Tauchen bei Leipzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daister
    Lehnsmann

• 22.11.2006
    • 25
    • Harz

Tauchen bei Leipzig

Mitte November gehen wir auf Tauchtour, unser Ziel wird Leipzig dabei sein.

Neben den üblichen Tauchgewässern wollte ich hier mal fragen ob jemand den einen oder andren Tipp für uns hat.
    Also dunkel und oder tief sollte es sein oder etwas anderes was uns dazu bewegt die kleinen "Handtaschen" auf den Rücken zu schnallen.
    Also Wildschütz ist schon mal klar!
    Alles zwischen Harz und Leipzig und vielleicht weiter!

Schön wäre auch ein Deckel oben drauf.

Schon mal Danke!
    „… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo,

ich selbst tauche zwar nicht, aber hier in Leipzig und Umgebung gibt es ne ganze Menge an Tauchmöglichkeiten. Nimm doch mal Kontakt zu Ogrikaze oder DirtyDiverDiver hier aus dem Forum auf, die haben hier schon ne Menge Stellen unsicher gemacht.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11317
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Daister,
      na da melde ich mich gleich mal....
      Ich geh jetzt mal davon aus, daß Ihr die 3 Steinbrüche in Lobejün kennt, wenn nicht, dann absolut empfehlenswert, im dritten ist noch alte Technik auf dem Grund zu finden, eine Basis ist auch vor Ort.
      Richtig tief kannst Du in Leipzig im Cospudener See tauchen, glaube max ist 70, Basis auch dran Tauchschule Kamski. Dann wären noch der Kulkwitzer See, empfehlenswert ist die Göhrenzer Seite, Tauchbasis Florian. Aber nix besonders Spektakuläres, hast dort halt immer relativ gute Sicht, ähnlich wie Lobejün.
      Für Euch wären vielleicht noch die Steinbrüche Wolfsberg und Ammelshain interessant. Hab mal auf die Schnelle was abgelichtet. Lest selbst. War in beiden schon. Meldet Euch mal, wenn es soweit ist, vielleicht passt es bei mir mit der Zeit, bin aber im Moment ziemlich stressig wegen der Arbeit unterwegs.

Buchquelle: Tauchreiseführer Ostdeutschland Autor Falk Wieland
      Angehängte Dateien
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• daister
        Lehnsmann

• 22.11.2006
        • 25
        • Harz

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

@ ogrikaze, melde mich bei dir wenn der Termin fest steht, wäre super wenn du es schaffen könntest.

Gruß Sven
        „… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“

Kommentar

Lädt...