Funde aus dem W...See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Funde aus dem W...See

Letztes Wochenende sollte es eigentlich "nur" ein normaler Tauchgang werden- durch Zufall haben wir dann doch eine ziemlich große "Generationsmüllhalde gefunden...
    Hier mal ein paar Sachen, die wir sporadisch gefunden haben. Leider war nur noch wenig Zeit zum genaueren Suchen, da wir die Halde erst zum Ende des Tauchgangs gefunden hatten.
    Bei der Glasflasche mit dem langen Hals ist eine in Glas erhabene Aufschrift "DIANA" zu erkennen?!?!?!
    Wie man am letzten Bild sieht, die Sicht war ausnahmsweise mal gut...
    Angehängte Dateien
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!
  • eifelsucher
    Ritter

• 15.06.2003
    • 543
    • Königsfeld/Eifel
    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Der Becher ist ein Zünderbecher (Transportbecher für Ari-Zünder) und aus Bakelit. Ich vermute mal, da der im "Müll" lag das es sich dabei um einen modifizierten Wäschsprenger gehandelt haben könnte, das erkennt man aber nur an dem (leider fehlenden) Schraubdeckel mit nachträglich gebohrten Löchern.

Die beiden eckigen Flaschen dürften Tintenfläschen sein.

Die DIANA-Flasche kann ich nicht zuordnen. Das könnte von Haarwasser bis Rizinusöl alles sein

Ich hoffe Du warst nicht das letzte mal da wühlen!?
    Mein Motto:
    sapere aude - wage zu wissen!

-----
    Was zum nachdenken...
    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Harald
      Bürger

• 04.06.2000
      • 186
      • Pfalz
      • Fisher 1266-XB, Whites XLT, Nokta The Legend

Die Flasche ist mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Flasche von Diana-Franzbranntwein. Scheint es vor allem, wenn nicht sogar nur in Österreich zu geben, was ja auch passen würde

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7044
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Harald
        Die Flasche ist mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Flasche von Diana-Franzbranntwein. Scheint es vor allem, wenn nicht sogar nur in Österreich zu geben, was ja auch passen würde
        Ursprünglich bekannt unter 'Diana sosborszesz' und kommt aus Ungarn.

Kommentar

• Suzibandit
          Landesfürst

• 31.10.2004
          • 702
          • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Na super! Sind wir ja schnell mal nen Stück weiter!

Den Zünderbecher konnte ich zum Glück daheim komplettieren, da ich vor längerem mal passende Deckel dazu gefunden hatte....
          Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

Lädt...