Apeks Tek 3 Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taucher Sascha
    Lehnsmann

• 05.10.2009
    • 32
    • Ellenz/Rheinland

Apeks Tek 3 Set

Wer von Euch hat schon das neue Doppelflaschensystem Tek 3 Set von Apeks getaucht???????
    Möchte es nächsten Monat gerne kaufen.
    Zuletzt geändert von Taucher Sascha; 29.10.2009, 21:10.
    sigpicTaucher Sascha
  • tauchmobil
    Geselle

• 28.07.2006
    • 60
    • tiefstes Ostallgäu

was ist ein "Doppelflaschensystem Trimix) ">Tek 3 Set " von Apeks?
    wenn ich das richtig gegoogelt habe, sind das einfach nur 2 Regler-Garnituren, sprich 2x1 und 2x 2. Stufe - die evtl. für die optimale Schlauführugn angepasst sind?
    Was ist jetzt daran "der große Wurf"?
    Doppelflaschen lassen sich auch mit normalen Reglern vernünftig konfigurieren - außerdem liegt bei langen Höhlen-TG der Einsatz eines PSCR nahe
    vlg

Kommentar

• Taucher Sascha
      Lehnsmann

• 05.10.2009
      • 32
      • Ellenz/Rheinland

wie das system aussieht weiß ich auch.
      ich wollte mal nachfragen, ob jemand dieses apeks set schon mal getaucht hat, und wie es sich atmen läst.

Oder wie es mit den Revisionskosten aussieht !
      Zuletzt geändert von Taucher Sascha; 30.10.2009, 07:05.
      sigpicTaucher Sascha

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hier unterhallten sich taucher über das System. Fast tausend Euro,das ist ja Wahnsinn.

Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• daister
          Lehnsmann

• 22.11.2006
          • 25
          • Harz

Ahoi Sascha,
          Der Unterschied zur DS4 sind die Abgänge, das Aussehen der Preis und der Zusatz "TEK".
          Ob man das braucht sei dahin gestellt.
          Von der Atmung her kein Unterschied.
          Ich würde da ehr auf DS4 mit TX100 setzen, seit Jahren bewährt, wobei die Nachfolge Modelle dann doch mal das eine oder andere Problem gemacht haben sollen.

Revisionskosten, bei dem Zusatz TEK bestimmt auch ein TEK Preis

Man sollte sich auch fragen was man mit den Regler vor hat.
          Sollte es auf Tiefe gehen wäre es für den einen oder anderen vielleicht von Bedeutung was die Dinger für eine Tiefen Zulassung haben.

Ansonsten bin ich mit den "Kekesdosen" zufrieden, lassen alles mit sich machen, Kieselsteine durchatmen, Äste reinstecken, Schlam versenken.

Gruß Sven
          „… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“

Kommentar

• Taucher Sascha
            Lehnsmann

• 05.10.2009
            • 32
            • Ellenz/Rheinland

Alles klar, danke.
            Ich denke ich versuch es.
            Geld muß doch ausgegeben werden.
            Tief und Dunkel muß es sein.
            sigpicTaucher Sascha

Kommentar

• PirateDivers.de
              Einwanderer

• 22.06.2007
              • 12
              • Herzberg am Harz

Ich stimme auch in diesem Fall DAISTER zu.

Wenn Du die auf die Modeerscheinung DIR aufsteigen willst, sind die Stufen sicherlich genau das Richtige. Natürlich machen die 1000 Euro Teile (PLUS Schläuche, 2.Stufen etc.) einiges her am See und bei den Jungs im Tauchclub o.ä.
              Man kann sein Geld aber auch sinnvoller ausgeben! Nur um eine "wunderschöne" Schlauchführung zu haben, kannst Du dir auch alle anderen (Tek)1.Stufen anbauen und einfach ein bissl drehen ;-) Wobei man sich wieder fragen muss, was ist denn überhaupt Tek?Tec? ...wie auch immer.
              Die Leistung ist eh bei allen kaltwassertauchglichen (bewährten Mares,Apeks,Poseidon 1.Stufen)fast identisch und am Mund eh nicht spürbar ...
              Habe auch gute Erfahrungen mit den uralten TX 100 Reglern inkl. 1.Stufen gemacht, sowie mit Mares Abyss etc.! Halten alle über 100m und eiskalten Wasser.

Musst Du für dich selbst entscheiden-Für neue Mode muss man halt bezahlen ;-)

Aber noch einmal, ob es SINVOLL und NÖTIG ist, steht in der Luft!
              Zuletzt geändert von PirateDivers.de; 10.11.2009, 17:51.

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

schlamm versenken ???
                da hab ich böse erinnerungen an mein mares übrigens mag poseidon auch kein schlamm das liegt wohl an der konzentration von schwebeteilchen .(lt leuchturm seinerzeit )
                "da saugst du das mundstück auf pfenniggröße" zusammen und die panik kommt wenn du das sch.ding spülst und es noch nicht geht.
                ich kenn das ......
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...