit )
Vom Mallestiger Mittagskogel in Kärnten sind nur ein paar seltene Mineralfunde für den Systematiker bekannt geworden...nichts was Euch hinsichtlich Tauchgang interessieren könnte....
Kommentar