Bergemagnet-Leine
Einklappen
X
-
@ Zerocool
Interessanter Gedanke! Gut... aber ich hab momentan keine richtige Vorstellung wie ich das Bergseil fachgerecht an den Magneten befestigen kann da ja die flache Seite des Magneten den Boden Unterwasser ja absucht letztendlich. Gibt es da Möglichkeiten der korrekten Befestigung?
Gruß MarcelWer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!Kommentar
-
...
Bloede Frage:
Waere es nicht besser, mann wuerde einen Magneten in Form einer Stange (ich denke so an 30cm Laenge) oder etwa in Form eines Dreiecks nehmen? Wie eine Triangel?
Ich denke an den Suchradius.
Kleiner Magnet im Durchmesser, kleine Flaeche.
Oder habe ich einen Denkfehler?
/Chris, 5 Punkte mit Nachpruefung und 1000 zugedrueckten Augen damals im Physikgrundkurs...ne Huelse ist auch was wert
Kommentar
-
Gute Frage.....
Ich frage mich folgendes... ich erwerbe einen Neodymmagneten wie diesen hier http://cgi.ebay.de/1-Neodym-Magnet-M...item35a37bc190
Wie kann ich am sichersten und besten das Bergseil daran befestigen? Mit Stahlklemmen oder vergleichbarem? Eure Ideen bitte....
Gruß MarcelWer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!Kommentar
-
... scheid ein Gewinde in das Loch und dreh so eine Kopföse rein, wie weiter oben schon gezeigt.
Und dann gibt´s für Schnüre meistens Knoten.
Wer die "Schleife" für seine Schuhe nicht kann, der suche sich den passenden!!) Knoten auf einer beliebigen Internetseite über Bergsteigen, Outdoor, Canyoning, Segeln oder sonstawas.
Manche Fragen kann man sich wirklich selbst beantworten - vor allem, wenn ein Thread bzw. ein Themengebiet hier schon bis zum "
"
durchgekaut wurde ... 
Ich warte noch auf die Frage, wie man einen Magneten im Wasser wiederfindet, wo die Schnur nicht so ganz belastungsfähig drangehängt wurde ...
Und die Antwort, die für oben gezeigten Magneten vielleicht auch helfen könnte:
Es gibt Magneten, die sind für solche Sachen nicht gemacht!!!
Es gibt andere, bessere und vielleicht sogar günstigere Lösungen.
Man muß sich das Leben nicht schwerer machen als es ist ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Am sichersten wäre Spleissen. Fast genauso sicher ist der Palsteck, wenn du das Ende noch vernähst oder betakelts, hält das auch dauerhaft.
Knoten verringern die Bruchlast einer Leine immer signifikant, während ein Spleiß die Bruchlast erhöht. Aber bei dem Leinendurchmessern, den du brauchst, um diese überhaupt sinnvoll mit den Händen nutzen zu können ist das irrelevant.
MartinKommentar
-
Jetzt mußt Du nur noch erklären wie man ein Kern/Mantelseil ( Bergseil o. Reepschnur ) spleisst.....Am sichersten wäre Spleissen. Fast genauso sicher ist der Palsteck, wenn du das Ende noch vernähst oder betakelts, hält das auch dauerhaft.
Knoten verringern die Bruchlast einer Leine immer signifikant, während ein Spleiß die Bruchlast erhöht. Aber bei dem Leinendurchmessern, den du brauchst, um diese überhaupt sinnvoll mit den Händen nutzen zu können ist das irrelevant.
Martin
Kommentar
-
lg. Adrian
Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)
"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"Kommentar
-
Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"Kommentar
-
Du brauchst allerdings die entsprechenden Werkzeuge, sprich Spleißer, Marlspieker und vor allem einen Hohlspieker. Mit etwas Übung ist das gar kein Problem.
MartinKommentar
-
Kommentar

Kommentar