Brodtener Steilufer Travemünde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kampfkuschler

Brodtener Steilufer Travemünde

Hallo.

Am Brodtner Steilufer (zwischen Travemünde und Niendorf) soll zum Kriegsende eine Menge an Waffen, Ausrüstung und Muni in der Ostsee verklappt worden sein!!??

Weiss jemand etwas genaueres?

Laut Anwohner "soll" dort auch schon der BGS getaucht und geborgen haben.

Direkt in der Mitte vom Steilufer liegt eine alte Flakstellung; auf einem Acker, gesprengt.

Laut Seekarte ist nur eine Stelle, und zwar 1,5 Km weg vom Ufer!!, als "Unrein Munitionsverseucht" eingezeichnet und das auch noch direkt neben der Vogelfluglinie (Fahrrinne).

Bei Interesse kann ich den Kartenausschnitt gerne mailen.

Danke im Vorraus

Nils
  • Silikant
    Lehnsmann

• 28.06.2001
    • 41
    • Baden-Württemberg
    • Garrett GTI 1000

Kartenausschnitt

Servus Nils
    Würde gerne auf dein Angebot eingehen.
    Bitte schicke mir so einen Kartenausschnitt.
    GuGF Uwe

Kommentar

• Truble
      Geselle

• 19.08.2001
      • 87
      • Ost Österreich
      • -

Seekarte

Hallo Kampfkuschler!

Wasfür eine tolle karte hast Du in der solche sachen eingezeichnet sind? Bin selber schon seit langem auf der Suche nach div. Seekarten, habe aber bis dato noch keine Homepage gefunden auf der man kostenlos herunterladen kann. Wenn Du mir die Karte Mailst wäre ich Dir sehr dankbar!!!

Gruß Truble

Kommentar

• kampfkuschler

Hier die Karte

Also wenns Euch Interessiert.
        Ich hab den betreffenden Ausschnitt mitgeliefert; besonderes kann ich nicht daran finden. Unreine Stellen werden eigentlich immer angegeben damit irgentwelche Hobbysegler nicht den Anker dahin schmeissen wo schon unsere Opas was haben fallen lassen :-)

Das Bild hat 176 KB.

Ein Pfeil ist auf das Munigebiet gerichtet, einer auf ein anderes Unrein (Wrack oder Steine).
        Im Bogen des Steilufers ist ein Leuchtfeuer eingezeichnet (ziemlich mittig), das müsste die "Hermennshöhe" sein, ein Restaurant.
        500- 800 m links davon standen 3 Bunker die eigentlich nur Flakstellung heissen, bei den Einheimischen, meine Oma meint aber das waren nur Munitionslager, NUUUR.

Also Jungs, wenn einer noch weitere Infos hat... immer her damit

cu

Nils

Kommentar

Lädt...