Rettungskragen (Kloodeckel) Die Idee!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Rettungskragen (Kloodeckel) Die Idee!

Da ich im Keller noch zwei von diesen alten Teilen habe und die bei Ebay immer nur um 10 Euro bringen mußte ich mir mal was anderes überlegen.Ist ja Winter und man weiß nichts so richtig mit sich anzufangen.Ich kam auf die Idee das alte Ding falschrum zwischen ein Flaschenpacket und einer Trage aus den 70zigern zu schrauben.Damit sich die Luft auch entfalten kann setzte ich Abstandshalter dazwischen.Das Ganze sah dann schon super aus.Jetzt tauschte ich den Inflator mit dem Schnellablass und das passte perfekt.Danach tauschte ich den ehemaligen Einfüllstutzen der Notaufstiegsflasche mit dem anderen Schnellablass.Die Kleine Stahlflasche ist jetzt überflüssig und dient für mein nächstes Projekt ein 90 Liter Hebesack mit eigener Luftversorgung.
    Am Ende entstand ein Wing das genau die Funktionen besitzt die mein gekauftes modernes Wing auch hat.Alle Teile sind uralt funktionieren aber super

Bilder dazu gibt es auch.
    Die Feuerprobe muß das Ding natürlich noch bestehen aber das mache ich wenn das Wasser wärmer ist.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Holck
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 2323
    • sachsen,in der nähe von dresden
    • Whites XLT,Ebinger 720

Alter Bastler.kannst doch mal im Mai bei uns testen,zum Tauchertreffen,wenn dir da die Temperaturen zusagen,Frostmemme

Kommentar

• Holck
      Heerführer

• 16.09.2004
      • 2323
      • Whites XLT,Ebinger 720

ganz vergessen,die beiden Maulschlüssel liegen immer noch bei mir rum,wenn du die noch benötigst!

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Holck
        ganz vergessen,die beiden Maulschlüssel liegen immer noch bei mir rum,wenn du die noch benötigst!
        Hi Uwe!
        Das D5 funktioniert schon, ich habe mir 2 Schlüssel auf dem Trödel besorgt.Es ging dann total leicht ,mit gefühl angezogen und schon war alles dicht.
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide

Zitat von Holck
          Frostmemme
          Kann ja nicht jeder einen beheizbaren Steinbruch in seiner Nähe haben.

Ich wäre schon gerne wieder an die Stelle wo wir beide mal waren tauchen gegangen leider braucht mann da jetzt ne Motorsäge.Und durch den Schnee obendrauf ist alles finster.Auch kommt mann mit dem Auto nur noch bis zur Einfahrt an der Hauptstraße.
          Angehängte Dateien
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Holck
            Heerführer

• 16.09.2004
            • 2323
            • Whites XLT,Ebinger 720

Sag ich doch leicht anziehn und dann gehts. Das das so zugefroren ist hätte ich nicht gedacht,aber der Frühjahr kommt und dann neue Funde! Ich komme da auch noch mal mit hoch, zum Tauchen bei dir!!

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11352
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Uwe hast schon nen Termin für Mai?
              @ Andy....Respekt! Deine Langeweile möcht ich mal haben
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• taucher-tom
                Bürger

• 20.05.2009
                • 137
                • Landkern
                • 2 Augen, 10 Finger

@ Seewolf,

top, echt RETRO-TECH, nicht ganz DIR, sieht aber echt brauchbar aus!

@ alle Beteiligten

Was muss ich eigentlich konkret tun, um in dem heißen Brei, um den Ihr hier die ganze Zeit herum redet (die Stelle wo wir beide mal waren tauchen gegangen, Termin für Mai, der Frühjahr kommt und dann neue Funde! )
                auch mit tauchen zu können?

Tom
                Tom

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11352
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Naja, ein persönliches Kennenlernen auf einem Treffen z.B.
                  Wenn mich nicht alles täuscht meint der Uwe im Mai sein von ihm organisiertes Tauchcamp in Meißen. Komm einfach hin, wird hier bestimmt noch angekündigt

Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Holck
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 2323
                    • Whites XLT,Ebinger 720

Denke mal es wird das WE vom 14.5-16.5,muß ich aber erst noch mal mit der Tauchschule absprechen,denk aber mal das es dabei bleibt,gebe es aber noch Ende Januar hier offiziel bekannt!!

Kommentar

• taucher-tom
                      Bürger

• 20.05.2009
                      • 137
                      • Landkern
                      • 2 Augen, 10 Finger

Danke, das hört sich doch gut an.

Wenn´s irgendwie klappt wäre ich gerne dabei!

Tom
                      Tom

Kommentar

Lädt...