Die Bezeichnung für welche Zünder genau, müsste an der Seite stehen.
Tauchgang mit Seewolf
Einklappen
X
-
Zünderstellschlüssel für Zeit- und Doppelzünder.
Die Bezeichnung für welche Zünder genau, müsste an der Seite stehen.Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich ! -
Wenn der Zünderstellschlüssel, für die schwere 10cm Kanone-18 ist,
wie die gefundenen Optiken, dann ist es einer für Zeitzünder S/30
und Doppelzünder S/60.Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar
-
Ich hab keinenDas ist glaube was interessantes,vermute mal das ist der Einstellring um die Flackzünder einzustellen,vielleicht hat jemand den richtigen Namen auf lager,auf Bild drei sieht man noch Reste von einer Skala,das Innenteil wo der Handgriff drauf ist läßt sich drehen und mit der kleinen Schraube am Rand kann man es aretieren,daß alles bewegt sich noch, nach über 60 Jahren im Wasser ohne das es bearbeitet wurde,einfach unglaublich.
Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDEKommentar
-
hi Thorsten,
also was mich betrifft, ich war nur wegen der Überreste der Steganlage da.
Anhand einiger Holzreste, der Nägel und der angefertigten UW-Skizze kann ich jetzt im Labor (C14 Methode..., Du weist schon) genau analysieren, wie alt der Baum war und wo er aufgewachsen ist, aus welcher Mine das Erz für die Nägel kam und wer die Pfähle so schief eingeschlagen hat!!!
DAS sind wissenschaftliche Ergebnisse. Damit können wir wahrscheinlich einige geschichtliche Lücken bis zurück in die Jungsteinzeit schließen!!!
Da kann ich doch nur müde über Eure "Funde" lächeln.
Tom
Das ist ja sehr Interessant !
Ich habe auch mal eine sehr alte schöne Wurzel aus dem Wasser geborgen. Von dieser hätte ich mal gerne das Alter gewußt.
Aber leider steht sie jetzt schön angestrichen in meiner Hütte.Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDEKommentar
-
Kommentar
-
hi Torte,
ist kein Problem, Du mußt nur genau aus der Mitte eine 1 nanometer dicke Scheibe ausschneiden und mir zuschicken.
Ich kann Dir dann den ganzen Stammbaum analysieren.
Wird allerdings etwas dauern, denn momentan hab ich eine Scheibe von einer Sequoia unter dem Mikroskop!TomKommentar

Kommentar