Sicherheit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19679
    • Barsinghausen am Deister

Sicherheit?

Majestätische Fischschwärme, geheimnisvolle Wracks, bunte Riffe: Immer mehr Deutsche machen eine Tauchausbildung. Sie vertrauen dabei auf die hohen Sicherheitsstandards der Verbände und auf die Erfahrung ihrer Tauchlehrer. Manchmal zu Unrecht, wie zwei tödliche Unfälle zeigen.

Ein interessanter Artikel, mit 2 leider tötlichen Unfällen.

Glückauf! Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Richtig interessant wird der Artikel ab dem Absatz Ausbildung ohne Praxis

Die dort geschilderten Verhältnisse treffen allerdings nicht auf alle Basen zu.
    Tatsache ist jedoch der Druck, der gleichermaßen auf den Basenbetreibern als auch auf den dort arbeitenden Tauchlehrern lastet, Umsatz zu machen, und das um jeden Preis.
    Ich möchte jetzt auch keine Diskussion Padi versus andere Verbände eröffnen....
    Und es wäre verkehrt, ganz bestimmte Tauchverbände als Urache allen Übels zu brandmarken, trotzdem, wer ein wenig herumkommt beim tauchen, kommt nicht umhin, zu beobachten, daß es wohl in keiner anderen Organisation möglich ist, die Laufbahn bis zum TL so zu komprimieren, daß es danach möglich ist, mit gerade mal 100 TG auf die Menschheit losgelassen zu werden. Und das sind dann die Leute, die einem einen Checktauchgang abverlangen
    So, und jetzt könnt ihr eure Filetiermesser schon mal wetzen, ich halt auch schön still.
    PS.: Montag morgen um 8:30 Uhr gehts mal wieder ab Flughafen Weeze-Niederrhein in Richtung Ägypten, bin gerade die Sachen am packen.14 Tage Sonne und Meer, ich kanns kaum erwarten.
    Euer Desert-Eagle
    Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 05.12.2009, 14:32.
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• BenSchoof2
      Ritter

• 02.07.2006
      • 385
      • Landkreis Bad Tölz
      • Goldmaxx Power

Danke für den Link. Hier kommt man doch manchmal ins grübeln.

Ich wohne unweit vom Starnbergersee und bin selbst auch öfter dort, die Wand antauchen.
      Auch hier passiert mindestens 1x im Jahr ein tödlicher Unfall.
      Letztes Jahr ein ähnlicher Fall wie im Artikel. Nur war der TL mit 3 Schülern im Wasser.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Desert!
      DIE WELT IST ERST PERFEKT, WENN MAN BIER DOWNLOADEN KANN!

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Hier einige Infos über den Kreidesee Hemmoor,und seine Gefahren.

Kommentar

Lädt...